Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Buster ist nun ein OWLer

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

29 März 2012 15:26 - 29 März 2012 15:29
Da wünschen wir "Gute Besserung" und das morgen der Appetit wieder da ist.

Übrigens gibt es ein gutes natürliches Mittel bei Anänmie, die Alge Spirulina oder Chlorella. Das Pulver kann man gut unter das Futter mischen und wird eigentlich ohne Probleme vom Hund genommen. Ansonsten kann man bei Anämie natürlich auch rohes Fleisch füttern.

Wuffige Grüße
Vio
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 29 März 2012 15:29 von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

29 März 2012 15:38
Hallo Antje, habt Ihr den Kot schon mal über mehrere Tage gesammelt? Es gibt ja Parasiten, die nur bei solch einer Sammelkotprobe festgestellt werden können. Die Untersuchung dauert dann aber länger, also ein paar Tage. (Ich dachte nur, um Giardien oder sowas ausschließen zu können :S ).

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, daß bald alles wieder richtig gut ist!

Liebe Grüße
Brigitte mit Bruno&Enzo

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

29 März 2012 15:44
Wir wünschen Buster gute Besserung und hoffen, dass es ihm bald wieder schmeckt! :kiss:

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Shary antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

29 März 2012 16:27
Ohje der Arme, aber wir haben das im Augenblick mit Shary alle 4 Stunden steh ich im Garten mit ihr, aber ich denke das liegt dran das sie wieder irgendwas gefressen hat :X

Reis mit Huhn ist schon gekocht, gerade gab es Zwieback, mal sehen was noch kommt

Wir wünschen Euch schnell Besserung und drück den armen Kerl mal ganz dolle

Roswitha

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

agate antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

29 März 2012 17:58
Hallo Brigitte,

zum Glück hat eben schon etwas gefressen , die Kotprobe über mehrere Tage kommt als nächstes , wenn er wieder Probleme hat. Was auch komisch bei Buster ist, dass er so gut wie nicht zu nimmt.

Er bekommt die Futtermenge für einen 20 KG Hund und es dauert lange bis man davon etwas auf der Waage merkt er bleibt immer zwischen 16,9 und 17,2 Kilo und das ist etwas wenig. Unsere Tinny wäre froh, wenn sie das Problem hätte. Sie nimmt so schnell zu. Liegt u.a. auch am Cortison, das sie bekommt. Und wir müssen die Dosis nun bei der Haselnussblüte noch erhöhen. Seit diese Dinger blühen, hat sie weider extrem angefangen zu kratzen und der Doc hat heute gesagt Dosis erhöhen bis die Haselnüsse fertig sind. Sie fängt manchmal sogar an zu niesen erinnert mich an meine Pollenallergie. Und Analdrüsenprobleme hat die Maus auch noch was sie nicht zerkratzt rutscht sie wund. Jeder Parvian wäre wahrscheinlich stolz,wenn er so einen roten Popo hätte. Zum Glück sind die Drüsen aber nicht entzündet.

Wir drücken dem Bruno hier alle Daumen und Pfoten, dass es ihm auch bald wieder besser geht und er keine Popo -Probleme mehr hat.

Viele Grüße
Antje

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

29 März 2012 18:20
Danke Antje :kiss:!

Aber wenn alle Faktoren (im Bezug auf Krankheiten) ausgeschlossen werden, dann mach Dir wegen des Gewichts keine Sorgen. Ich habe auch so einen Kandidaten hier, der Bruno, der bekommt schon immer mehr zu fressen, als jeder andere Hundi. Aber er hat noch nie viel zugenommen.
Der konnte schon immer schleckern was er wollte, aber wurde nie dicker - wogegen ich die anderen immer bremsen mußte ;) .
Ich glaube fast, das ist wie bei Menschen, die einen nehmen fast schon zu, wenn sie nur genauer Hinsehen beim Essen, und dann gibt es die Beneidenswerten, die können alles in sich reinstopfen ;) - und nehmen nicht zu.

Liebe Grüße
Brigitte

Moderatoren: Christiane