Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Hurra ... der Elliot ist da!
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Hurra ... der Elliot ist da!
20 Mai 2011 07:23
Na, das sind ja mal tolle Bilder. Ich würde mich auch gerne mal zum "Eisschlecken" anmelden! :side: Und was den Biß angeht: ich bin selbst als junges Mädchen von unserem Hund mal gebissen worden, weil er meinen neuen Schuh erwischt hatte. :ohmy: Ich wollte ihm den Schuh wegnehmen, hab dabei unüberlegt den Arm um seinen Hals gelegt und vermutlich zu fest zugedrückt. Ergebnis: ein Biß knapp unter dem rechten Auge. Der Hund war tagelang verstört und lief mit eingeklemmter Rute, sobald ich mich ihm nähern wollte. Vermutlich hätte jeder in der Situation nur daran gedacht, ich muss helfen, egal wie. Und ich bin überzeugt davon, dass ich selbst wohl auch in Panik geraten wäre. :ohmy: :blush: Weiterhin gute Besserung!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Hurra ... der Elliot ist da!
20 Mai 2011 13:48
wieder mal sehr schöne Fotos von euch,Gudrun....der Elliot hat schon viel gelernt in der kurzen Zeit bei euch
und wenns nur Eis essen ist *gg*...
O.T.was mich immer wieder fasziniert,ist das Fell eurer beiden Großen....ich hab immer das Gefühl,du "polierst" sie jeden Tag mit ner Speckscheibe
so glänzen sie...einfach toll!
ich wünsche dir weiterhin gute Besserung für deine Hand..
l.G.Regina u.Bonnie
gruß auch an Jay
O.T.was mich immer wieder fasziniert,ist das Fell eurer beiden Großen....ich hab immer das Gefühl,du "polierst" sie jeden Tag mit ner Speckscheibe
ich wünsche dir weiterhin gute Besserung für deine Hand..
l.G.Regina u.Bonnie
gruß auch an Jay
jayhicks antwortete auf Aw: Hurra ... der Elliot ist da!
20 Mai 2011 16:09
So, hier ein 1. Bericht vom 5. Tag
Gestern habe ich den ganzen Tag im 2 Stundenrythmus Rescuetropfen gegeben, heute auch. Ich merke, dass Elliot doch ruhiger ist.
Da er gestern wieder nur Bröckchen gefressen hat, heute der Versuch mit Cäsar, für die verwöhnten kleine Hunde
und siehe da, er frisst endlich. Wir hatten wirklich alles versucht, von selbstgekochten bis zu 10 verschiedenen Sorten, mal mit Brühe, mal mit Leberwurst, mal Wasser und ein teures Nassfutter. Jetzt werden wir erst einmal dabei bleiben, denn er ist ja sehr schlank und da er außer Entenbrust und Eis keine Leckerlies mag reicht das nicht.
Er kann jetzt die Treppen allein rauf und runter, rauf ist immer noch sehr witzig, er nimmt zwischendurch immer wieder Anlauf.
Angst hat er momentan vor dem Sonnenschirm, der heute GsD wieder zum Einsatz kommt und vor dem Niesen der Menschen, Gab wohl keine Allergiker im Labor.
Meine Hand ist dank Antibiotika und Jod heute viel besser, Eure Genesungswünsche haben also geholfen.
Jay wird heute Abend sicher noch Bilder einstellen. Werde ign auch noch einmal wiegen und messen, für neuere Daten.
@Regina
Auch Elliot hat nachdem er gebadet und dir Unterwolle raus ist ein Fell wie gelackt, Speckschwarten kommen nicht zum Einsatz, nur Hände die ständig kraulen
Gestern habe ich den ganzen Tag im 2 Stundenrythmus Rescuetropfen gegeben, heute auch. Ich merke, dass Elliot doch ruhiger ist.
Da er gestern wieder nur Bröckchen gefressen hat, heute der Versuch mit Cäsar, für die verwöhnten kleine Hunde
Er kann jetzt die Treppen allein rauf und runter, rauf ist immer noch sehr witzig, er nimmt zwischendurch immer wieder Anlauf.
Angst hat er momentan vor dem Sonnenschirm, der heute GsD wieder zum Einsatz kommt und vor dem Niesen der Menschen, Gab wohl keine Allergiker im Labor.
Meine Hand ist dank Antibiotika und Jod heute viel besser, Eure Genesungswünsche haben also geholfen.
Jay wird heute Abend sicher noch Bilder einstellen. Werde ign auch noch einmal wiegen und messen, für neuere Daten.
@Regina
Auch Elliot hat nachdem er gebadet und dir Unterwolle raus ist ein Fell wie gelackt, Speckschwarten kommen nicht zum Einsatz, nur Hände die ständig kraulen
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Hurra ... der Elliot ist da!
20 Mai 2011 16:12 - 20 Mai 2011 16:15
Wenn Elliot noch nichts weiter anrührt hilft vielleicht ein natürliches "Lockmittel" wie Dorschlebertran, Lachsöl oder auch Pansen oder Pansenmehl. Da kann doch kaum ein Hund widerstehen.....
Vielleicht wäre das etwas, um ihn an den Futternapf zu locken
Uupps....hatte sich gerade überschnitten mit deinem Text
Vielleicht wäre das etwas, um ihn an den Futternapf zu locken
Uupps....hatte sich gerade überschnitten mit deinem Text
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 20 Mai 2011 16:15 von Vio.
jayhicks antwortete auf Aw: Hurra ... der Elliot ist da!
20 Mai 2011 16:22
Alles schon probiert und alles was nur im entferntesten nach Fisch riecht, lehnt er (noch) kathegorisch ab. Pansen und stark riechende Sachen, ausser Leberwurst pur, wbenfalls.
Bin schon froh, dass er jetzt etwas in den Bauch bekommt. Heute Abend giebt es mal einen Leberwurstkong, damit wir ihn an die Box gewöhnen können. Wenn wir ihn mit nach Burbach nehmen, würde ich ihn im Hotel doch lieber in der Box haben.
Er hat einen Heidenspaß am auspacken der 2 Körbe mit Hundesspielsachen. Sobald ich ein Teil wieder reintue, kommt er und nimmt möglichst 2 wieder raus.
Bin schon froh, dass er jetzt etwas in den Bauch bekommt. Heute Abend giebt es mal einen Leberwurstkong, damit wir ihn an die Box gewöhnen können. Wenn wir ihn mit nach Burbach nehmen, würde ich ihn im Hotel doch lieber in der Box haben.
Er hat einen Heidenspaß am auspacken der 2 Körbe mit Hundesspielsachen. Sobald ich ein Teil wieder reintue, kommt er und nimmt möglichst 2 wieder raus.
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Hurra ... der Elliot ist da!
20 Mai 2011 16:29
jayhicks schrieb:
....und du bist dir sicher, dass Elliot ein Beagle ist????? :silly:
Alles schon probiert und alles was nur im entferntesten nach Fisch riecht, lehnt er (noch) kathegorisch ab. Pansen und stark riechende Sachen, ausser Leberwurst pur, wbenfalls.
....und du bist dir sicher, dass Elliot ein Beagle ist????? :silly:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Moderatoren: Christiane