Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

CHOUKA in Hamburg

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Iris antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

20 Okt. 2011 13:37
Ich wende mich mal direkt an den Franzosen:

Hör mal zu, Chouka, wir sind ja beide nicht erst seit gestern auf dieser Welt unterwegs und die Ich-will-alles-und-zwar-sofort-Phase gehört in den spätpubertären Bereich.
Na ja, bei Männern kann es ja während der Midlife-Crisis zu ähnlichen Phänomenen kommen. Aber selbst das solltest Du hinter Dir haben.

So. Und jetzt sind wir beide ziemlich alt und auch schon etwas weise und nun ist die Devise: "You can't always get what you want". Wenn Du Jagger nicht magst, was ich auf Grund deiner französischen Gene für möglich halte, versuche ich es mit Rilke: Ich lerne es täglich, lerne es unter Schmerzen, denen ich dankbar bin: Geduld ist alles!

Lass das mal sacken. Und hör sofort damit auf, Alarm an der Tür zu machen. Deine Leute haben gute Nerven, das weißt Du inzwischen und das musst Du nicht jeden Tag aufs Neue beweisen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nina antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

24 Okt. 2011 17:12
Bonjour, mes amis - ich bin's mal selbst.

Gestern war fast ein ganz toller Tag. Erst waren wir lange spazieren, da wo ich noch nie war. Das war schon ganz gut, aber es kam noch besser. Irgendwann kam uns nämlich so ein kleiner Lumpi entgegen. Fand ich sympa, also Ohren aufgestellt und entzückt gekuckt. Prompt lässt meine Menschenfrau die Leine los, damit wir Vierbeiner uns begrüßen können .... aber was interessiert mich denn dieser Fussel, wenn ich RENNEN kann?! :woohoo: Gerade Strecke, freie Bahn... ha! Lässig angetrabt - und schon höre ich es rufen. Ich dreh mich um: Was denn? Alle da, alles gut! Bloß hatte keiner Lust auf Wettrennen. Dabei bin ich extra langsam gelaufen, damit die 'ne Chance haben :P und immer mal wieder auffordernd gekuckt. Aber nee, sie wollten partout nicht rennen. Irgendwann setzte sich mein Menschenmann dann aber doch in Bewegung - ahhhh oui!!!!!! Jetzt haben wir Spaß!!!! Dummerweise hab ich mich ablenken lassen und einen Moment zu lange geschnüffelt, da hat er mich eingeholt. Zapperlot! Hatte kurz das Gefühl, dass die das nicht ganz so lustig fanden wie ich, aber wirklich nur ganzganz kurz. So ein kleiner Galopp macht einfach zu gute Laune für ein schlechtes Gewissen!

Und später zuhause dann das Sahnehäubchen! Wir waren alle draußen im Garten. Als die anderen drei schön weit hinten standen, bin ich losgesaust. Inzwischen rennen sie mir nicht mehr sofort hinterher, weil sie kapiert haben, dass ich NICHT sofort über den Zaun jumpe, sobald mich keiner sieht. Warum auch, ist doch ganz nett hier und das Catering stimmt auch! Ich also unbehelligt und in voller Fahrt zurück ins Haus. In der Küche standen nämlich zwei Stück Kuchen - wie für mich gemacht :woohoo: Wär ja nicht nötig gewesen mit zwei Tellern und alles - aber gefallen hat mir das schon. Und während ich das noch so wegmampfe, höre ich schon das Gebrüll von unten. Oh la la! Jetzt war sie aber in Fahrt. Noch schnell einen Happen, dann war sie auch schon da. War wohl doch nicht für mich. Hat aber trotzdem gut geschmeckt :) Und außerdem muss man ja sehen wo man bleibt: Das Mittagsfutter fiel nämlich aus und die Abendportion kam mir auch ziemlich petit vor :huh: Die Zweibeiner hatten dann irgendwie doch noch mehr Kuchen (wozu also die Aufregung), wollten mir aber trotzdem nichts mehr abgeben. Knauser! Hatte kurz das Gefühl, dass meine Aktion vielleicht nicht ganz ok war - aber wirklich nur ganzganz kurz. Mon dieu, das war viel zu lecker für ein schlechtes Gewissen!

Jetzt ruh ich mich noch ein bisschen aus, bevor ich wieder Dampf machen muss, damit es rechtzeitig was zu essen gibt. Seit kurzem dauert es nämlich ewig und drei Tage, bis der Napf mal auf dem Boden steht. Und ich darf nicht mal helfen! Im Gegenteil: Nur wenn ich in der Kudde bin, wird Futter gemacht. Das darf echt nicht wahr sein! Wahrscheinlich steckt dieser Rilke dahinter... :blink: Ich bleib dran!

A bientôt!
Euer Chouka

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

24 Okt. 2011 17:21
Oh Nina ........wie herrlich :woohoo: :woohoo: :woohoo: !!!
Willst Du nicht mal ein Chouka-Buch schreiben ... also echt, ich glaub, das wird ein Bestseller, melde mich jetzt schon mal für ein Exemplar an.
Dieser Hund und Ihr .... warum hab ich bloß immer das Gefühl .... ach neeeeee, ich sags lieber nicht :huh: :blink: - aber bitte, denk doch mal über das Buch nach ... ich glaub, das würde jeder lesen wollen :)

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

24 Okt. 2011 18:33
Ich will auch ein Chouka-Buch!!
Und zwar mit Widmung vom Protagonisten..

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

24 Okt. 2011 18:43
Allô, mon ami!

Mach Disch keine Sorgeen. Ast alles richtisch gemacht. Ist so mit die Menschen, machen immer grand spectacle, wenn ein hundchen sorgt fur sich selbst. und der Kuchen, le bon gâteau, ist doch sowieso verschwendet an die Menschen. Ein Hund, und vor allem un Beagle, hat doch ein viel mehr formidable Geschmack :laugh: . Aber wenn Du machst Deine Buch, isch will auch eine mit Abdruck von Deine Pfötchen

Dein ami Edouard

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

24 Okt. 2011 18:56
Oh Nina, ich kann mir da nur anschließen: ein Buch, ich will ein Buch! :woohoo: Deine Schilderungen bringen einen immer zum schmunzeln und zum lachen! Einfach klasse! :kiss:

Moderatoren: Christiane