Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Quanto- primus inter pares

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Quanto- primus inter pares

14 März 2011 08:17 - 15 März 2011 14:35
Matthy schrieb:

einziges Klitzkleines prob ist noch das wir nicht aus der Wohnung wollen so richtig, aber wenn wir draussen sind dann ist Alles gut.

Das kenn' ich :laugh: :laugh: . Ich hab' Edward am Anfang fast raustragen müssen, rückwärts gab's dann dasselbe Theater. Manchmal hatte der Kleine schon einen ganz langen Hals vom Ziehen. Kann gut sein, dass schon bald das Bild sich umkehrt und er Euch rauszieht ;) ;)
Letzte Änderung: 15 März 2011 14:35 von . Begründung: Zitat gerichtet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Matthy
  • Matthys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Matthy antwortete auf Aw: Quanto- primus inter pares

14 März 2011 08:58
... :laugh: nee..vorhin musste ich ihn wirklich raustragen. es führte kein noch so gutes zureden und locken dazu, das der herr sich von seiner decke bequemte. :P

erste nacht überstanden. alles in ordnung. sophie hat extra kita-frei bekommen. als ich gegen 7.00 erwachte waren die beiden schon im kinderzimmer am spielenn und leckerlis futtern bzw. verteilen.
tja und eine beschwerde gab es auch noch... wasser fällt hier vom himmel..das geht mal gar nicht.. :woohoo:
auf der runde sind wir auch einem laborkollegen begegnet, einem beagle. leider war es (noch) nicht möglich näheres zu erfragen da dieser in einer kleinen truppe von kleinhunden unterwegs war die unseren lala bellend umrundeten. aber quanto war erstaunlich souverän.

die aktion futterumstellung haben wir nun auch gestartet. für´s erste wurde das untergemischte bekannte futter aussortiert. mal sehen was das noch wird. müssen wir uns was einfallen lassen, die variante ´´irgendwann frist er schon´´ geht bei ihm nicht, dazu ist er noch zu dünn... ;) aber für die ersten 24h ist es erstaunlich problemlos. er saugt die eindrücke förmlich auf wie ein schwamm.
bei den mädels macht er auf zuruf schon kehrt und sitz... in erwartung der fälligen ´´bestechung´´ natürlich.
so, das als erstes. bis heute abend.

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Quanto- primus inter pares

14 März 2011 09:32 - 14 März 2011 09:32
achneeee...wat ein hübscher Kerl :kiss: und daß er sich gleich so gut zurecht findet bei euch,finde ich ja klasse....und Sophie und Quanto werden die "Dicksten",wirste mal sehen...da kommst du nicht mehr dazwischen :laugh: :P
ich hoffe für euch,daß es weiter so problemlos läuft...
Letzte Änderung: 14 März 2011 09:32 von Schnuckelputz.

• halla
  • hallas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

halla antwortete auf Aw: Quanto- primus inter pares

14 März 2011 10:23
Ich schleppe Debby auch noch fleißig raus.
Das ist kein Problem ...das is normal :laugh: :laugh:

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: Quanto- primus inter pares

14 März 2011 14:50
Hi Matthy,

Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar - ein wunderschöner Kerl,
der sich erstaunlich schnell in seine neue Meute integriert!

Und die süße Sophie wird ihren neu gewonnenen Freund bestimmt nicht
wieder hergeben wollen, also reihe Dich schon mal in die Versager-Schlange ein... ;) :P

Viel Freude mit Quanto - und bitte immer schön berichten und fotografieren :laugh:

LG Maya

• Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Wencke antwortete auf Aw: Quanto- primus inter pares

14 März 2011 22:39
Matthy wir warten auf neues :huh: auf auf...mach mal hin :)

Moderatoren: Christiane