Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Kondi
kupferli schrieb:
Siehst so richtig zufrieden aus Kondi,
dass Du erstmal den Papa flachgelegt und dann auch noch den Haushalt erledigt hast. Mach' weiter so Mädel :laugh: :silly: :laugh:
Dein Edward
Kondi lernt spielen. Sie hilft dabei sogar im Haushalt: zerkleinert wird die Verpackung von Frauchens Gummistiefeln zum Gassi gehen! :woohoo:
Siehst so richtig zufrieden aus Kondi,
dass Du erstmal den Papa flachgelegt und dann auch noch den Haushalt erledigt hast. Mach' weiter so Mädel :laugh: :silly: :laugh:
Dein Edward
Dieses Thema wurde gesperrt.
Hätte hier gerne ein Photo von Lenny beim Schreddern eines Papiertaschentuchs eingestellt. Bis ich aber den Photoapparat geholt hatte, hatte Lenny es VERSPEIST! Also entweder hatte er Hunger oder er ist eine bessere Haushaltshilfe als Kondi. :laugh: Unsere Hunde sind doch alle Klasse, oder?
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
Ich hab da mal ein, zwei Fragen an Euch:
1. Frage: Beim morgendlichen Spazierung hat Kondi nach einem relativ kurzen Stück "gestreikt". :dry: Sie wollte einfach nicht weiter laufen. Hat sich erst hingesetzt und dann hingelegt. :huh: Ich wußte mir im ersten Moment wirklich nicht zu helfen und hab dann "Leckerli-Weitwurf" mit ihr gespielt, so dass sie, wenn auch anfangs zögerlich, sich doch schließlich zum Gassi gehen "überreden" ließ. :woohoo:
Normalerweise kommt sie nicht schnell genug mit ihrer Nase auf den Boden, nur heute morgen war das einfach alles ganz anders. Sie lief ein gutes Stück neben mir her und hatte überhaupt kein Interesse an irgendwas. Habt ihr das vielleicht in der Vergangenheit bei Euren Hunden in der Anfangsphase auch erlebt?
2. Frage: Kondi verliert unheimlich viel Haare. Nicht dass das sauber machen da ein Problem für mich wäre.
Ich hab ne super Trockenfaser eines namhaften Herstellers aus dem Saarland, den ich schon länger benutze, und merke erst jetzt, dass das Ding Gold wert ist. Auch unser Wasserstaubsauger, den ich wegen meiner Hausstauballergie vor einigen Jahren angeschafft habe sammelt alle Haare ein. Aber wenn ich über Kondis Fell streichele, dann fliegen die Haare nur so durch die Gegend. Ist das normal? :side:
1. Frage: Beim morgendlichen Spazierung hat Kondi nach einem relativ kurzen Stück "gestreikt". :dry: Sie wollte einfach nicht weiter laufen. Hat sich erst hingesetzt und dann hingelegt. :huh: Ich wußte mir im ersten Moment wirklich nicht zu helfen und hab dann "Leckerli-Weitwurf" mit ihr gespielt, so dass sie, wenn auch anfangs zögerlich, sich doch schließlich zum Gassi gehen "überreden" ließ. :woohoo:
Normalerweise kommt sie nicht schnell genug mit ihrer Nase auf den Boden, nur heute morgen war das einfach alles ganz anders. Sie lief ein gutes Stück neben mir her und hatte überhaupt kein Interesse an irgendwas. Habt ihr das vielleicht in der Vergangenheit bei Euren Hunden in der Anfangsphase auch erlebt?
2. Frage: Kondi verliert unheimlich viel Haare. Nicht dass das sauber machen da ein Problem für mich wäre.
Paulchen setzte sich in den ersten Tagen auch erst mal hin,als wenn er keine Lust gehabt hätte.Allerdings war es da auch erst kurz nach 5 Uhr.Jetzt stehen wir gegen 6 Uhr auf und Bruno der Kater und Paulchen werden erst einmal gefüttert, damit ich mich anziehen kann, und wir gehen dann ganz entspannt die erste Gassirunde ohne Pause in einem durch.Kondi wird es bestimmt auch bald machen,bin ich sicher.
Mit dem Haaren kann ich nicht mitreden,bei uns ist es noch nicht der Fall, kommt aber bestimmt noch.
Viel Spaß weiterhin mit der Süßen!
Mit dem Haaren kann ich nicht mitreden,bei uns ist es noch nicht der Fall, kommt aber bestimmt noch.
Viel Spaß weiterhin mit der Süßen!
Moderatoren: Christiane