Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen
12 Juni 2011 13:33Leider fing die erholsame Nacht erst gegen halb 2 an und endete schon um 6.30.
Das kennen wir: Kondi hat uns am Anfang auch schon um 5 Uhr geweckt. Sie war erst zufrieden, wenn wir uns nen Kaffee gemacht hatten und beide so richtig wach waren. Wenn sie das geschafft hatte, ist sie in ihr Bettchen und hat noch 2 bis 3 Stunden gepennt. WIR waren ja wach! :dry:
Er war Gestern noch ziemlich aufgeregt und zeigte sich an allem interessiert was nach mir schnuppert Er schleppte alle getragenen (eigl noch tragfähige) Klamotten in die Mitte meines Schlafzimmers und welste sich darin als wäre es Kot. Will er denn etwa nach mir riechen???
Wir hatten in den ersten Tagen in Kondi's Schlafplatz jeweils ein getragenes altes T-Shirt von uns liegen. Die hat sie sich immer so platziert, dass sie darauf lag.
Nun durchsucht er das Wohnzimmer, auch den Kaffeetisch wo alle 5 Minuten eine oder mehrere Pfoten drauf landen. -.- Immer wieder ein strenges Nein und er geht wenigstens wieder runter
, auch wenn er es eigl auch lassen könnte, er weiß nämlich genau das er es eigl nicht soll. Das wird sich geben.
So ist das bei uns hin und wieder immer noch. Wird aber immer seltener. Wenn Kondi versucht, beim Essen die Pfoten oder die Nase in Richtung Tisch zu schwenken, kommt ein "Nein" und sie wird immer wieder, egal wie oft, auf ihren Platz zurückgebracht. Hilfreich war da am Anfang, auf Anraten unseres Trainers, die Trainingsleine. Mittlerweile braucht nur einer von uns nach der Leine zu greifen und Kondi weiß genau, was dann passiert und geht sogar stellenweise schon alleine auf ihren Platz und bleibt dann auch dort.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Caro.S antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen
12 Juni 2011 20:07
Heute war ein ziemlich aktiver Tag für den aktiven Hund

Nachdem er morgens erstmal Mamas Regenjacke angepinkelt hatte gings dann eine Runde raus. Er lief ziemlich entspannt, ohne großes ziehen. Er intressierte sich nicht großartig für die anderen, denn ihm war eigl nur wichtig das er auch schnuffeln durfte.
Kurz nach dem Spaziergang meinte der Junge her auch mal an den Türrahmen zu pinkeln. Bisher haben alle Pflegis dort hin gemacht. Vllt riecht er es auch noch.
Um 9 ging ich mit meiner Mutter das Auto zurück bringen. Diesel durfte natürlich mit. Er verhält sich im Auto sehr ruhig. Er war angeschnallt und setzte sich dann hinter meinen Fahrersitz. Das Einsteigen ist aber noch ein bisschen ungewohnt und er muss noch leicht gezwungen werden.
Auf dem Heimweg meinte er das es fein sei seine Nase in meine "stinke Ballarinas" zu stecken die hinter meinem Sitz lagen. Er schlief bzw döste dann sofort ein

Thomas packte nach dem Frühstück mit meinem Opa bei dem er sich VORBILDLICH gezeigt hatte, die Kamera aus. Beim Frühstücken lag er ganz lieb neben mir und bettelte nicht! (hier an dieser Stelle die ersten 2 Bilder)
Später gingen wir in den Garten. Ich bewaffnet mit dem Bosch light Futter von Jerry als Leckerlis. Hund ausgerüstet mit Brustgurt, Halsband, Verbindungsstück und Schleppleine.
Wir übten das Kommando Sitz (Finger nach oben und "Sitz", wobei das Sitz jetzt nur noch zur verstärkung benötigt wird falls er es nicht schon auf das Zeigen des Fingers macht)Ich lief im Garten herrum, er stehts neben mir. Auch das Kommando Komm funktioniert super und er verfolgt mich (auch ohne Leckerlis) auf Schritt und Tritt.
Er bekam kurz darauf ein Schweineohr zum knabbern. Hier wieder Bilder

Wir waren um 15 Uhr mit einer Freundin meiner Mutter verabredet zu einem Beagle-Spaziergang eingeladen gewesen. Hier lief er allerdings nicht mehr so ganz ohne ziehen. Ich vermute mal das es daran lag das Fremde Hunde einfach zu intressant waren. Schwänzelnd lief er bzw zog er in Richtung der Hunde. Er gab sich stets freundlich.
Hier wieder ein paar Bilder

Es gab dann noch ein anschließendes Grillen bei uns. Er war an der Schleppleine. Er lag aber wieder lieb neben mir und gab kein Mucks von sich.
Ich hab ja ganz vergessen zu erwähnen das er sich mit dem Irish-Setter-Mix Aaron, der Nachbarshund, blendend versteht. Diesel steigt nie auf Gebrumme ein und geht Ärger aus dem Weg. Das find ich prima
Aaron brummelte ein paar Mal (eher um ihn zum spielen zu bewegen), er blieb wie gesagt völlig ruhig, schwänzelte und lief ihm hinterher.Alles in allem ein sehr toller Hund. Doch ich muss sagen das das mit der Stubenreinheit doch nochmals angelernt werden muss, denn kleine Zwischenfälle gibt es doch.
Er hat auch Verlustängste. Sobald ich den Raum verlasse, winselt und bellt er. Er rennt von A nach B, von B nach A und so weiter. Morgen wird er wohl darüber hinwegkommen müssen, denn ich geh mit meiner Mutter zum Ausmisten und Diesel muss dann alleine bei Thomas bleiben.
So mehr zu dem Diesel gibt es in kürze wieder

Liebe Grüße
Caro & Diesel
- Romina
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 35
Romina antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen
12 Juni 2011 20:14Mensch ist das ein hübscher Jung!!
Klasse Bilder und ein toller Bericht
Danke dafür
Liebe Grüße Romina
Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht
Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries
Iris antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen
12 Juni 2011 20:44Caro, die Hunde haben in Unagrn alle ein Parasiten-SpotOn bekommen. Wurmkur macht Sinn, alles andere zur Zeit bitte nicht!
Caro.S antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen
12 Juni 2011 20:53
alles klar. Das mit dem Spot-On war i-wie klar. Mich juckts überall 
Mensch der ist so putzig ... der geht net mal pipi machen ohne mich
jayhicks antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen
12 Juni 2011 21:15Wünsche dir einen erholsamen Schlaf heute Nacht und morgen viel Spaß beim Ausmisten