Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Kondi
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
Soderle, die erste Nacht ist überstanden!
Kondi hat brav in ihrem Hundebett verbracht und ich auf der Couch.
Nur einmal bin ich wach geworden, als Kondi wohl wach wurde und sich neu orientieren mußte. Natürlich darf da der Versuch nicht fehlen, sich auf die Couch zu verkrümeln. :silly: Aber ... ich kann genauso stur sein wie sie.
Mittlerweile geht sie schon von ganz alleine auf ihren Platz. Tagsüber darf sie natürlich auch wieder nach Aufforderung auf die Couch. Harald ist heute Morgen schon kurz vor 6 kurz mit ihr draußen gewesen. Schweren Herzens mußte er sich dann allerdings von ihr trennen, weil ... einer muß ja fürs Futter schuften.
Anscheinend hat Kondi ihn schon vermißt ... sie lief für kurze Zeit aufgeregt durch die Wohnung, als würde sie Harald suchen ... :ohmy: Und ich vermute, wenn ich ihm das heute Abend erzähle, strahlt mein Mann wie ein Honigkuchenpferd. Apropo Hundeliebe: natürlich wurde der Hund heute Morgen zuerst ausgiebig begrüßt ... die Ehefrau mußte ca. 10 Minuten warten, bis der Schmuseanfall vorbei war. :blink: Kondi ist mittlerweile sehr entspannt und liegt gerade wieder in ihrem Bett und schnarcht leise vor sich hin. Sie bleibt auch mal drin liegen, wenn ich mich in der Wohnung bewege. Bei der Morgentoilette wollte sie aber unbedingt mit dabei sein. :woohoo: Und vor der Toilettenspülung hat sie sich dann prompt erschrocken. :ohmy: :side:
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Romina
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 35
Hallo Annette
Toll das Kondi jetzt bei Euch ist und die erste Nacht auch gut und ruhig verbracht hat.
Jetzt freue ich mich natürlich auf Fotos von der Maus.....*Winkmitdemzaunpfahl* :laugh:
.
Liebe Grüße Romina
Toll das Kondi jetzt bei Euch ist und die erste Nacht auch gut und ruhig verbracht hat.
Jetzt freue ich mich natürlich auf Fotos von der Maus.....*Winkmitdemzaunpfahl* :laugh:
Liebe Grüße Romina
Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht
Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
Hallo Romina,
Bilder gibt es schon seit gestern! Allerdings unter meinem Beitrag "Grüße aus dem Saarland" in der Rubrik "Mitgliedervorstellung"! Erschreckender Weise hatte Kondi nach unserem Morgenspaziergang ca. 9 Zecken anheften, bzw. sind das die, die ich gefunden habe. Vor allen Dingen an den Ohren hingen einige. Ich hab sie zwar abgesucht vor der Haustür, aber vorhin fand ich noch eine an ihrem Auge. Harald bringt heute Abend direkt aus der Apotheke ein Halsband mit. Mal sehen, ob das wirkt! Unsere Saarland-Zecken scheinen Kondi sehr zu mögen!
Und der Spaziergang von ca. 1 1/2 Stunden, Leute, ihr werdet es nicht glauben, er war absolut "ENTSPANNT". Kondi kann das mit dem stehen bleiben und Blickkontakt suchen hervorragend umsetzen! Mein Güte, ich glaube, sie ist ein absoluter Traumhund. Ich bin komplett baff, was sie in nur einem Tag schon alles gelernt hat. Sie liegt entspannt und schnarchend in ihrem Körbchen. Der einzige Feind in der Wohnung war vorhin die Trockenfaser, mit der ich die ersten Hundehaare erfolgreich vom Boden entfernen konnte. :silly: Staubsauger will ich die ersten Tage mal weglassen, weil unserer ziemlich laut ist. Achja: und das Häufchen heute morgen war auch wieder normal! Was schreib ich hier eigentlich?
Naja, aber ich brauch Euch ja nix über Beagle-Mania zu erklären! :side:
Bilder gibt es schon seit gestern! Allerdings unter meinem Beitrag "Grüße aus dem Saarland" in der Rubrik "Mitgliedervorstellung"! Erschreckender Weise hatte Kondi nach unserem Morgenspaziergang ca. 9 Zecken anheften, bzw. sind das die, die ich gefunden habe. Vor allen Dingen an den Ohren hingen einige. Ich hab sie zwar abgesucht vor der Haustür, aber vorhin fand ich noch eine an ihrem Auge. Harald bringt heute Abend direkt aus der Apotheke ein Halsband mit. Mal sehen, ob das wirkt! Unsere Saarland-Zecken scheinen Kondi sehr zu mögen!
Hallo Annette und Harald,
super zu lesen, was Ihr alles über Kondi berichtet...
da geht einem das Herz auf und, in der Tat, scheint Ihr Euern
Traumbeagle gefunden zu haben!
Gibt es etwa Schöneres? Wir wünschen Euch noch viel Freude miteinander :laugh: :silly:
LG Maya und die Mädels
super zu lesen, was Ihr alles über Kondi berichtet...
da geht einem das Herz auf und, in der Tat, scheint Ihr Euern
Traumbeagle gefunden zu haben!
Gibt es etwa Schöneres? Wir wünschen Euch noch viel Freude miteinander :laugh: :silly:
LG Maya und die Mädels
Alles ist gut, bis zur Ankunft eines Hundes im eigenen Haus, wäre man nie auf die Idee gekommen über Hundehaufen auch nachzudenken 
Aber klasse wie das schon so läuft mit euch und sicherlich muste du dich daran gewöhnen das ab jetzt immer erst der Hund begrüßt wird. Mein Mann kommt seid 6 Jahren nach Hause und ruf, hallo Mäuschen, ich bin damit nie gemeint
. Es gab schon Zeiten wo ich darüber nachgedacht habe mir ein Fell anzuschaffen :laugh: :woohoo: :silly:
LG
Roswitha
Aber klasse wie das schon so läuft mit euch und sicherlich muste du dich daran gewöhnen das ab jetzt immer erst der Hund begrüßt wird. Mein Mann kommt seid 6 Jahren nach Hause und ruf, hallo Mäuschen, ich bin damit nie gemeint
LG
Roswitha
Moderatoren: Christiane