Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Connor..in Lübeck angekommen.

• Thomas
  • Thomass Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Thomas antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.

11 Aug. 2011 14:57 - 11 Aug. 2011 15:03
Hallo Iris.

Danke für Deine Worte, aber ich habe mich zu keiner Zeit von den hier in diesem Tagebuch schreibenden Fories unter Druck gesetzt gefühlt. Ich freue mich darüber, dass alle hier mitfiebern und hören wollen, dass Kalle bei uns bleiben darf, besonders, weil es vor neun Wochen mit Josie leider nicht geklappt hat.
Ich musste gestern aber einmal ein paar klare Worte schreiben, damit die Gefühle nicht noch höher geschraubt werden.

Ich hoffe auf allgemeines Verständnis.

Lieben Gruß

Thomas.

P.S. Mit dem Tagebuch geht es nachher weiter.
Letzte Änderung: 11 Aug. 2011 15:03 von Thomas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.

11 Aug. 2011 15:01
Nööö Thomas, dass du verantwortungsbewusst und nicht übereilt entscheidest, zumal Corina ja noch nicht wieder zu Hause ist, wissen wir doch. Sonst säße doch da längst ein kleines, ganz besonderes Beaglemädchen beim Jamie im Körbchen. ;)
Gerade DAS finde ich ja so wichtig. Herz UND Kopf müssen "ja" sagen, damit es klappt.
Aber es sind mit dem KalleJung auch die allerbesten Voraussetzungen für einen vierbeinigen Familienzuwachs bei euch zu Besuch. :whistle:

Ich lese so gern, wie toll seine Entwicklung bei euch ist, wie er sich mit Jamie versteht und wie du - Mann allein zu Haus - das meisterst.
Schreib einfach immer weiter, übe das einhändige Knipsen (es geht, kann ich dir sagen :P ), und wenn die rechte Zeit ist, wird Kalle ein eigenes Zuhause haben. So wie du ihm seine ersten Schritte im richtigen Leben ermöglichst, wird das nicht lange dauern, denke ich.

• Thomas
  • Thomass Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Thomas antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.

11 Aug. 2011 15:29 - 11 Aug. 2011 15:33
Es geht weiter. Tag 5.

Gestern und heute haben Kater Hugo und Kalle sich mal in Ruhe ausgesprochen. Man hat sich auf einen "Waffenstillstand" geeinigt. Freundschaft muss noch etwas warten, aber das wird, 100%. Die Zeichen stehen gut.
Die Freundschaft zwischen Kalle und Jamie hingegen ist besiegelt, 200%.
Die Beiden ziehen jeder an einem Ende des Zerrbandes und kauen Beide an einem Ende eines Stockes und wenn Kalle seinen Napf leergesaugt hat, hilft er Jamie noch ein wenig bei seinem Napf, man ist ja Kumpel :P
Und wenn die Beiden grade nicht fressen, dann surfen sie auf den Teppichen durch die Wohnung oder machen sich auf dem Sofa breit.
Was nun das Fernsehen betrifft, so sehen Kalle und Jamie am liebsten
"Menschen, Tiere und Doktoren" auf VOX. Kalle hat nur noch nicht begriffen, dass man mit den Hunden, die da über den Bildschirm laufen, nicht spielen kann.
Am WoEnde wird Kalle einen Freilauf in Bad Schwartau besuchen. Dort sind immer Beagle zu treffen und es wird Zeit, dass Kalle auch mal mit anderen Hunden laufen und toben kann, ohne ständig an die Leine gefesselt zu sein. Ich hoffe, dass Wetter spielt mit !

So, ihr lieben.
Das soll´s für den Moment gewesen sein.
Ich hänge noch schnell ein paar Bilder ran und sag schon mal tschüß.

Bin ich nicht hübsch !!!

Ich sehe grade fern...

Toben mit Jamie...

Stöckchen im Garten gefunden....

Suchbild....
Letzte Änderung: 11 Aug. 2011 15:33 von Thomas.

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Shary antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.

11 Aug. 2011 15:48
Ich find ihn toll........

und würde mich mächtig freuen wenn ich ihn im Oktober kennenlernen könnte egal ob er ein Marzipanschnuffel wird oder nicht :laugh:

Wenn ja schön :woohoo:

Roswitha

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.

11 Aug. 2011 15:58
Ja, da kann ich mich Roswitha nur anschließen: Wir würden uns auch freuen, den Kalle im Oktober in Jever persönlich kennen zu lernen! :cheer: Das ist ein ganz toller Bursche! :woohoo:

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.

11 Aug. 2011 16:51
Das ist ja wirklich ein toller Hund und soooooo ein witziger Bericht dazu. Ganz toll Thomas.
Aber vielleicht will Kalle ja auch Schaupieler/Darsteller bei Vox werden?
Naja, Du wirst das sicher noch rausfinden :silly: ....

Moderatoren: Christiane