Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Buster ist nun ein OWLer

• Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Nikita antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

28 Sep. 2011 21:48
Schön, dass du so viel Hilfe
und Tipps bekommen hast. :)
Ich wünsch euch viel Glück beim Umsetzen
der Ratschläge und für den kleinen
Überpotenten ;) einen guten Verlauf mit seiner
Gesundheit und seinen Anlaufschwierigkeiten. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

28 Sep. 2011 23:30
Hallo Dietmar,
haber gerade deinen Bericht gelesen, vielen Dank für's Update! Da hat sich der Besuch ja auf ganzer Linie gelohnt, wer rechnet denn mit so einer Rundum-Diagnose! Die HWS-Problematik wirkt sich bestimmt auf Busters gesamtes Verhalten aus, und wenn die Versteifung verbessert werden kann, habt ihr und der arme Buster es bestimmt viel leichter. Das wird schon!!!
Wir wünschen Euch alles Gute &
liebe Grüße!
Marion :)
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

29 Sep. 2011 06:53
Das find ich klasse! Jetzt wißt ihr wenigstens, warum Buster sich halt so verhält. Ich habe selbst schon viele Sorten "Bachblüten" eingenommen und mir hat das Zeug geholfen. Der richtige Therapeut hat auch die richtige Bachblüte für jedes Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier. Solche Methoden brauchen zwar mehr Zeit, aber ich denke mal Geduld zahlt sich aus. Wir drücken Euch ganz feste die Däumchen, dass es Buster bald entspannter angehen kann! :kiss: :kiss:

• RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

RailerOWL antwortete auf Aw: Buster ist nun ein OWLer

08 Okt. 2011 20:49
Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht in dem Threat mit den Fotos von Tinny und Buster gesehen habt, wird das Verhältnis von Buster und mir immer entspannter. Aber nur, wenn ich sitze :-). Sobald dich stehe, ist Buster immer noch sehr vorsichtig und zurückhaltend. Aber auch das wird immer besser!

Wenn ich jetzt in die Wohnung komme, dann kommen beide Hunde aus dem Wohnzimmer in den Flur gestürmt um mich zu begrüßen. Auch wenn er dann auf Armlänge stehen bleibt, die Rute wackelt doll und man merkt, dass er sich freut.

Wenn ich im Wohnzimmer sitze, dann kommt er angelaufen und schmust. Dann drückt er sich an mein Bein und er fordert dann auch gestreichelt zu werden. Da ich nicht möchte, dass er bestimmt, wann gestreichelt wird, streichele ich ihn nur dann, wenn ich es will und wenn ich ihn rufe. Seit dem ich das mache, hat sich unser Verhältnis sehr gebessert.

Wenn Antje mit den beiden Hunden vom Gassi gehen zurück kommt und ich im Wohnzimmer bin, dann kommen beide Hunde erst mal sofort angerannt und begrüßen mich. Dann bekommen auch Beiden ihre Streicheleinheit! Das ist mir wichtig!

Wenn ich den Beiden ihr Medikamente gebe, dann klappt das sehr gut! Buster und Tinny lieben die Leberwurstcreme für Hunde, mit der wir ihnen die Tabletten verabreichen. Da ist es dann auch kein Problem, dass ich stehe. Dann kommt Buster angerannt und bedrängt mich sogar :).

Was seine "Probleme" angeht.

Das Tropfen hat dank der homöopathischen Mittel komplett aufgehört. Wir können das nur von ganzem Herzen empfehlen!

Die Bachblüten bewirken, dass Buster ruhiger ist und dass er nun Nachts durch schläft und nicht mehr jummelt und uns weckt.

Die Traumeel bewirken, dass sein Hals viel beweglicher ist und dass man den Kopf nun bewegen kann, ohne dass er wimmert und sich versteift. Er schaut nun auch im Stehen nach oben. Vorher hat er sich dann meistens hingesetzt.

Alles in Allem hat sich sein Verhalten und auch seine Gesundheit sehr stark gebessert. Und das alles nur dank unserer THP (TierHeilPraktikerin)!

Was uns etwas Sorgen macht ist die Alterswarze am rechten unteren Augenlid. Diese bereitet ihm immer mehr Probleme und sie ist in den letzten Wochen, seit wir ihn bei uns haben, sehr stark gewachsen und hat ungefähr die doppelte Größe erreicht! Wir werden in der kommenden Woche noch einmal unsere THP aufsuchen, weil diese nachsehen will, ob es da homöopathische Mittel gibt. Wenn es welche gibt, dann werden wir diese anwenden. Gibt es keine, dann sehen wir keinen anderen Weg, als die Alterswarze operativ entfernen zu lassen.

Buster zwinkert immer öfter mit dem rechten Auge und es fließen auch ständig Tränen. Wenn also unsere THP bis nächste Woche kein Mittel findet, dann werden wir unseren TA (Tierarzt) aufsuchen und ihn um Hilfe bitten!

Gerade kommt er an und will gestreichelt werden. Am rechten Auge ist von der Innenseite bis zum Mundwinkel eine breite, nasse Spur von Tränenflüssigkeit.

Wollen wir hoffen, dass es ohne OP abgeht!

Sobald sich etwas ändert werden wir es hier posten.

Euch allen ein schönes Wochenende!

VG, Dietmar mit Tinny und Buster

• RailerOWL
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

16 Okt. 2011 20:03 - 16 Okt. 2011 20:12
Hallo,

hier kommt mal wieder ein Update von Buster.

Zunächst einmal die gute Nachricht.... wir haben Buster heute kurz nachdem er abgehauen war wieder gefunden und zurück in unsere Obhut genommen.

Wir war heute bei Antjes Mutter zu Besuch. Dort haben wir alle im Esszimmer gesessen und Kaffe getrunken und uns unterhalten. Auf einmal war Buster weg. Irgend jemand hatte die Terrassentür offen stehen lassen. Buster nicht doof hat sich wohl gedacht: "Dann werde ich mal die Umgebung erkunden."

Weg war er. Und das in einem Umfeld, in dem er sich überhaupt nicht auskannte....

Wir sind dann sofort los und haben ihn gesucht. Antje zu Fuß, Antjes Nichte und ich im Auto. Ganz langsam durch die Gegend und immer rufen, rufen, rufen. Dann sind wir zu einem großen Park in BI gefahren und sind dort ausgestiegen. Dann auch zu Fuß durch den Park. Bis das Antjes Bruder uns angerufen hat, dass Antje mit Buster wieder zurück ist.

Antje hat in dann nach ca. 20 Minuten wieder gefunden. GsD war eine nette Dame unterwegs, die Buster gleich "verhaftet" hat als Antje sie darum gebeten hatte. Antje kam, nachdem sie endlich die Straße überqueren konnte, dann endlich bei der Dame an und konnte Buster wieder übernehmen.

Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie froh wir waren, das er wieder bei uns ist.

Jetzt tobt zwar in meinen Knien eine Hölle und die Industrie bedankt sich für den Einsatz des Schmerzmittels. Aber das ist alles egal! Buster ist wieder da und nur das ist wichtig!!!

Nun zu seiner Angst.

Ich habe mit das Buch von Martin Rütter "Angst bei Hunden: Unsicherheiten erkennen und verstehen, Vertrauen aufbauen" gekauft und lese es gerade durch. Dabei musste ich leider feststellen, dass ich an einem Teil der Ängste selber zu Verantworten habe :(.

Diese Buch hat mir vor Augen geführt, wo ich die Fehler gemacht habe und es zeigt mir, wo ich ansetzen muss um Buster diese Ängste zu nehmen. Ich halte mich nun seit 3 Tagen daran und glaube schon Änderungen zu erkennen. Wobei da natürlich auch der Wunsch der Vater des Gedankens sein kann.

Wir werden sehen, wie es weiter geht.

Aber Buster wird ja nun erst einmal längere Zeit Ruhe vor mir haben. Ich gehe am Donnerstag ins Krankenhaus und werde Minimum 2 Wochen dort bleiben. Ich bekomme eine Schmerztherapie für meine Knie und ich hoffe, dass ich danach wieder in der Lage sein werde, mit den Hunden Gassi zu gehen. So dass ich Antje dann endlich wieder entlasten kann! Drückt mir die Daumen, dass es klappt und das die Ärzte mir helfen können.

Danach werden wir dann sehen, wie es weiter geht. Wenn meine Knie besser werden, dann werde ich auf jeden Fall wieder täglich mit den Hunden Gassi gehen und mit Buster auch Übungen machen um ihn enger an mich / uns zu binden.

Ab heute wird er auch nur noch aus der Hand gefüttert. Lediglich seinen Joghurt, den er für seine Medizin bekommt, wird er weiterhin in einer Schale erhalten. Denn dass möchte ich nun wirklich nicht von Hand füttern :) :laugh:.

Busters Muskulatur hat sich in der Zeit bei uns sehr gut entwickelt. Er hat nun an den Hinterläufen schön ausgebildete Muskeln und er kann nun auch wenn er etwas untersuchen möchte - leider - ziehen wie ein Maulesel.

Die Bachblüten schlagen bei Buster an! Er ist viel, viel ruhiger geworden und wir können nun Nachts durchschlafen. Oh man, ist das eine Wohltat!

Auch das Traumeel hat gewirkt, Busters Nacken ist viel, viel beweglicher geworden und er jummelt auch nicht mehr, wenn den Kopf mal in den Nacken legen muss.

Ihr seht also, es geht aufwärts. Jetzt sind die größten Baustellen noch seine Angst vor mir und eine Verstärkung der Bindung an uns. Das werden wir dann in Angriff nehmen, wenn ich wieder zu Hause bin. Natürlich werde ich die nächsten Tage auch noch nutzen um daran weiter zu arbeiten.

Euch allen einen schönen Abend und eine wunderbare Woche!

Letzte Änderung: 16 Okt. 2011 20:12 von RailerOWL.

• RailerOWL
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

14 Nov. 2011 14:15
Hallo Fories,

nachdem mit das Forum vorhin einen sehr langen Bericht einfach "geklaut" hat indem es mich, obwohl der Haken - eingeloggt bleiben - gesetzt war, raus geschmissen hat, werde ich nun keinen neuen Bericht mehr schreiben. Jetzt kommen nur ein paar Fotos unserer neuen Spielwiese der Hunde inkl. der Inspektionsrunde von Tinny und Buster.

Moderatoren: Christiane