Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

(Eddy) Edward

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Iris antwortete auf Aw: (Eddy) Edward

11 Dez. 2010 19:19
Das werde ich heute Abend feiern!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: (Eddy) Edward

11 Dez. 2010 19:23
Wir auch! Sekt steht schon kalt. Um Punkt 8 stoßen wir auch auf Sie an! Danke nochmal.

• Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nikita antwortete auf Aw: (Eddy) Edward

11 Dez. 2010 21:26
:cheer: Herzlichen Glückwunsch!
Ach ja, bis auf dieses Nicht-Futtern-Wollen-Problem erinnert mich das alles sehr an Snoopy...
Also, die ist auch was geworden...sehr beagelig sogar... :laugh: und ist heute größtenteils angstfrei. Und extrem anhänglich. Also, ich kann somit nur Mut machen. :)

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: (Eddy) Edward

14 Dez. 2010 18:05
moromaxe schrieb:

moromaxe schrieb:

Danke!
Ich bin mir sicher: DER WIRD!!!

Hurra! Heute war ein guter Tag!

Und dann sind alle Tage gut geworden. Edward hat seine Neugier entdeckt und über seine Angst siegen lassen. An mich hat er sich mittlerweile gut gewöhnt und folgt mir phasenweise auf Schritt und Tritt. Wenn ich mich hinsetze, setzt er sich hautnah daneben, ich glaube um gestreichelt zu werden, aber er stupst noch nicht, schaut mich aber dafür herzzerreißend von tief unten nach oben an, bis ich mit dem Streicheln anfange. Dann rutscht er in die Horizontale ab und rührt kein Haar mehr, wahrscheinlich aus Angst, dass ich aufhören könnte.
Mit dem Essen klappt es jetzt auch schon viel besser; weil er allerdings noch nicht optimal trinkt, habe ich ihm heute Leberwurst unters Wasser gerührt. Und siehe da: die Mischung macht's. Nachdem ich in irgendeiner Zeitung gelesen hatte, das Käse für Hunde giftig sein könnte, habe ich für unser vorheriges Beagle-Duo den Käse komplett gestrichen. Da Edward aber, wie wohl alle Hunde, auf Käse zu stehen scheint, habe ich mich im Internet stundenlang informiert, und da es nirgendwo einen Anhaltspunkt für diese These gab, heute mit Gouda-Bestechung angefangen und wie ein Weltmeister geklickert. Vielleicht ist es ja nur Einbildung oder Wunschdenken, aber leichte Reaktionen waren da.
Gestern waren wir beim Tierarzt :ohmy: :side: Im engen Wartezimmer mit großen und kleinen Hunden und 2 Katzen, war Edward einfach vorbildlich, beim Tierarzt selbst hat er alle Untersuchungen so geduldig über sich ergehen lassen, wie wir es noch bei keinem unserer Hunde erlebt haben. Aber leider hat der arme, kleine Kerl so starken Zahnstein, dass der am nächsten Dienstag entfernt werden muss. Vielleicht ist das ja auch der Grund, dass er Trockenfutter und Kauknochen ablehnt.
So, das war's mal für's Erste. Jetzt gehe ich wieder Hundekuscheln

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: (Eddy) Edward

14 Dez. 2010 18:14
Hey, natürlich wird er!! :cheer:

Das hört sich doch alles prima an und wenn Edwards Zahnstein
entfernt ist, klappt´s auch mit dem Fressen besser (war bei
uns jedenfalls so).

Dann drücken wir für ihn nächsten Dienstag Daumen und Pfoten! ;)

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: (Eddy) Edward

14 Dez. 2010 20:24
Hey Prima, das sind ja super tolle neuigkeiten !!!
Yes, der kleine wird!! Das hört sich schon so gut an, wenn man weiß wie vorsichtig er ist, sind das schon Meilensteine in seiner Entwicklung. Toll einfach super, wie sie das meistern, und mit viel Geduld und Liebe Edwards Ängste angehen und ihm helfen sie zu besiegen. Danke an sie.

Und ich denke auch, wenn der Zahnstein erstmal entfernt ist, wird er vielleicht besser fressen (war bei uns damals auch so). Vielleicht hat er Zahnweh. Nun gut, er futtert und mit Leberwurst sind doch fast alle bestechlich :cheer:
Im übrigen bekommt Silka auch mal Käse, ich weiß von einigen Beaglern das sie sogar Harzer Käse verfüttern. Nur keine Scheu, passt schon, Silka liebt Käse (Gouda, Leerdamer, Tilsiter, etc. [nur bei Schimmelkäse wäre ich vorsichtig, ist aber mein Tick])
Ansonsten Fleischwurst ist auch klasse, oder sein Futter mit einem klecks Erdbeer joughurt, Hüttenkäse, Banane (steht hier hoch im Kurs) usw.usf.

Weiter so Edward du hast eine so tolle Pflegestelle !!!

Moderatoren: Christiane