Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Connor..in Lübeck angekommen.

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Dank erhalten: 10347

Christiane antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.

08 Aug. 2011 14:04
@Ina

Du meinst doch sicher den Ostseestrand oder?
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andrea
  • andreas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

andrea antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.

08 Aug. 2011 14:08
Hallo Thomas
Das ist ja ein süßer Fratz :)
Wir wünschen Euch weiterhin viel spaß mit Kalle ;)
Es werden Daumen und 8 Beagelpfoten gedrückt,das sich Kalle weiterhin mit Jamie versteht
und er ein super Zuhause bekommt :laugh: .
Viele Grüße Andrea mit Francis u.Nigel :silly:

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.

08 Aug. 2011 14:41
Christiane schrieb:

@Ina

Du meinst doch sicher den Ostseestrand oder?

:blush: Sag bloß, der Thomas wohnt nicht in Ostfriesland... (hab´sch bis grad eben gedacht, ganz sicher)

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.

08 Aug. 2011 15:40
Ina, der Thomas ist sooo lieb, den haben wir schon eingebürgert B)

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Shary antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.

08 Aug. 2011 15:43
klar den nehmen wir auf!!!!!!!!

• Thomas
  • Thomass Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Thomas antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.

08 Aug. 2011 18:00
So, ihr Liebe, es folgt der 2.Tag.

05:45 Uhr. Heute morgen alles wie gewohnt. Der kleine hat durchgeschlafen und das Inventar nicht angerührt. Auch hat er bis heute noch keinen einzigen Laut von sich gegeben, weder gebellt, noch gejault. Auch die Zuwendungen wie Streicheln oder Kraueln genießt er, ohne Geräusche von sich zu geben. Ich bin immer noch von den Socken. Kalle begrüßt mich sehr freundlich und darf auch gleich in den Garten.
Was mir bei Kalle sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass er einen nicht von oben bis unten ableckt. Er schnuppert zwar an meinem Mund, aber die Zunge bleibt drin.

Nachdem auch der "Große" endlich aus den Federn gekommen ist, (07:45 Uhr) geht´s auf in die Feldmark. Kalle läuft sehr gut an der Flexi, nur die Richtung muß sehr oft korrigiert werden. Vor vorbeifahrenden Autos hat er keine Angst mehr, nur ein Müllwagen hat ihn in die Hecke getrieben. Anderen Hunden gegenüber ist er erst skeptisch und wartet, bis sie vorbei sind, dann aber möchte er am liebsten hinterlaufen.
Andere Menschen muß er erstmal beschnuppern, dann aber ist er sehr freundlich und lässt sich streichel bis der Arzt kommt.

Wieder zu Hause gibt´s Frühstück, frei nach dem Motto: "Erst fressen, gekaut wird später"
Verdauung klappt prima und wird bis zu 2x noch im Garten abgesetzt.

Kalle ist immer noch sehr schreckhaft und flüchtet in solchen Situationen ersteinmal, kommt dann aber sofort zurück und entspannt sich wieder.

Kalle ist sehr anhänglich und folgt mir auf Schritt und Tritt, auch fordert er sich seine Streicheleinheiten regelmäßig ein.

Was nun das Verhältnis zu Jamie betrifft, so sind die beiden heute vormittag spielend durch die Wohnung getobt. Jamie fordert ihn immer wieder zum Spielen auf. Legt sich Jamie aber auf den Rücken und stupst Kalle mit der Pfote an der Schnauze, dann interpretiert Kalle das als Unterwerfung und nimmt gleich eine dominante Haltung ein.
Wir arbeiten noch daran und ich gehe davon aus, dass die beiden das noch in den Griff bekommen.

Im Gegensatz zu gestern hat Kalle sich heute des öfteren abgelegt und in meiner Nähe auch geschlafen.

Jetzt liegt er grade bei mir auf der Terrasse und kaut genüsslich auf einem Kauknochen herum.

So, das war der 2. Tag in Lübeck. Mal sehen, ob ich morgen wieder ein paar Bilder schießen kann.

Bis dahin und liebe Grüße

Thomas.

Moderatoren: Christiane