Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen

• Caro.S
  • Caro.Ss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Caro.S antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen

13 Juni 2011 23:15
XD nichts für ungut, aber den Mann mag ich nicht. Der spielt mit der Angst des Pferdes. Aber das ist ein anderes Thema. Monty an sich ist aber ein netter Name. Mal ausprobieren ob er ihn mag wenn er mal wieder wach ist.

Gute Nacht.

Caro & Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

jayhicks antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen

14 Juni 2011 15:41
Caro, ich denke es wird ähnlich sein, wie es hier mit Aaron war, er hat die ersten 2 Tage neugierig alles erkundet und auch Besuch freudig begrüsst. Dann haben wir gemerkt, dass er mit dem Tempo nicht mithalten kann und jetzt gibt es gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit umd die neuen Eindrücke zu verarbeiten.
Wünsche Euch viel Spaß weiterhin!

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen

14 Juni 2011 15:51 - 14 Juni 2011 15:54
Na ja, so ähnlich war das bei Kondi am Anfang auch. Wenn mehr als 1 fremde Person zu Besuch hier war, hat sie komplett abgedreht und war nicht mehr zu beruhigen. Wenn wir irgendwo "fremd" waren, hat Kondi keine Ruhe gefunden. Deshalb war das auch gestern, auf der Geburtstagsfeier meiner Nichte, für uns ein solch positives Erlebnis, dass wir es bis jetzt kaum glauben können. :lol:
Und ich denke mal, wir aber instinktiv genau das richtige gemacht: ihr einfach mehr Zeit gegeben und auch unsere Familie und unsere Freunde gebeten, in den ersten 14 Tagen auf Besuch zu verzichten. Zumal wir uns in der Anfangsphase auch ganz bewußt langsam bewegt haben und es in unserem Heim eh meist nicht sehr laut zugeht, ohne Hektik und Stress, ruhig und gemütlich. ;)
Und wir haben unseren Besuch auch immer gebeten, sich langsam zu bewegen und so weit es möglich w ar, auch leise zu reden. Mittlerweile kann Kondi anscheinend auch mit diesen alltäglichen Situationen besser umgehen. :woohoo:
Letzte Änderung: 14 Juni 2011 15:54 von kupferli.

• Kondi
  • Kondis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kondi antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen

14 Juni 2011 16:23 - 14 Juni 2011 16:25
Hallo Caro,

zuallererst bekommst du ein dickes Lob von mir, dass du Diesel so gut beobachtet hast und, bestimmt nicht gerne, den Rückweg zu dir nach Hause angetreten hast.

Wir haben unsere Kondi immer schon sehr genau beobachtet und auch schweren Herzens den vorzeitigen Heimweg aus Burbach vom Beagletreffen angetreten, da unsere Kondi einfach überfordert war und nur noch jeden Hund angeknurrt hat.

Ich würde dir aber gerne noch ein Buch empfehlen, das uns in vielen Situationen schon sehr geholfen hat:

Autor: Turid Rugaas
Titel: Calming Signals, Die Beschwichtigungssignale der Hunde

Im besonderen hat uns das Gähnen geholfen, wenn Kondi unsicher oder ein wenig überdreht war, aber das muss man situationsabhängig anwenden.

Am Samstag waren wir ja auf dem Hundeplatz und anschließend noch auf der Geburtstagsfeier von Annette´s jüngerem Bruder. Eigentlich nichts ungewöhnliches, denn in dem Haushalt war Kondi ja schon oft mit uns zu Besuch (bei Oma und Opa Kondi). Aber die "Gesamtsituation" war halt nicht alltäglich, da Kondi auf dem Hundeplatz noch frei laufen durfte und dabei von zwei Hunden arg bedrängt wurde. Da ihr das nicht gefiel hatte sie sich zum Schluss auf eine Sitzbank "gerettet" und die beiden "Bedränger" böse angegrummelt und verbellt.

Sie war einfach überfordert und noch nicht sicher genug, vielleicht kann sie mit anderen Hunden, die sie so bedrängen auch noch nicht ganz richtig kommunizieren. Als wir dann auf der Geburtstagsfeier zum ersten Mal auf "Ashley", eine zottelige, große, aber sehr gemütliche Briardhündin getroffen sind, war Kondi noch immer so "aufgedreht", dass wir sie aus der Situation nehmen mussten, und das, obwohl Ashley sie in keinster Weise bedrängt hatte. Wir haben dann ihre Transportbox aus dem Auto geholt, sie ins Wohnzimmer von Oma und Opa gestellt und Kondi ging dann wie selbstverständlich in "ihre Höhle" und alles war wieder in Ordnung. Dort blieb sie dann bis zu unserer Abfahrt in aller Seelenruhe liegen und war tiefenentspannt.

Vielleicht wäre das auch eine Variante die du mal testen könntest?!?

Gruß

Harald
Letzte Änderung: 14 Juni 2011 16:25 von Kondi.

• Caro.S
  • Caro.Ss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Caro.S antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen

14 Juni 2011 19:17
Das ist eine sehr gute Idee Harald. Wenn ich dann das nächste mal zu meinem Freund fahre (wird leider nicht demnächst sein, denn er will sicher sein das er stubenrein ist *augenroll*), werde ich eine Box mitnehmen und es mal ausprobieren. Ich schätze auch das er einfach überfordert war. Wir treffen uns (also ich und mein Freund) nur noch außerhalb der Wohnung und gehen mit Diesel zusammen Gassi. Vielleicht bringt das uns auch schon ein Stückchen näher ans Ziel. (Mal zusammen bei meinem Freund entspannt sitzen für 2 Stunden, falls das geschafft wird kommt dann unser nächstes Atappenziel)

Ich war heute wie shcon gesagt beim Tierarzt. Diesel hatte schreckliche Angst und legte sich sofort hin. Da aber schon anderer Besuch da war musste ich ihn leider reintragen. Die Fäden wurden gezogen und mir wurde ein Spray für seine "Wunde" mitgegeben. Auch Entwurmungstabletten. Am Freitag ist Nachkontrolle.

Wir waren dann noch eine schöne Runde im Wald und er war suppppper lieb. Er lies sich super von meinem Freund führen und nahm lieb sein Leckerli :D

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen

14 Juni 2011 19:25
An seiner Stelle hätte ich Deinen Freund mal feste durch den Wald gezerrt ;)
...darf erst zu Besuch kommen, wenn er stubenrein ist,...
geht ja gar nicht!

Moderatoren: Christiane