Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Kondi

• BeagleHaus
  • BeagleHauss Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 28

BeagleHaus antwortete auf Aw: Kondi

27 Apr. 2011 11:56
hallo herbert, eine ganz schöne dame hast du da und schon so weit gebracht in der kurzen zeit! ich frage mich wie die beagle teilweise darauf kommen auf die tische zu steigen?! das hat noch keiner unserer vier versucht?! mach weiter so herbert, das wird noch eine ganz brave, die kondi!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Kondi

27 Apr. 2011 11:56
herbert schrieb:

Kondi entwickelt sich immer mehr zu einem tollen und lieben Beagle.

Ein wunderschönes Foto von einer wunderschönen Beaglin :laugh:
Es ist schon atemberaubend, wie schnell die Hunde lernen - und dass, sie beim Beagletreffen (wieder) giftig wurde: irgendwo hat sie doch recht, ist doch wahrscheinlich ihre einzige Möglichkeit, sich gegen die Aufdringlinge zu wehren :angry: :evil:

LG
Edward & Roswitha
  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Wencke antwortete auf Aw: Kondi

27 Apr. 2011 11:57
BeagleHaus schrieb:

ich frage mich wie die beagle teilweise darauf kommen auf die tische zu steigen?! das hat noch keiner unserer vier versucht?!

Sie lernen in manchen Laboren auf die Untersuchungstische zu springen und werden dort dafür belohnt.
  • jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

jayhicks antwortete auf Aw: Kondi

27 Apr. 2011 12:08
Wir haben das ja hier bei Emil auch gehabt, man merkte, dass er das auf den Tisch springen gelernt hat. Hat es aber dann auf den Stuhl verlegt und ich denke er wird immer öfter auf dem Boden warten.
Das mit Kondiwar doch ganz normales Verhalten, so macht Bonnie es auch, wenn Rüden sie nicht in Ruhe lassen und wenn sie oben liegt, wird jeder angeknurrt. Sie hat dann ja auch keinen "Fluchtweg".
  • BeagleHaus
  • BeagleHauss Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 28

BeagleHaus antwortete auf Aw: Kondi

27 Apr. 2011 12:10
ach so wencke, das wusste ich nicht! dann mussten unsere 4 das nicht, denn noch keiner kam auf die idee auf einen tisch zu springen, nicht einmal pepe ........ :woohoo: :laugh:
  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Kondi

11 Mai 2011 21:04
Kondi ist endlich "ZU HAUSE"! :laugh:
Zuerst aber möchten wir uns hier ganz ganz herzlich bei der Pflegefamilie bedanken. Ihnen ist es vermutlich zu zuschreiben, dass Kondi seit Verlassen des Instituts schon so viele tolle Dinge gelernt hat.
Kondi hat sich schon etwas eingewöhnt. Dummerweise mußte natürlich heute die Schwiegermutter unbedingt ihre Ernte von Radieschen vorbeibringen. :huh: Ehrlich gesagt: vermutlich waren die Radieschen nur ein Vorwand. Kondi hat sie gleich bellend und knurren empfangen und war irgendwo nicht gut auf sie zu sprechen. :silly: Bei unserem Mieter, der etwas später geklopft hat, war das kein Problem. Vermutlich liegen der Dame junge Männer eher, als Schwiegermütter! :S
Nach einem kürzeren Spaziergang heute Mittag haben wir heute Abend ne größere Runde gedreht von ca. 1 1/2 Stunden. Regen mag Kondi vermutlich nicht so sehr. Unterwegs fing es hier und da mal an zu tröpfeln und sie bekam 2 oder 3 Regentropfen ab, was sie mit einer Schüttelattake quittierte. ;)
Und jetzt: jetzt schläft Kondi ruhig und zufrieden in ihrem neuen Hundebett. Ich habe sie da etwas überlistet und in die Ecken einfach ein paar Leckerbissen versteckt. Noch beim Sagen zu Harald: "Wie bringe ich dem Hund jetzt bei, dass das sein zukünftiges Bettchen ist", saß Kondi schon ganz stolz mit allen Pfoten drin. Das wurde natürlich auch gleich nochmal mit streicheln und Leckerli belohnt. Eija, Harald saß dann so lange neben dem Körbchen, bis sie sich entspannt darin ausgestreckt hatte. Jetzt schlafen beide: Harald auf der Couch und Kondi daneben in ihrem Hundebett. :dry: Allerdings kann ich derzeit noch nicht genau definieren, wer von den beiden lauter am Schnarchen ist. :huh:
Achso, und noch was hat Kondi bereits gelernt: die Küche ist tabu. Sie bleibt immer schön vor dem Durchgang zur Küche stehen und schielt um die Ecke.
Und Morgen bin ich schon das erste Mal alleine mit Kondi, da Harald ja wieder arbeiten muss. Bin schon jetzt gespannt, was der Tag und bringt!
Moderatoren: Christiane