Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Buster ist nun ein OWLer

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

agate antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

31 März 2012 10:10
Hallo Thomas,

kein Problem.
Da wünschen wir Euch auch.

Liebe Grüße
Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

31 März 2012 10:10
Hallo Antje!
Schön zu hören, dass es Buster wieder besser geht und der Hunger wieder da ist.

Chlorella oder Spirulina unterstützt hervorragend die Blutbildung. Du bekommst es in Pulver bzw. Kapselform in der Apotheke/Reformhaus oder auch in einem guten Hundegeschäft ;) ;) ;)
Bei Bedarf kannst du dich gerne an mich wenden.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
Vio
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Shary antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

31 März 2012 11:32
Hallo Buster-Kumpel,

na wieder aufn Damm, alles wieder okay da soll sich der Dietmar Papa oder die Antje Mama mal mit der Tante Vio kurzschließen die hat immer Gesundmachtips auf Lager ;) mir hat das auch immer geholfen :lol:

Und soll uns ja gut gehen, sonst sind se komisch unsere Menschlinge :huh:

weiterhin gute Besserung vonne Shary die schon wieder dummes Zeug macht (sagt Mama)

und die Lisa und unsere Menschen :kiss:

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

31 März 2012 11:35
Hallo zusammen. Schön, dass es Buster wieder besser geht! Und ich kann da Shary nur beipflichten: die Tante Vio hat immer nen guten Tipp parat, wenn es um die Gesundheit, Ernährung oder sonstige Themen rund um unsre Schnussel geht. Fällt mir gerade ein: wäre da nicht auch ne Propolis-Kur ratsam? Um die Abwehrkräfte zu stärken? Zusätzlich zu den Mittelchen gegen die Anämie?

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

31 März 2012 22:01
Auch bei dir, Busterschnussel, hab ich jetzt erst gelesen, dass es dir so blöd ging. Na hoffentlich ist nun das Gröbste ausgestanden und dein Frauli muss dir nur noch Spirulina oer so verabreichen. (kleiner Tipp von Kumpel zu Kumpel: zier dich ein bissel, dann packen die Großen zum Pulver was Extaleckeres dazu :whistle: der Scotty, der das auch erst erfolgreich versucht hat)

Dass die Allergie bei Tinny gerade wieder mit voller Wucht zuschlägt ist ja wirklich schlimm. Cortison hilft zwar, aber hat eben auch seine ganzen blöden Nebenwirkungen. Und von der üblen Pogeschichte mal ganz zu schweigen. :S Da bleibt mir nur, euch gute Besserung zu wünschen und alle Daumen und Pfötis hier zu aktivieren.

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

agate antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

01 Apr. 2012 11:47
Guten Morgen alle zusammen,

dem Buster geht es wieder gut, er frisst recht viel und trinkt auch gut und reichlich. Und die Medikamente würde er am liebsten Stündlich nehmen, da die immer sooo lecker in Leberwurst eingepackt werden. Und der Kot ist auch schon recht fest. Und er mag wieder rennen und kann störrisch sein wie ein Esel, wenn er etwas gefunden hat was super riecht. Schlimmer er fängt dann wieder an die auf zu lecken und dann wird er weggezogen, er ist ja gerade erst auf dem Weg der Besserung.und muss sich nicht schon wieder etwas neues einfangen.

Die Tinny wird wohl erst mal noch ein wenig leiden bei den vielen Blüten und Pollen. Uns gefällt das mit dem Cortison auch nicht aber , wenn sie nur kratzt kratzt kratzt, das macht sie auch völlig kirre. Sobald die Pollen wieder weniger werden fahren wir die Cortisondosis wieder runter und ergänzen mit Homöopathie.

Annette
Propoliskur haben wir schon gemacht als er zweimal Husten nach einander hatte
Ich hatte es doch richtig verstanden alle 6 Monate dann 3 Wochen Kur dann wäre er im Juni erst wieder dran. Ist schon im Kalender eingetragen.

Ist das gut, dass wir einen Familienkalender haben und was soll ich euch sagen die beiden Mäuse haben mehr Einträge als wir. Zeckenschutz, Propoliskur, bei den homöopathischen Mittel spritzen wir zwei verschieden welche wurde wann vergeben. Wieviel Corti an welchem Tag.
Das tragen wir alles ein sonst verliert man die Übersicht.

Euch allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße

Antje
mit Tinny und Buster

Moderatoren: Christiane