Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Connor..in Lübeck angekommen.
moromaxe antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.
10 Aug. 2011 17:27
*Anja* schrieb:
Also Anja, ich glaub' das Ding, nee Kalle ist in trockenen Tüchern :laugh: :laugh:
THOOOOMMMMAAAAAASSSS!!!!!
Bringst hier alle Frauen im Netz zum Weinen, weil Papa noch nicht ja gesagt hat. MAACH!!! Sonst wird der kleine Kalle noch vermittelt, weil ihn mittlerweile alle so unglaublich süss finden!!!!
Also Anja, ich glaub' das Ding, nee Kalle ist in trockenen Tüchern :laugh: :laugh:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nika antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.
10 Aug. 2011 17:49
"Meine beiden Jungs".... ich glaub, das Thema ist durch... :lol:
Thomas antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.
10 Aug. 2011 18:05
Weiter geht´s. Tag 4.
Ihr Lieben, ich muß leider mal etwas klarstellen.
Auch wenn es sich so anhört, als wäre mit Kalle alles in trockenen Tüchern und Denise schon geschrieben hat, dass sie sich freut, dass Kalle bei uns bleiben darf, so muß ich sagen, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Zwar war Corina am Samstag mit in Winsen und auch Sonntag noch zu Hause, aber sie ist am Sonntag Abend wieder nach Bad Bramstedt gefahren. Das heißt, dass ich seit Sonntag Abend wieder alleine mit den beiden bin. Wenn Corina dann am 17.08. die Kur beendet hat und nach Hause kommt, so wird sie doch für Kalle eine FREMDE sein. Es wird dann bestimmt noch eine Woche dauern, bis sich beide aneinander gewöhnt haben. Auch werdet ihr Verständnis haben, dass ich diese Entscheidung nicht alleine treffen kann und schon garnicht aus dem Bauch heraus. Sicherlich arbeite ich daran, dass Kalle bei uns bleiben darf, aber da gibt es noch eine ganze Menge zu beachten und zu überlegen, denn Kalle soll sich bei ja auch wohlfühlen und seine Zukunft sollte langfristig gesichert sein. Ich bitte euch alle hiermit um Verständnis und etwas Geduld, auch wenn ich weiß, dass ihr alle mitfiebert und für Kalle auch nur das Beste wollt... Danke.
So, nun aber zu Kalle.
Ausser, dass er immer noch sehr schreckhaft ist hat sich hier nichts geändert. Alles läuft besser als ich es mir je erhofft hätte.
Aber.... Kalle und Jamie haben heute noch einen Test mit Note 1 bestanden.
Ich war kurzfristig gezwungen, die beiden für zwei Stunden alleine zu lassen.
Als ich wieder ganz gespannt nach Hause kam, haben sich beide riesig gefreut und die Wohnung so, wie ich sie verlassen hatte, wieder an mich übergeben....
Was mich auch sehr freut ist die Tatsache, dass Kalle die Futterumstellung problemlos gemeistert hat. Ich füttere Josera SensiPlus Trockenfutter und natürlich Leckerlies von........"Tante Vio" !
Ich würde ja gerne ein paar Bilder von unseren Ausflügen in die Feldmark schießen, aber mit einem Hund an der Leine ist das sehr schwierig.
So, ihr Lieben, dass soll´s für heute gewesen sein.
Ich verspreche euch, dass ihr die ersten seid die es erfahren, wenn hier eine Entscheidung bertreff Kalle´s Bleiberecht gefallen ist !!
Bis dahin und liebe Grüße
Thomas.
Ihr Lieben, ich muß leider mal etwas klarstellen.
Auch wenn es sich so anhört, als wäre mit Kalle alles in trockenen Tüchern und Denise schon geschrieben hat, dass sie sich freut, dass Kalle bei uns bleiben darf, so muß ich sagen, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Zwar war Corina am Samstag mit in Winsen und auch Sonntag noch zu Hause, aber sie ist am Sonntag Abend wieder nach Bad Bramstedt gefahren. Das heißt, dass ich seit Sonntag Abend wieder alleine mit den beiden bin. Wenn Corina dann am 17.08. die Kur beendet hat und nach Hause kommt, so wird sie doch für Kalle eine FREMDE sein. Es wird dann bestimmt noch eine Woche dauern, bis sich beide aneinander gewöhnt haben. Auch werdet ihr Verständnis haben, dass ich diese Entscheidung nicht alleine treffen kann und schon garnicht aus dem Bauch heraus. Sicherlich arbeite ich daran, dass Kalle bei uns bleiben darf, aber da gibt es noch eine ganze Menge zu beachten und zu überlegen, denn Kalle soll sich bei ja auch wohlfühlen und seine Zukunft sollte langfristig gesichert sein. Ich bitte euch alle hiermit um Verständnis und etwas Geduld, auch wenn ich weiß, dass ihr alle mitfiebert und für Kalle auch nur das Beste wollt... Danke.
So, nun aber zu Kalle.
Ausser, dass er immer noch sehr schreckhaft ist hat sich hier nichts geändert. Alles läuft besser als ich es mir je erhofft hätte.
Aber.... Kalle und Jamie haben heute noch einen Test mit Note 1 bestanden.
Ich war kurzfristig gezwungen, die beiden für zwei Stunden alleine zu lassen.
Als ich wieder ganz gespannt nach Hause kam, haben sich beide riesig gefreut und die Wohnung so, wie ich sie verlassen hatte, wieder an mich übergeben....
Was mich auch sehr freut ist die Tatsache, dass Kalle die Futterumstellung problemlos gemeistert hat. Ich füttere Josera SensiPlus Trockenfutter und natürlich Leckerlies von........"Tante Vio" !
Ich würde ja gerne ein paar Bilder von unseren Ausflügen in die Feldmark schießen, aber mit einem Hund an der Leine ist das sehr schwierig.
So, ihr Lieben, dass soll´s für heute gewesen sein.
Ich verspreche euch, dass ihr die ersten seid die es erfahren, wenn hier eine Entscheidung bertreff Kalle´s Bleiberecht gefallen ist !!
Bis dahin und liebe Grüße
Thomas.
Iris antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.
10 Aug. 2011 23:11 - 10 Aug. 2011 23:59
Thomas, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam! Wir sind froh, dass Du Kalle als Pflegehund aufgenommen hast. Wenn mehr daraus wird, ist das schön für Kalle, wenn nicht, wird es eine andere Lösung geben.
So sehr ich verstehe, dass sich jeder hier wünscht, dass Kalle bleibt - so sehr möchte ich alle bitten, Thomas nicht unter Druck zu setzen. Die Entscheidung, einen zweiten Hund aufzunehmen, können wir nicht vom Votum der Fories anhängig machen. Und ich bin froh, dass Thomas bei der Entscheidung für oder gegen Kalle die Sorgfalt an den Tag legt, die wir uns von allen Interessenten wünschen.
Kalle geht es gut dort, wo er ist, und wo und bei wem er in Zukunft leben wird, wird entschieden, wenn es so weit ist.
So sehr ich verstehe, dass sich jeder hier wünscht, dass Kalle bleibt - so sehr möchte ich alle bitten, Thomas nicht unter Druck zu setzen. Die Entscheidung, einen zweiten Hund aufzunehmen, können wir nicht vom Votum der Fories anhängig machen. Und ich bin froh, dass Thomas bei der Entscheidung für oder gegen Kalle die Sorgfalt an den Tag legt, die wir uns von allen Interessenten wünschen.
Kalle geht es gut dort, wo er ist, und wo und bei wem er in Zukunft leben wird, wird entschieden, wenn es so weit ist.
Letzte Änderung: 10 Aug. 2011 23:59 von Iris.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.
10 Aug. 2011 23:29
Nur all zu gut kann ich nachvollziehen, warum Thomas seine Entscheidung noch etwas "auf die lange Bank" schiebt! Einen solchen Schritt muß man gut bedenken und kann das auch nicht alleine "durchziehen"! :woohoo: Finde es richtig klasse, Thomas, dass Du hier so offen und ehrlich darüber berichtest. Natürlich würde sich wohl jeder hier für Kalle freuen, wenn er bleiben darf, ganz ohne Frage.
Ich finde diese Vorgehensweise sehr verantwortungsvoll. :kiss:
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Connor..in Lübeck angekommen.
11 Aug. 2011 10:57
Meine Beiträge sollten auf keinen Fall als "Druckmittel" für Thomas rüberkommen, sondern lediglich meine Meinung bzw. Vermutung wiedergeben.
Einzig und allein Thomas und Corina müssen diese Entscheidung treffen. Und ich finde es sehr gut, wenn die Entscheidung nicht übereilt und aus dem Bauch heraus getroffen wird, sondern wohl überlegt und durchdacht ist.
Ich verfolge gerne weiter dieses Pflegestellentagebuch und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Viele Grüße nach Lübeck
Vio
Einzig und allein Thomas und Corina müssen diese Entscheidung treffen. Und ich finde es sehr gut, wenn die Entscheidung nicht übereilt und aus dem Bauch heraus getroffen wird, sondern wohl überlegt und durchdacht ist.
Ich verfolge gerne weiter dieses Pflegestellentagebuch und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Viele Grüße nach Lübeck
Vio
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Moderatoren: Christiane