Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen

• Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Stefania antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen

13 Juni 2011 14:26
Oh ha, das klingt nach einem neugierigen aktiven jungen Mann der sicherlich noch das eine odere andere anstellen wird. ;) :P Vielen dank für die schönen Bilder, man könnte denken er würde schon eine Ewigkeit bei euch sein. An der Verlustangst würde ich sofort arbeiten, bevor er zu sehr an dir hängt. Also durchaus auch mal Türen hinter dir schliessen usw. Er muss nicht immer und überall bei dir sein. Aber ich glaube das brauche ich euch garnicht zu sagen, das werdet ihr schon hinbekommen!
Weiter hin viel Spass!! :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Caro.S
  • Caro.Ss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Caro.S antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen

13 Juni 2011 16:15
Hallo :D

Heute war wie erwartet ein weiterer spannender Tag :D

Am Morgen ein netter Spaziergang mit Beaglefreunde Jerry, Joe und der alten Terrierdame Mary. Von ihr war Diesel natürlich sehr begeistert und spielte lieb :D

Bis zum Mittag schliefen wir zusammen auf unserem Wohnzimmersessel :D auch Jerry war lieb mit am kuscheln :D Alle vertragen sich prima.

Nachmittags gingen wir zum Pferd. Auf dem Weg nach hinten sind Hasen, diese fand er seeeehhhr toll und wollte erstmal eine Runde jagen. Ich ging in einem normal Tempo weiter, reagierte nicht auf sein ziehen und er lies schnell ab und lief weiter als wäre nichts gewesen. Als ich dann meine Moramaus holte schwänzelte er und leckte ihr die Nase ab. Ein Stein fiel mir vom Herzen, denn er hatte keine Angst :D Als ich die Hufe auskratzte legte er sich in den Mist und welzte sich genüsslich -.-!!! War ja auch nicht anders zu erwarten. Nun kommt die Bilderflut :laugh:

Wir gingen in die Reithalle, leinten die Hundies ab und das gewelze ging weiter :laugh: Dieses Mal aber nicht aus Lust am stinken ;)

Er war sehhhhr interessiert an Mora :D er knabberte ihre Brust liebevoll :P

Schaute sie an, schnuffelte jede Ecke meines Pferdes ab

Auch mit ihr mitlaufen war problemlos

Und hier noch ein paar Schnappschüsse zum Schluß

Alles in allem war der Ausflug zum Pferd super :D

Nun geht unsere Reise heute Abend weiter, denn wir übernachten bei meinem Freund :D So wird er auch die kleine Stadt Stockach kennen lernen und dort haben wir unterschlupf bis wir zum Tierarzt gehen können um die Fäden zu ziehen. Morgen Abend melde ich mich wieder zurück mit einem neuen Bericht von Diesel.

p.s. Findet ihr den Namen genauso doof wie ich? Er hört auch nicht drauf. Wenn euch ein guter Name einfällt gebt ruhig bescheid ich schau dann mal nach ob den ihm besser zusagt :D

Liebe Grüße

Caro & Diesel

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen

13 Juni 2011 18:28
Hi Caro,

das sieht ja mächtig nach dem Beginn einer dicken Freundschaft zwischen
Pferd und Beagle aus... :laugh:
Auch meine Hunde und Pferde waren nach kurzer Zeit die Unzertrennlichen...
Überhaupt, Beagles und Pferde paßt wie Topf und Deckel! :woohoo:

Den Namen Deines hübschen Pflegis find ich auch nicht sooo prall, da sollte
ein anerer her (ich geh mal gedanklich in mich...) ;)

• jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

jayhicks antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen

13 Juni 2011 18:35
hallo Caro,
klasse, dass du wieder einen neuen Reitbegleithund hast!
Es freut mich, dass alles gut klappt.

• Caro.S
  • Caro.Ss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Caro.S antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen

13 Juni 2011 18:42
:) ja das war heute echt der knaller :D Ja mein Pferd liebt Hundis sowieso und so wies aussieht mag der kleine Diesel sie auch :D

Hoffe ich kanns mal mit der schleppleine versuchen ( aber das wird erst gemacht wenn er mein Pferd nicht mehr ständig anknabbern will ;) )

So jetzt ab zum Kofferpacken, bald gehts zu meinem Freund :D

• Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Manuela antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen

13 Juni 2011 19:13
Der kleine Mann ist ja echt super drauf.Dass mit dem Pferd ist ja richtig toll.Echt schön zu hören , dass es so gut klappt.

Moderatoren: Christiane