Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

(Eddy) Edward

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

(Eddy) Edward wurde erstellt von moromaxe

01 Dez. 2010 09:59
#1
Jetzt ist Edward (Eddy) seit 3 1/2 Tagen bei uns. Der Anfang war fürchterlich - für den armen Hund. Soviel Stress, alles fremd. In den ersten Stunden hätten wir ihn auch Frau Lot nennen können, so starr und steif war das Kerlchen. Die ersten Bewegungsversuche waren Flucht und verstecken. Nur ganz, ganz langsam ist er dann ein wenig aufgetaut, aber immer mit allen Fluchtoptionen. Da hat es mich schon gewundert, dass er in der Nacht zwischendurch so wunderbar entspannt schlafen konnte.
An Essen und Trinken war in den ersten Tagen gar nicht zu denken und die Wasserspritze hat er auch nicht sonderlich gemocht. Seit gestern abend frisst er und heute morgen hat er zum ersten Mal selbständig getrunken. Hurra!!!!
Spaziergänge liebt er, auch wenn er vor Menschen und lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen noch sehr zurückscheut. Mit anderen Hunden (bislang haben wir nur Rüden getroffen) ist er freundlich reserviert. Der viele Schnee, den wir seit vorgestern haben läßt ihn völlig unbeeindruckt. Wenn ihm die Reize im und außer Haus zuviel werden, dann verzieht er sich in sein Bettchen, kommt aber gerne auch wieder heraus, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen oder auf den Ruf "Edward komm" zu schauen, ob's was Gutes gibt (1 kleines Stückchen Fleischwurst mit der wir ihzn in den ersten Tagen gelockt haben.
Ach ja: das Treppengehen hat er sich selbst bereits am 2. Tag beigebracht.
Was ich ganz besonders toll und bequem finde, ist, dass er absolut stubenrein ist und wunderbar an der Leine geht.
Eddie ist ein Schätzchen und ich werde sicher noch mehr von ihm berichten.
Das Bild zeigt ihn, als er am 2. Tag zum 1.Mal unseren Balkon erkundet hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: (Eddy) Edward

01 Dez. 2010 10:14
#2
Sowas liest man gerne ... aber das Bilder uploaden müssen wir noch üben :silly:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: (Eddy) Edward

01 Dez. 2010 10:19
#3
Stimmt! Datei war zu groß. Ich probier's jetzt nochmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: (Eddy) Edward

01 Dez. 2010 10:21
#4
Hat immer noch nicht geklappt, obwohl die Dateigröße angeblich nur 35,1 kb beträgt. Werde weiter üben und am Bild arbeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: (Eddy) Edward

01 Dez. 2010 10:29
#5
Ich habe das Problem gerade auch in "meinem" Thread gehabt.

Mußt über "Datei zum Anhängen auswählen" und durchsuchen ... da klappt dann auch die Vorschau !!!
Nicht "Bild zum ..."
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: (Eddy) Edward

01 Dez. 2010 11:05 - 01 Dez. 2010 11:06
#6
Letzte Änderung: 01 Dez. 2010 11:06 von moromaxe. Begründung: Hochladen des Bildes klappt nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.