Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Buster ist nun ein OWLer
Schlitt antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer
26 Juni 2011 13:07
Dietmar bei Durchfall keine rohen Möhren geben. Bitte nur gekocht, die werden dem Darm besser bekommen. wenn er wieder gesund ist versuche es mit rohen Möhren. Gruß Ursel, die mit der Du in Burbach eine ganze Zeit auf der Bank gesessen hast und die versucht hat dich von einem zweiten Hund zu überzeugen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
RailerOWL antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer
26 Juni 2011 13:27
Vielen Dank für die vielen Infos!
Buster wird so langsam ruhiger und er sucht jetzt geradezu unsere Nähe! Er hat gerade ca. eine Stunde an meinen Fuß gedrückt tief und fest geschlafen und auch leicht geschnarcht. Jedenfalls viel leiserer wie Tinny :laugh:.
Ich befürchte, dass Buster zu einem Raucheranhänger wird. Er hat schon genau mitbekommen, dass Antje nur dann die Decke um die Hüften schwingt, wenn sie raus geht zum Rauchen. Dann latscht er schon mal vor zur Terrassentür.
Da unsere Terrasse und auch der angrenzende Garten nicht Beagle sicher sind, Muss er im Haus bleiben. Er kommt aber nach 2-3 rufen zu mir und lässt sich fest halten.
Jetzt sitzt er eng an mein Bein gedrückt neben mir und schaut zu Terrassentür. Wenn ich ihn dann am Ohr kraule, dann ist er hin und weg. Vor allem die Kuhle hinten am Ohr liebt es es, gestreichelt zu werden. Dann sitzt er wie hypnotisiert und bewegt sich keinen Millimeter.
Wenn er durch die Wohnung geht, dann kommt sogar ab und an die Rute schon mal halb hoch! Und wedeln tut er schon ohne Ende. Sobald man seinen Namen ruft, dann schaut er und wedelt auch.
Wir machen große Fortschritte!
Er hat was auf dem Kasten, das merkt man deutlich!
VG, Antje und Dietmar (an der Tastatur) mit Tinny und Buster
Buster wird so langsam ruhiger und er sucht jetzt geradezu unsere Nähe! Er hat gerade ca. eine Stunde an meinen Fuß gedrückt tief und fest geschlafen und auch leicht geschnarcht. Jedenfalls viel leiserer wie Tinny :laugh:.
Ich befürchte, dass Buster zu einem Raucheranhänger wird. Er hat schon genau mitbekommen, dass Antje nur dann die Decke um die Hüften schwingt, wenn sie raus geht zum Rauchen. Dann latscht er schon mal vor zur Terrassentür.
Da unsere Terrasse und auch der angrenzende Garten nicht Beagle sicher sind, Muss er im Haus bleiben. Er kommt aber nach 2-3 rufen zu mir und lässt sich fest halten.
Jetzt sitzt er eng an mein Bein gedrückt neben mir und schaut zu Terrassentür. Wenn ich ihn dann am Ohr kraule, dann ist er hin und weg. Vor allem die Kuhle hinten am Ohr liebt es es, gestreichelt zu werden. Dann sitzt er wie hypnotisiert und bewegt sich keinen Millimeter.
Wenn er durch die Wohnung geht, dann kommt sogar ab und an die Rute schon mal halb hoch! Und wedeln tut er schon ohne Ende. Sobald man seinen Namen ruft, dann schaut er und wedelt auch.
Wir machen große Fortschritte!
Er hat was auf dem Kasten, das merkt man deutlich!
RailerOWL antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer
26 Juni 2011 23:43Tinny ist mit Antje nach draußen gegangen. Buster musste bei mir bleiben. Aber sobald ich ihn los gelassen habe, ist er zur Terrassentür gegangen. Was ihr da seht ist also keine Spiegelung sondern Tinny draußen und Buster drinnen!
Buster blieb dann vor der Tür stehen und beobachtete genau, was Tinny draußen gemacht hat. Er hat leicht gewinselt.
Ich habe kurz den Fuß weg gezogen um das Foto zu machen. Wenige Sekunden später stand er auf, kam zu mir und drückte sich an mein Bein. Mit dem Kopf unter der Hand. Motto: "Hey! Herrchen! Kraulen!"
Der erste Kauknochen, mühsam geklaut von Tinny, da er eigentlich keinen haben wollte, wird bearbeitet.
Dieses Dingen auf getrockneter Büffelhaut mit Hähnchenstreifen drin ist aber auch so etwas von zäh! Aber ich habe es geschafft!
Heute Abend hat er sich die Matte vor der Terrassentür als Ruhebett ausgesucht. Warum so ein großer Kerl auf so einer kleinen Matte liegt? Keine Ahnung!
Aber es scheint bequem zu sein
Der Tag heute war sehr gut. Buster macht riesen Fortschritte. Was uns etwas Sorgen macht ist, dass er extrem viel trinkt! Er hat heute mehr als 5 Näpfe Wasser leer gemacht! Wir werden das morgen beim Tierarzt auf jeden Fall kontrollieren lassen.
Der Stuhl ist wieder viel fester geworden. Wir fragen uns aber, wo er die Mengen weg holt! Wir waren heute bis jetzt 6 mal mit im draußen. Er hat jedes Mal fleißig markiert und gepillert. Aber ... er hat auch jedes mal einen ziemlich großen Haufen hingelegt. Lustig dabei ist, dass er IMMER an Bäume und rückwärts in Büsche sein großes Geschäft erledigt. Niemals, so wie Tinny, mitten auf der Wiese oder auf einem Maulwurfshaufen. Nein, Buster muss immer rückwärts einparken
Das Verhältnis zwischen Tinny und Buster wird immer entspannter. Während gestern Abend und auch noch heute Morgen Tinny immer nur schnellsten Schrittes an Buster vorbei lief, so geht sie heute ganz gelassen neben ihm her und bleibt auch neben im stehe um ein Leckerchen zu bekommen. Dabei kommt es dann sogar zu Gedränge, da natürlich jeder zuerst sein leckerchen haben möchte
Buster reagiert auf bellende Hunde eher genervt. In der Nachbarschaft ist ein Westi, der eine absolute kläffende Nervensäge ist. Dieser Westi ist heute 2 mal mit Buster zusammen getroffen. Einmal mit mir und einmal mit Antje an der Leine. Als ich mit ihm unterwegs war, da hat er nur ein Geräusch von sich gegeben, das an ein "Pfffttt" erinnerte und ist dann gehobenen Hauptes und Rute von dem Kläffer weg gegangen. Sehr hoheitlich und mit großer Würde! Einfach schön. Er hat da eine Tinny ähnliche Einstellung
Jetzt liegt er vor der Terrassentür und schnarcht wie ein Weltmeister. Tinny liegt hier mit Antje auf der Couch und versucht akustisch da gegen zu halten :whistle: :pinch:. Im Moment steht es da locker Unentschieden! Nur das mit dem Fernseh schauen, dass ist leicht problematisch!
Was heute auch sehr schlimm ist .... Buster hat Blähungen der extremen Art! Laut und deutlich hör .... aber noch viel, viel mehr riechbar! Wir haben schon den ganzen Nachmittag das Fenster auf Kippe, weil wir es sonst nicht aushalten würden! Ganz schlimm! :blush: Hier werden uns fast die Nasenhaare weg geätzt :X! So schlimm haben wir das bei Tinny noch nicht erlebt.
Aber sonst ist alles OK! Er ist total lieb und hört inzwischen schon sehr gut! Er hat heute nur noch ein Mal im Haus markiert. Ansonsten hat er brav gewartet, bis das wir draußen waren um sein Geschäft zu machen. Natürlich wird er dafür sehr stark gelobt und belohnt!
Ihr seht, wir sind auf einem sehr guten Weg!
Buster hat seinen Namen absolut zu Recht! "Meister" ist eine der möglichen Übersetzungen! Diese passt sehr, sehr gut!
Obwohl ......
Wir möchten an dieser Stelle von ganzem Herzen all jenen Danken, die dazu beigetragen haben, das Buster zu uns kommen konnten! Vor allem Axel, der sich gestern wirklich sehr eingebracht hat! Man sah im gestern Abend bei der Ankunft an, welche Odyssee er hinter sich hatte. Trotzdem hat er noch einige Stunden hier verbracht und hat uns noch Tipps und Hinweise gegeben, die sehr wertvoll waren.
Wir wissen diesen Einsatz sehr zu schätzen! Auch wenn wir es ihm niemals aufwiegen könnten! Aber wir können uns wenigstens von Herzen bedanken! Ich kann nur sagen, dass wir jederzeit bereit sind, zu helfen, wenn wir mal gebraucht werden sollten!
Danke an alle Helfer und Mitwirkenden!
Gute Nacht allerseits! Ich muss jetzt noch mal für die letzte Runde mit Buster eine Runde um den Block machen. Bis morgen! Wir melden uns noch mal, wenn wir vom Tierarzt wieder da sind.
- BeagleHaus
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 28
BeagleHaus antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer
27 Juni 2011 00:49
gegen diese busberei kannst du auch etwas machen, dietmar, gebe ihm zum essen und mit dem essen einen löffel naturjoghurt! das wird das busben einschränken oder ganz aufhören! unsere 4 beagle bubsen auch sehr stark und dann haben wir täglich 2x im essen naturjoghurt und das ist nicht nur gesund, sondern es hilft auch dass das bubsen aufhört! schöne bilder und ein ganz toller buster, danke!!!!!!!
ina antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer
27 Juni 2011 09:56
Ach wie schön, wie du vom Buster berichtest, lieber Dietmar!
Und ihr werdet es - wie wir anderen auch alle - staunend (wieder) miterleben, wie schnell sich dieser Labori zum Familienhund entwickelt, wie selbstverständlich.
Ja, Aufregungsdurchfall und Pupseritis. Das sind so Dinge, die man rel. einfach wieder in den Griff kriegen kann, vorausgesetzt es steckt nichts Ernsthaftes dahinter.
Aber das unglaublich viele Trinken finde ich auch besorgniserregend. Vielleicht hat aber der TA eine einfache Erklärung. Für dort sind hier natürlich Daumen und Pfötis feste gedrückt.
Und ihr werdet es - wie wir anderen auch alle - staunend (wieder) miterleben, wie schnell sich dieser Labori zum Familienhund entwickelt, wie selbstverständlich.
Ja, Aufregungsdurchfall und Pupseritis. Das sind so Dinge, die man rel. einfach wieder in den Griff kriegen kann, vorausgesetzt es steckt nichts Ernsthaftes dahinter.
Aber das unglaublich viele Trinken finde ich auch besorgniserregend. Vielleicht hat aber der TA eine einfache Erklärung. Für dort sind hier natürlich Daumen und Pfötis feste gedrückt.
agate antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer
27 Juni 2011 16:02
Hallo Zusammen,
heute mal ein Bericht vom Frauchen.
Also heute waren beim Tierarzt wir hatten extra vorher angerufen ob der Chef der Praxis selber anwesend ist und da ja nun für den Nachmittag große Hitze angesagt ist sind sofort um 10.00 Uhr dort gewesen, da geht es dort eigentlich erst los aber der Warteraum war voll.
Buster hat vorbildlich verhalten im Gegensatz zu Tinny , keine Ahnung was die während des Wartens geritten hat, sie wurde immer quengeliger. Dann wurden wir aufgerufen, das war aber nicht der Chef selber als wieder ab in Wartezimmer und noch mal ne halbe Stunde warten. Zum Glück sind dort die Räume klimatisiert , das war da also richtig angenehm.
Buster ist untersucht worden und gechipt worden.
Auch die Impfe hat er bekommen allerdings nicht mit dem Serum, was man uns mitgegeben hat, da hat sich der Doc geweigert , da die Kühlkette ja nun schon lange unterbrochen war und Impfserum immer im Kühlschrank verwahrt werden sollte.
Ich habe dem zugestimmt, da ich zu diesem Arzt, er behandelt auch Tinny, wirklich Vertrauen habe. Er sagte er würde auch die Mittel spritzen aber er hielte es medizinisch für riskant, da ich selber weiss dass die Ärzte egal ob Human oder Veterinär diese Impfstoffe aus dem Kühlschrank holen , war dies für mich nachvollziehbar.
Buster hatte ja bei der Ankunft hier zwei komische Druckstellen am Po und wir haben auch an den "Ellenbogen" solche Stelle festgestellt, da sind Inkubitusstellen also vom vielen Liegen auf feuchtem Boden. Sie werden nie wieder vollständig weggehen , sollen beobachtet werden sind aber nicht bedrohlich.
Die Warze am Auge wird nicht behandelt bevor er nicht stark tränende Augen bekommt.
Buster fehlt unten ein Zahn und ein Reisszahn ist tot , das erkennt man an der Färbung.
Sonst ist er in einem guten gepflegten Zustand
In zwei Wochen müssen wir zur erneuten Impfe und die wird dann in seinem Imausweis eingetragen. Den hat er nun auch
Sein Durchfall ist auch fast weg.
Mich wundert nur wieviel aus ihm rauskommt und wie oft das kenne ich von Tinny nicht.
Selbst wenn man dies im Verhältnis zur Größe sieht finde ich es viel.
Er hat gestern bei jedem Gang und wir waren oft jedesmal einen dicken Haufen hingelegt und heute auch schon zwei mal.
Tinny macht , wenn es hoch kommt zweimal am Tag einen Haufen , wenn sie keine vernünftige Stelle findet läßt sie es ganz.
Die kleine ist da eigen , Gras ja aber nicht zu hoch das killert und vernünftig riechen muss es dort auch sonst mache ich nicht und bitte Ruhe kein Bellen oder ähnliches .
Buster ist da noch pflegeleicht er kackt wo er meint und , wenn rücklängs an einen Baum ist.
Er fährt anscheinen auch gern Auto die beiden müssen sich nur einigen wer rechts und wer links sitzen darf aber die Prinzessin hat sein hin und her mit einem Knurren untersagt und die beiden haben sich geeinigt.
So nun tigert Buster wieder durch den Flur ich muss mal schauen was er möchte , er steigt ja keinen Treppen und mein PC steht im 1. OG
Als ich hoch gegangen bin lagen beide vor der Terrassentür und versperren Frauchen den Weg zum Rauchen.
Ich glaube das ist eher ein Raucherentwöhnungshund. Aber nicht mit mir ich steige drüber , wenn ich die Tür aufbekomme habe da die nach innen aufgeht extrem schwierig.
Liebe Grüße
Antje , Dietmar, Tinny und Buster
heute mal ein Bericht vom Frauchen.
Also heute waren beim Tierarzt wir hatten extra vorher angerufen ob der Chef der Praxis selber anwesend ist und da ja nun für den Nachmittag große Hitze angesagt ist sind sofort um 10.00 Uhr dort gewesen, da geht es dort eigentlich erst los aber der Warteraum war voll.
Buster hat vorbildlich verhalten im Gegensatz zu Tinny , keine Ahnung was die während des Wartens geritten hat, sie wurde immer quengeliger. Dann wurden wir aufgerufen, das war aber nicht der Chef selber als wieder ab in Wartezimmer und noch mal ne halbe Stunde warten. Zum Glück sind dort die Räume klimatisiert , das war da also richtig angenehm.
Buster ist untersucht worden und gechipt worden.
Auch die Impfe hat er bekommen allerdings nicht mit dem Serum, was man uns mitgegeben hat, da hat sich der Doc geweigert , da die Kühlkette ja nun schon lange unterbrochen war und Impfserum immer im Kühlschrank verwahrt werden sollte.
Ich habe dem zugestimmt, da ich zu diesem Arzt, er behandelt auch Tinny, wirklich Vertrauen habe. Er sagte er würde auch die Mittel spritzen aber er hielte es medizinisch für riskant, da ich selber weiss dass die Ärzte egal ob Human oder Veterinär diese Impfstoffe aus dem Kühlschrank holen , war dies für mich nachvollziehbar.
Buster hatte ja bei der Ankunft hier zwei komische Druckstellen am Po und wir haben auch an den "Ellenbogen" solche Stelle festgestellt, da sind Inkubitusstellen also vom vielen Liegen auf feuchtem Boden. Sie werden nie wieder vollständig weggehen , sollen beobachtet werden sind aber nicht bedrohlich.
Die Warze am Auge wird nicht behandelt bevor er nicht stark tränende Augen bekommt.
Buster fehlt unten ein Zahn und ein Reisszahn ist tot , das erkennt man an der Färbung.
Sonst ist er in einem guten gepflegten Zustand
In zwei Wochen müssen wir zur erneuten Impfe und die wird dann in seinem Imausweis eingetragen. Den hat er nun auch
Sein Durchfall ist auch fast weg.
Mich wundert nur wieviel aus ihm rauskommt und wie oft das kenne ich von Tinny nicht.
Selbst wenn man dies im Verhältnis zur Größe sieht finde ich es viel.
Er hat gestern bei jedem Gang und wir waren oft jedesmal einen dicken Haufen hingelegt und heute auch schon zwei mal.
Tinny macht , wenn es hoch kommt zweimal am Tag einen Haufen , wenn sie keine vernünftige Stelle findet läßt sie es ganz.
Die kleine ist da eigen , Gras ja aber nicht zu hoch das killert und vernünftig riechen muss es dort auch sonst mache ich nicht und bitte Ruhe kein Bellen oder ähnliches .
Buster ist da noch pflegeleicht er kackt wo er meint und , wenn rücklängs an einen Baum ist.
Er fährt anscheinen auch gern Auto die beiden müssen sich nur einigen wer rechts und wer links sitzen darf aber die Prinzessin hat sein hin und her mit einem Knurren untersagt und die beiden haben sich geeinigt.
So nun tigert Buster wieder durch den Flur ich muss mal schauen was er möchte , er steigt ja keinen Treppen und mein PC steht im 1. OG
Als ich hoch gegangen bin lagen beide vor der Terrassentür und versperren Frauchen den Weg zum Rauchen.
Ich glaube das ist eher ein Raucherentwöhnungshund. Aber nicht mit mir ich steige drüber , wenn ich die Tür aufbekomme habe da die nach innen aufgeht extrem schwierig.
Liebe Grüße
Antje , Dietmar, Tinny und Buster
Moderatoren: Christiane