Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Quanto- primus inter pares
Quanto- primus inter pares wurde erstellt von Matthy
12 März 2011 10:46
Nun ist es also soweit, Quanto der Labor-Labrador hat wie wir gerade erfuhren sein bisheriges Domizil verlassen und ist auf dem Wege in sein neues Zuhause.
Es ist ein bissel wie Weihnachten, nach der hundelosen Zeit ist die Aufregung vor allem bei unserer Sophie riesig. Endlich wieder einen eigenen Hund! Es ist schwierig ihr zu vermitteln, daß es durchaus nicht so sein muss wie bei den anderen Hunden die sie kennt, da die Vorgeschichte eine völlig andere ist und es wahrscheinlich einige Zeit braucht bis er sich an all die neuen Eindrücke gewöhnt hat.
Alles was ein Hund so braucht ist vorbereitet, und auch ein wenig Schnick-Schnack mehr...;o)
Wencke wird belagert wegen Kurzinfos.. Sophie mit Kino, Reiten und Vorlesen beschäftigt, ich tippe und Belle schmunzelt vor sich hin.. also Alles im grünen Bereich...
Wir werden versuchen den ganzen Werdegang so genau wie möglich darzustellen um es vielleicht den zukünftigen Familien von weiteren Labradors etwas einfacher zu machen. Wir haben sehr profitiert von den Erfahrungen aller hier mit ihren Beagles.
Ob und was es für Unterschiede mit den LaLa´s (-Labor-Labrador) gibt werden wir herauszufinden versuchen und hier dokumentieren.
Vorerst fungieren wir nur als Pflegestelle, doch bisher ist bei uns noch kein Hund wieder gegangen.
Das soll es für Heute erstmal gewesen sein. So bald der Junge angekommen ist und wir zur Ruhe gekommen sind werden wir die ersten Eindrücke beider Seiten schildern.
Viele Grüße aus Halle und Danke für das grosse Vertrauen an alle Beteiligten der LBH,
Matthy, Belle und Sophie die... ´´...ich glaub ich kann gar nicht schlafen weil mein Herzchen vor Aufregung so bubbert..´´ ...es gar nicht mehr erwarten kann ;o)
Es ist ein bissel wie Weihnachten, nach der hundelosen Zeit ist die Aufregung vor allem bei unserer Sophie riesig. Endlich wieder einen eigenen Hund! Es ist schwierig ihr zu vermitteln, daß es durchaus nicht so sein muss wie bei den anderen Hunden die sie kennt, da die Vorgeschichte eine völlig andere ist und es wahrscheinlich einige Zeit braucht bis er sich an all die neuen Eindrücke gewöhnt hat.
Alles was ein Hund so braucht ist vorbereitet, und auch ein wenig Schnick-Schnack mehr...;o)
Wencke wird belagert wegen Kurzinfos.. Sophie mit Kino, Reiten und Vorlesen beschäftigt, ich tippe und Belle schmunzelt vor sich hin.. also Alles im grünen Bereich...
Wir werden versuchen den ganzen Werdegang so genau wie möglich darzustellen um es vielleicht den zukünftigen Familien von weiteren Labradors etwas einfacher zu machen. Wir haben sehr profitiert von den Erfahrungen aller hier mit ihren Beagles.
Ob und was es für Unterschiede mit den LaLa´s (-Labor-Labrador) gibt werden wir herauszufinden versuchen und hier dokumentieren.
Vorerst fungieren wir nur als Pflegestelle, doch bisher ist bei uns noch kein Hund wieder gegangen.
Das soll es für Heute erstmal gewesen sein. So bald der Junge angekommen ist und wir zur Ruhe gekommen sind werden wir die ersten Eindrücke beider Seiten schildern.
Viele Grüße aus Halle und Danke für das grosse Vertrauen an alle Beteiligten der LBH,
Matthy, Belle und Sophie die... ´´...ich glaub ich kann gar nicht schlafen weil mein Herzchen vor Aufregung so bubbert..´´ ...es gar nicht mehr erwarten kann ;o)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Quanto- primus inter pares
12 März 2011 11:17
hey Matthy...na,das sind ja tolle Neuigkeiten,daß ihr den LaLa (tolle Bezeichunung,find ich) bei euch aufnehmen wollt und ich bin schon ganz gespannt auf die neuen Eindrücke beiderseits und freue mich auf deinen Bericht und natürlich vielen Foto's....
spannende Grüße Regina u.Bonnie
spannende Grüße Regina u.Bonnie
moromaxe antwortete auf Aw: Quanto- primus inter pares
12 März 2011 12:02
:laugh: :laugh: Hallo Matthy :laugh: :laugh:
ich kann mir Eure Aufregung und Vorfreude gut vorstellen und wäre bei der Begrüßung gern dabei. Vielleicht könnt Ihr ja die ersten Augenblicke schon dokumentieren. Das wäre einfach großartig!
Euer LaLa (Toller Ausdruck :laugh: ) hat bei Euch ganz bestimmt den Jackpot geknackt. Das merkt man aus jedem Wort. Laßt uns nur nicht zu lange zappeln. Wir sind sooo gespannt
Edward & Roswitha
ich kann mir Eure Aufregung und Vorfreude gut vorstellen und wäre bei der Begrüßung gern dabei. Vielleicht könnt Ihr ja die ersten Augenblicke schon dokumentieren. Das wäre einfach großartig!
Euer LaLa (Toller Ausdruck :laugh: ) hat bei Euch ganz bestimmt den Jackpot geknackt. Das merkt man aus jedem Wort. Laßt uns nur nicht zu lange zappeln. Wir sind sooo gespannt
Edward & Roswitha
maya antwortete auf Aw: Quanto- primus inter pares
12 März 2011 14:38
:woohoo: Matthy, was für Neuigkeiten :laugh: :silly:
Wir freuen uns schon auf Deine Berichte incl. Fotos und wünschen
Euch schon im Vorweg eine tolle Zeit mit dem LaLa
:lol:
LG maya
Wir freuen uns schon auf Deine Berichte incl. Fotos und wünschen
Euch schon im Vorweg eine tolle Zeit mit dem LaLa
LG maya
Schmitzi antwortete auf Aw: Quanto- primus inter pares
12 März 2011 14:57
Hallo Matty...
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen :woohoo: :silly: ...
Wir wünschen Euch einen guten Start ....und ich freue mich schon riesig auf die Bilder und Berichte von Euch
Liebe Grüße Tanja
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen :woohoo: :silly: ...
Wir wünschen Euch einen guten Start ....und ich freue mich schon riesig auf die Bilder und Berichte von Euch
Liebe Grüße Tanja
nanni antwortete auf Aw: Quanto- primus inter pares
12 März 2011 16:07
hallo matthy :laugh:
ich fiebere mit dir....boomer wird wohl gegen 18.00h hier sein :woohoo: er war bisher freundlich und lieb :laugh:
ich teile mein sauerstoffzelt gern mit dir :blink:
mr.wilson beantwortet gern deine labradorfragen :kiss:
das knusperhäuschen steht kopf :silly:
nanni
ich fiebere mit dir....boomer wird wohl gegen 18.00h hier sein :woohoo: er war bisher freundlich und lieb :laugh:
ich teile mein sauerstoffzelt gern mit dir :blink:
mr.wilson beantwortet gern deine labradorfragen :kiss:
das knusperhäuschen steht kopf :silly:
nanni
Moderatoren: Christiane