Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Connor..in Lübeck angekommen.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.
08 Aug. 2011 18:15
Ach Thomas, wie herrlich ist es, Deinen Bericht "aufzusaugen"! :woohoo: Jamie und Kalle werden sich schon zusammen"raufen"!
Laß die Beiden nur machen, der Anfang ist ja schon mal sehr gut verlaufen, alles andere findet sich wohl von ganz alleine!
Und was die Terrasse und den Kauknochen anbelangt: bei uns könntest Du derzeit auf der Terrasse schwimmen, der Kauknochen wäre vermutlich in kürzester Zeit auch ohne Hund "aufgeweicht". Hier blitzt und donnert es gerade mal wieder und es regnet wie aus Badewannen! :whistle:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BeagleHaus
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 28
BeagleHaus antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.
08 Aug. 2011 21:53
hai thomas................danke für die berichte und die vielen, schönen fotos! ich wünsche euch ganz viel glück mit den super schönen beaglechen und dass sie zusammen bleiben mögen!
Schmitzi antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.
08 Aug. 2011 22:03
Hallo Thomas.....
Danke für den Bericht.....Jamie und Kalle werden schon noch die "richtige " Schiene finden...das kommt
..klasse das Jamie Kalle schon zum spielen auffordert...warte mal ab...wenn was Zeit vergangen ist
....
Freue mich schon auf weitere Berichte...und natürlich Bilder
Liebe Grüße Tanja
Danke für den Bericht.....Jamie und Kalle werden schon noch die "richtige " Schiene finden...das kommt
Freue mich schon auf weitere Berichte...und natürlich Bilder
Liebe Grüße Tanja
Thomas antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.
09 Aug. 2011 19:25 - 16 Feb. 2012 12:20
Und weiter geht´s. Tag 3.
Gestern abend haben wir nich ne Rund gedreht. Kalle ist auf andere Hunde getroffen und hat sich vorbildlich benommen. Da er aber noch angeleint ist und bleibt, konnte er nicht mit den anderen Hunden toben, ansonsten alles bestens.
Die Nacht verlief wieder problemlos.
Es gibt jetzt nur positives zu berichten !
Gegen 07:00 Uhr, nachdem der Große wieder geweckt werden musste, ging´s wieder in die Feldmark. Kalle läßt sich das Geschirr und auch das Halsband problemlos anziehen. Heute hielt der Müllwagen direkt neben uns an. Kalle ist ganz vorsichtig dran vorbei gegangen und hätte am liebsten den Müllmann am Heck des Müllwagens freundlich begrüßt. Toll !!
Leider hat das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten vorzeitig abbrechen. Klatschnass kamen wir zu Hause an. Abtrocknen und Pfötchen saubermachen, problemlos !
Frühstück auch wie gehabt, erst fressen, später kauen.
Gegen Mittag hat Jamie sich einfach in Kalles Körbchen gelegt und wenn ihr jetzt glaubt, Kalle hätte ihn da rausgejagt, FALSCH, Kalle haqt sich einfach dazugelegt. Leider haben die beiden, bei meinem Versuch, die Kamera zu holen, das Körbchen wieder verlassen, son Mist !
Und dann passierte es.... Jamie und Kalle tobten spielend durch die Wohnung und wenn ihr jetzt glaubt, Jamie hätte den Anfang gemacht, wieder FALSCH, KALLE hatte Jamie zum Spielen aufgefordert und es blieb nicht bei dem einen mal, nein, es ging den ganzen Tag so. Ich habe mich nur in Sicherheit gebracht, damit die beiden mich nicht umrennen.
Mittlerweile kann Kalle sich auch viel öfter entspannen und hat jetzt auch das Sofa für sich entdeckt.
Manchmal, wenn Kalle und ich schmusen und ich seinen leisen Atem an meinem Ohr höre, dann habe ich das Gefühl, er würde mir ins Ohr flüstern:
"Papa, ich gebe mir so viel Mühe, darf ich bei euch bleiben" ??!!
Rebecca hatte Rech, als sie sagte, es komme alles anders als man denkt.
Das wir aber sooo ein Glück mit Kalle haben, hätte ich mir nicht zu träumen gewagt und wenn der kleine so weiter macht, habe ich bald nichts meht zu schreiben.
So, werde noch ein paar Bilder anhängen und dann mit den Jungs ne Runde drehen.
Ich sag schon mal tschüß.
Meine beiden Jungs.
Entspannung..
Spielen mit Jamie..
Spielen mit Kalle...
Gestern abend haben wir nich ne Rund gedreht. Kalle ist auf andere Hunde getroffen und hat sich vorbildlich benommen. Da er aber noch angeleint ist und bleibt, konnte er nicht mit den anderen Hunden toben, ansonsten alles bestens.
Die Nacht verlief wieder problemlos.
Es gibt jetzt nur positives zu berichten !
Gegen 07:00 Uhr, nachdem der Große wieder geweckt werden musste, ging´s wieder in die Feldmark. Kalle läßt sich das Geschirr und auch das Halsband problemlos anziehen. Heute hielt der Müllwagen direkt neben uns an. Kalle ist ganz vorsichtig dran vorbei gegangen und hätte am liebsten den Müllmann am Heck des Müllwagens freundlich begrüßt. Toll !!
Leider hat das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten vorzeitig abbrechen. Klatschnass kamen wir zu Hause an. Abtrocknen und Pfötchen saubermachen, problemlos !
Frühstück auch wie gehabt, erst fressen, später kauen.
Gegen Mittag hat Jamie sich einfach in Kalles Körbchen gelegt und wenn ihr jetzt glaubt, Kalle hätte ihn da rausgejagt, FALSCH, Kalle haqt sich einfach dazugelegt. Leider haben die beiden, bei meinem Versuch, die Kamera zu holen, das Körbchen wieder verlassen, son Mist !
Und dann passierte es.... Jamie und Kalle tobten spielend durch die Wohnung und wenn ihr jetzt glaubt, Jamie hätte den Anfang gemacht, wieder FALSCH, KALLE hatte Jamie zum Spielen aufgefordert und es blieb nicht bei dem einen mal, nein, es ging den ganzen Tag so. Ich habe mich nur in Sicherheit gebracht, damit die beiden mich nicht umrennen.
Mittlerweile kann Kalle sich auch viel öfter entspannen und hat jetzt auch das Sofa für sich entdeckt.
Manchmal, wenn Kalle und ich schmusen und ich seinen leisen Atem an meinem Ohr höre, dann habe ich das Gefühl, er würde mir ins Ohr flüstern:
"Papa, ich gebe mir so viel Mühe, darf ich bei euch bleiben" ??!!
Rebecca hatte Rech, als sie sagte, es komme alles anders als man denkt.
Das wir aber sooo ein Glück mit Kalle haben, hätte ich mir nicht zu träumen gewagt und wenn der kleine so weiter macht, habe ich bald nichts meht zu schreiben.
So, werde noch ein paar Bilder anhängen und dann mit den Jungs ne Runde drehen.
Ich sag schon mal tschüß.
Meine beiden Jungs.
Entspannung..
Spielen mit Jamie..
Spielen mit Kalle...
Letzte Änderung: 16 Feb. 2012 12:20 von .
moromaxe antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.
09 Aug. 2011 20:06
Hallo Thomas!
Den gebt Ihr nicht wieder her :laugh: :laugh: Ist ja nicht nur, dass Kalle sich schon ganz fest in Eure Herzen gefressen hat. Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Das was ich schon bei Josie gesehen hab: Du bist ein Hundeverzauberer! Ich muss Edward von Dir fernhalten, sonst hat Maximilian nie nimmer nicht eine Chance
Ganz liebe Grüße und wir freun uns tirisch-beaglig, Euch in Jever zu treffen
Edward & Roswitha
Den gebt Ihr nicht wieder her :laugh: :laugh: Ist ja nicht nur, dass Kalle sich schon ganz fest in Eure Herzen gefressen hat. Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Das was ich schon bei Josie gesehen hab: Du bist ein Hundeverzauberer! Ich muss Edward von Dir fernhalten, sonst hat Maximilian nie nimmer nicht eine Chance
Ganz liebe Grüße und wir freun uns tirisch-beaglig, Euch in Jever zu treffen
Edward & Roswitha
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.
09 Aug. 2011 20:21
Also ehrlich Thomas, wieso wundert mich das jetzt nicht wirklich! :woohoo:
Kalle ist ein Schmeichler. Und zudem, obwohl ich Dich ja nicht persönlich kenne, sondern nur Deine Einträge hier lesen darf . . . war mir von Anfang an klar: der Thomas hat einen zweiten Bunten in sein Heim aufgenommen!
Auch wir waren und sind immer wieder erstaunt, was Kondi kann und wie sie reagiert. Wir hatten mit wirklich allem gerechnet, und davon ist aber auch rein garnichts (bis auf ein paar Klitzekleinigkeiten) eingetreten. Überraschungs-Beagle sind sie, unsere Wuffis, hier allesamt!
Und auf den Bilder kann man deutlich erkennen: die zwei gehören zusammen, für IMMER! :kiss:
Kalle ist ein Schmeichler. Und zudem, obwohl ich Dich ja nicht persönlich kenne, sondern nur Deine Einträge hier lesen darf . . . war mir von Anfang an klar: der Thomas hat einen zweiten Bunten in sein Heim aufgenommen!
Auch wir waren und sind immer wieder erstaunt, was Kondi kann und wie sie reagiert. Wir hatten mit wirklich allem gerechnet, und davon ist aber auch rein garnichts (bis auf ein paar Klitzekleinigkeiten) eingetreten. Überraschungs-Beagle sind sie, unsere Wuffis, hier allesamt!
Moderatoren: Christiane