Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

(Eddy) Edward

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: (Eddy) Edward

19 Dez. 2010 14:53
moromaxe schrieb:

moromaxe schrieb:

moromaxe schrieb:

Danke!
Ich bin mir sicher: DER WIRD!!!

Es gibt Neuigkeiten, gute und schlechte. Zuerst die Schlechten: Der arme Edward wird ab Donnerstag nur noch Onkel sein dürfen, um das Risiko auszuschalten, dass sein hochgewanderter Hoden entartet. Da er zur Zahnsteinentfernung sowieso in Narkose gelegt wird, ist es sinnvoll beides zu verbinden. Die 2. schlechte Nachricht: er hat an der Schwanzkuppe einen Hotspot, der jetzt medikamentös behandelt werden muss. Da er mittlerweile sehr auf Fleischwurst und Käse steht, ist es mit den Tabletten - Gott sei Dank - kein Problem. Und da mit bin ich auch schon bei den guten Nachrichten:

Er ist jetzt gut und gerne, zwar immer noch weich, aber das ist mir im Moment egal. Die nötige Flüssigkeit bekommt er im Futter verabreicht. Das bedeutet dass ich ihm nicht mehr durchs ganze Haus Essen und Getränke nachtragen muss.

2. gute Nachricht: ich habe einen vierbeinigen Schatten. Er weicht mir nur noch von der Seite, wenn mein Mann nach Hause kommt, dann ist er für kurze Zeit verschwunden, bis ihn die Neugier wieder an unsere Seite treibt.

3. gute Nachricht: ab und zu darf ihm mein Mann auch mal ein Stückchen Käse oder Wurst geben.

4. gute Nachricht: er hat sich damit abgefunden, dass er die abendliche Tagesabschlußtour mit meinem Mann machen muss

5. gute Nachricht: beim Spazierengehen geht er jetzt auch auf andere Menschen zu, zwar vorsichtig, aber immerhin

6. gute Nachricht: Klickern versteht er, aber nur wenn er hungrig ist.

Edward ist ein toller Hund und in unerer Gegend schon ein absoluter Star. Und damit auch hier im Forum ihn alle bewundern können, versuche ich jetzt nochmal mein Glück mit der Fotoeinstellung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Wencke antwortete auf Aw: (Eddy) Edward

19 Dez. 2010 15:09
Vielen Dank das ihr euch soooooooooooo um Edward kümmert! Es ist toll mit zu lesen wie er sich entwickelt und wie ihr das so macht. Noch mal Danke an Euch.

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: (Eddy) Edward

19 Dez. 2010 17:36

Wir wünschen Edward für seine 0P am Donnerstag alles Gute!

Seine Entwicklung macht doch gute Fortschritte und es kann alles
nur noch besser werden... :) ;)

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Shary antwortete auf Aw: (Eddy) Edward

20 Dez. 2010 17:07
das ist ja ein Knutsch-Ei, wie süüsssssssssss

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

21 Dez. 2010 09:46
Er entwickelt sich wirklich prächtig. Nicht nur, dass er seit gestern Leckerli nimmt, nein jetzt wartet er auch auf sein Futter und frißt sogar Trockenfutter. Heute morgen sind wir mit 4 Hunden (Edward, 1 Hündin und 2 Rüden) über eine Stunde durch den hohen Schnee gestapft, und es hat prächtig mit den Vieren geklappt. Von Edward war zwar zwischendurch nur noch seine Schwanzspitze zu sehen, aber er hat sich wacker gehalten. Unglaublich, was der kleine Kerl an Ausdauer an den Tag legt. Wenn wir jetzt noch die Op hinter uns und die Ohren und die Haut in Ordnung bringen, dann wird er hoffentlich auch lebhafter und fröhlicher. Für einen Beagle ist er schon sehr ruhig.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

02 Jan. 2011 12:34
:kiss: Euch allen und allen Hunden ein gutes Neues Jahr :kiss:
:cheer:
Wir haben das Schlimmste geschafft: Silvester verlief völlig problemlos, und ich hatte mir so den Kopf zerbrochen, wie Edward das übersteht. der Kleine war absolut cool!!!! Und die OP mit all ihren Folgen ist jetzt auch Geschichte. Jetzt beginnt ein neues Jahr und ein neues Leben. Und damit hat Edward gleich gestern angefangen: er hat mein Bett entdeckt und ist wohl der Meinung, dass ich es nur für ihn warmhalte. Gut, das ich abgebrüht genug bin, um diesem unglaublichen Blick von gaaaanz tief unten nach schräg oben kaltblütig zu wiederstehen. Aber die Schlafzimmertür bleibt jetzt tagsüber zu, und nachts mach ich mich breit. Restaurant-gehen kann Edward auch. 5 Minuten lang war er etwas unruhig, bis er sich auf seinem Bett (immer dabei) ausgestreckt hat, und dann: wieder dieser Blick. Hat bei Personal und Gästen einwandfrei funktioniert. Edward wurde ausgiebig bestreichelt und befüttert.
Da er jetzt so gut auf Belohnung abfährt und mit dem behandelten Gebiss auch mal was richtig Festes nimmt, will ich mit der Erziehung anfangen.Wenn ich ihn rufe, kommt er eher nicht, obwohl er mir auf Schritt und Tritt hinterherläuft, und wo ich bin, ist auch er, aber beim Putzen ist das nicht wirklich produktiv. Auf "Sitz" und "Platz" sollte er doch gehorchen und sich auch abrufen lassen.
Wenn ich mich an die ersten Tage mit Edward erinnere, ist es unglaublich, welche Fortschritte er gemacht hat. Vorsichtig ist er noch immer, doch Fresslust und Neugier siegen immer häufiger. Und an stundenlange Spaziergänge war anfangs garnicht zu denken, da hat seine Kraft nicht gereicht. Und jetzt marschiert er wie ein Alter kilometerweit durch den Schnee. Wenn wir wieder zu Hause sind, läuft er zuerst zu seinem Napf, wenn der leer, zu seinem Körbchen, dann zu mir, damit ich mich hinsetze und ihn auf den Schoß nehme, wo er sich zusammenrollt und ein kurzes, aber tiefes Nickerchen macht.
Morgen will ich ihn zum Einkaufen mal etwas länger alleine lassen; 1/2 Stunde hat schon gut geklappt. Aber die Schlafzimmertür bleibt zu!

Moderatoren: Christiane