CHOUKA in Hamburg
slowfranklin antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg
11 Okt. 2011 17:35Und er hat endlich ein richtiges Zuhause verdient. (Vielleicht hat sich jemand gerade Inlineskates gekauft und ärgert sich, dass es dauernd regnet. Für einen solchen jemand wäre Chouki genau der richtige Hund :whistle: :pinch:)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Iris antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg
11 Okt. 2011 18:31 - 11 Okt. 2011 19:10(Inlineskaten jenseits von 20km/h soll ja auch schon den ein oder anderen Franklin beschleunigt haben...)
eifelmeute antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg
11 Okt. 2011 19:56Ich denke gerade darüber nach, wo Chouka herkommt: das Poitou bzw. die Charente. Erinnert sich noch jemand an die Bücher Angelique? Ein heißes, trockenes Grasland, Richtung Atlantik stehen die Korkeichen, im Winter zwar auch kühl, aber normalerweise kein Schnee. Regen ist Mangelware. Deshalb denke ich, dass da unten die Unterwolle nicht so sehr nötig ist.
Solange Chouka in Bewegung ist, dürfte ihm das auch nicht schaden, im Winter die trockene Kälte sowieso nicht. Ich würde einfach mal beobachten.
Meine Meute setzt sich sowieso aus so verschiedenen Exemplaren zusammen, dass ich immer wieder nur staune, was in Frankreich so zusammengezüchtet wird. Jeder Meutehalter darf eigentlich nach seinem eigenen Gusto züchten, er muss sich nur an gewissen Standards halten. Die berühmten Meuten wie zum Beispiel Champchevrier, Piqu'Avant de Bourgogne oder Villet Cotterets halten sich natürlich genau an die Vorgaben. Aus den letzten beiden habe ich meine Meutehunde. Dabei ist es ganz komisch: die Burgunder haben ein dichtes glänzendes Fell, obwohl es dort ja warm ist, die mehr nördlichen wie Pompadour haben Haare wie zum Beispiel unsere Boxer, dabei hat die Ile de France auch nicht das mäßigste Klima.
Je älter meine Herrschaften werden, desto abscheulicher finden sie den Regen, dann liegt man lieber in den weichen Bettchen oder auf der Couch und ratzt.
Übrigens bei den Windhunden dasselbe Spiel - Paddy, ein irischer Ex-Racer, hat ein dichtes glänzendes Plüschfell und begegnet dem Regen ziemlich stoisch. Paco, mein spindeldürrer Galgo, hat sehr kurzes Fell und überhaupt keine Unterwolle. Er hasst den Regen und ich habe den Eindruck, er geht nur raus, damit er nass wird und mich dann zum Abtrocknen bringt. Das liebt er über alles.
Die süße Azawakh-Hündin mit einem Fell wie eine zweite Haut - man sieht jede Falte - ignoriert den Regen, Hauptsache, sie kann durch das Gelände rasen. Sobald sie aber anhält, sucht sie sich sofort einen Dachüberstand oder ein anderes trockenes Plätzchen. Halt eine Wüstenrenn-Maus.
Ich denke auch, das Chouka auf keinen Fall so alt ist, wie der Impfpass aussagt. Wobei die Lebenserwartung dieser Hunde immer Richtung 14 - 15 Jahre geht.
Hoffentlich kriegt er bald eine liebe Familie vielleicht mit nettem Hundekumpel - ich würde es dem Bub so gönnen.
Stefania antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg
11 Okt. 2011 21:40Wär ja saupraktisch, wenn der Inlineskaterbesitzer Hamburger wäre...
(Inlineskaten jenseits von 20km/h soll ja auch schon den ein oder anderen Franklin beschleunigt haben...)
:lol:
Das hat sich dieser Junge echt verdient! **Daumenganzfestdrück!!!!**
Iris antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg
13 Okt. 2011 11:46Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cassandra antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg
13 Okt. 2011 13:31Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.