Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Kondi
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
na mensch Kondi...da haste es aber gut getroffen in deinem neuen Rudel....weisste,und was das verstehen angeht,das lernen deine Menschlinge auch noch,wenn du erstmal länger da bist,glaub mir....war hier nicht anders,ich bin ja auch der erste Hund für meine Großen und da war die Verständigung anfangs auch nicht soooo überragend,aber dann bin ich gleich mit meinem Frauchen inne Schule gegangen,da wo den Menschen erzählt wird,was denn der Hund mit welchen Körpersignal aussagen will...also,die Schule is echt hauptsächlich für die Rudelführer gedacht ,vielmehr,damit die Großen lernen,Rudelführer zu werden
und ich treff da immer ganz viele Hundekumpels,das ist voll cool da...und mittlerweile kennt mich mein Frauchen schon sooo gut,da isses schon schwer,plötlich und von jetzt auf gleich,irgendwas zu machen...das sieht sie mir dann schon an der Nasenspitze bzw,Ohrenspitze an....
tja,so isses halt...aber so sind sie halt,unsere Menschen....wollen immer u.überall das letzte Wort haben...
Kondikumpelchen...ich wünsche dir noch einen schönen knuddelSonntag mit deinen Großen
knuddelige Grüße die Bonniemaus
Kondikumpelchen...ich wünsche dir noch einen schönen knuddelSonntag mit deinen Großen
knuddelige Grüße die Bonniemaus
Dieses Thema wurde gesperrt.
Liebe Annette, lieber Harald
die Unsicherheiten hatte ich anfangs auch, aber ich habe dann eine Hundetrainerin gehabt, die mir viel erklärt und gezeigt hat, auch neben der "normalen" Hundeerziehung. Ich habe auch einige Bücher gelesen, aber mal ehrlich: wenn man ein Buch übers Skifahren liest, kann man dann Skifahren?
Vielen Dank für den so schön langen Bericht, ich hab Kondi direkt vor meinen Augen sehen können
Liebe grüße,
Anja & Miss Watson
die Unsicherheiten hatte ich anfangs auch, aber ich habe dann eine Hundetrainerin gehabt, die mir viel erklärt und gezeigt hat, auch neben der "normalen" Hundeerziehung. Ich habe auch einige Bücher gelesen, aber mal ehrlich: wenn man ein Buch übers Skifahren liest, kann man dann Skifahren?
Vielen Dank für den so schön langen Bericht, ich hab Kondi direkt vor meinen Augen sehen können
Liebe grüße,
Anja & Miss Watson
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
Da Kondi nach einem ereignisreichen Spaziergang und nem Napf Futter glücklich und zufrieden in ihrem Bettchen liegt und leise vor sich hin schnarscht: hier ein "Zwischenbericht"! 
Gestern Morgen war Kondi das erste Mal gemeinsam mit mir und ihrer Hundesitterin (meiner Nichte Nadja) spazieren. Da ich morgen Vormittag einen Arzttermin habe, wird Nadja den Morgenspaziergang mit Kondi machen und ihm anschließend natürlich auch sein Futter servieren. Bei Nadja und Kondi war es Liebe auf den ersten Blick (was ich irgendwo auch gehofft und geahnt habe). Da Nadja seit 2 1/2 Jahren schon regelmässig mit einem Hund ihres Vaters in die Hundeschule geht, haben wir dann gleich mal probiert, wie Kondi sich anstellt. Fazit: der Hammer, eine Wucht, super toll unsere Lakritznase.
Sie geht Fuß wie eine EINS. Die reagiert auf alle Kommando's wie "hier", "sitz", "komm". Ich hab das dann nach eifrigem zuschauen und abkucken auch selbst probiert. Tja, was soll ich sagen: das Frauchen ist die absolute KATASTROPHE :side: Beim neben her laufen und zukucken: no Problem, selber machen: heilloses Durcheinander :silly: :huh: Der einzige Übungsteilnehmer, der entspannt war, war .... naja, 3 mal dürft ihr raten: KONDI :silly: Wie gut, dass sie mir jeden Fehler verzeiht und mit schwanzwedeln quittiert! :blink: Und ich hab das ein oder andere Mal auch den Eindruck gehabt, dass sie mich auslacht :woohoo: so guter Sprech: menno, wenn ich das kann, dann mußte das doch auch eigentlich können, ooooooooooooooooooooooooder? :blush:
Und sonst ist die Lage hier "Lenor gespült" ... übersetzt: alles super entspannt.
Allerdings mag Kondi immer noch nicht, wenn es an der Tür klingelt. Ich hab kaum ne Chance in den Flur zu entwischen und die Wohnungstür zu schließen, damit ich dann die Haustür gefahrlos öffnen kann. Aber ... wir üben und bleiben an der Sache dran.
Gestern Morgen war Kondi das erste Mal gemeinsam mit mir und ihrer Hundesitterin (meiner Nichte Nadja) spazieren. Da ich morgen Vormittag einen Arzttermin habe, wird Nadja den Morgenspaziergang mit Kondi machen und ihm anschließend natürlich auch sein Futter servieren. Bei Nadja und Kondi war es Liebe auf den ersten Blick (was ich irgendwo auch gehofft und geahnt habe). Da Nadja seit 2 1/2 Jahren schon regelmässig mit einem Hund ihres Vaters in die Hundeschule geht, haben wir dann gleich mal probiert, wie Kondi sich anstellt. Fazit: der Hammer, eine Wucht, super toll unsere Lakritznase.
Und sonst ist die Lage hier "Lenor gespült" ... übersetzt: alles super entspannt.
Allerdings mag Kondi immer noch nicht, wenn es an der Tür klingelt. Ich hab kaum ne Chance in den Flur zu entwischen und die Wohnungstür zu schließen, damit ich dann die Haustür gefahrlos öffnen kann. Aber ... wir üben und bleiben an der Sache dran.
- Romina
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 35
Moderatoren: Christiane