Mákos

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Mákos

24 Juni 2014 11:04
#205
Vielen Dank, dass ihr euch zu Wort meldet!

Es wird gearbeitet: Wir warten auf die Genehmigung, den Schlüssel für das Gelände für einen längeren Zeitraum (d.h., für mehrere Tage) zu bekommen.
Mit dem Veterinäramt haben wir alles zufriedenstellend regeln können, wir hätten von dort auch Rückendeckung. Die Genehmigung durchläuft nun noch andere Instanzen (Ordnungsamt, Jagdbehörde...).
Ob der Fachmann engagiert wird, ist noch nicht ganz klar, es werden noch Informationen eingeholt. Dies ist eben auch abhängig von der Zusage wegen des Schlüssels und einer allgemeinen Befugnis über den Zutritt.
Sobald wir den Schlüssel zugesagt bekommen, muss noch eine Überprüfung des Areals erfolgen, was wiederum nach bestimmten Kriterien zu erfolgen hat. Danach muss eine neue Futterstelle eingerichtet werden, die der Experte bestimmt.
Und danach geht es vor allem darum, die Fütterung nach ebenfalls festgelegten Kriterien so zu organisieren, dass sie zum Ziel führt. Dies kostet leider alles Zeit.

Wenn ich hier "wir" und "uns" verwende, meine ich den Verein und seine Mitglieder als Ganzes. Eine Person allein kann eine solche Situation nicht bewältigen oder kontrollieren. Und man muss nicht zwingend vor Ort sein, um etwas zu erreichen.

Die anderen Anfragen versuchen wir nach und nach zu beantworten, bitte um ein wenig Geduld!

LG Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Chili
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Mákos

24 Juni 2014 22:23
#206
Liebe Foris,

ich möchte Euch bitten, hier nur sachliche Beiträge zu posten. Alle andern Posts werden von mir in die Meckerecke verschoben. Dort findet Ihr den abgekoppelten Rest dieser Diskussion.

Bitte haltet Euch daran.


Danke für Euer Verständnis

Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Vicky, Hermann
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Mákos

25 Juni 2014 01:53 - 25 Juni 2014 01:55
#207
Wir wurden mehrmals gefragt, wem Mákos denn nun eigentlich gehört.

Soweit ich die Ausführungen unserer Juristin dazu verstanden habe, ist es eine etwas diffizile Rechtslage: Mákos sollte uns übergeben werden. Dazu ist ein Vertrag eingegangen worden (=ähnlich der Bestellung eines Autos beim Autohändler), und alles zur Übergabe wurde in die Wege geleitet (Mákos gelangte nach Kitzingen, um dort an uns ausgehändigt werden).
Soweit alles gut - der erste Teil dieses Rechtsgeschäftes ist somit erfüllt.

Die Übergabe hat aber noch nicht stattgefunden bzw. hat nicht stattfinden können (weil er ja entlaufen ist), womit der zweite Teil des Rechtsgeschäftes noch nicht erfüllt ist(= der "Autokäufer" ist noch nicht im Besitz seines neuen Wagens ;) und kann daher nicht über ihn verfügen, wie er gern möchte): Mákos ist somit noch nicht in das "Eigentum" der LBH übergegangen

Nun könnte man annehmen, die bisher entstandenen erheblichen Kosten müsste die Tierschutz-Organisation tragen, die die Einreise von Mákos zwecks Übergabe an uns organisiert hat, aber die Erfüllung von Teil 2 bisher nicht erledigen konnte.
Tja, dem ist leider nicht so - und man kann als übernehmender Verein, der den Hund "bestellt ;) hat, auch ganz schlecht sagen: dann mach das mal, wer will......!
Leider reißt sich die andere (kleine) Orga nachvollziehbarerweise nicht gerade darum, sich an den bisher entstandenen Kosten zu beteiligen oder sich sonstwie in das Geschehen einzubringen, deshalb müssen wir erst mal "so" weitermachen.

Hoffentlich habe ich das halbwegs verständlich erklären können :blink:

Ich möchte hier wirklich gerne weiter darlegen, was passiert. Wenn ich "Außenstehender" wäre, würde es mich ganz gewaltig interessieren, was in meinem Verein so gedacht & getan wird - und deshalb gebe ich hier unverdrossen weiterhin das "Rote Tuch" für manch einen. Ich träume schon von Mákos, ehrlich, und es gibt einige hier, denen es genauso geht. Ich denke auch, dass unsere gut überlegten Bemühungen, das angstvolle Geschöpf nicht sich selbst zu überlassen, eher positiv zu bewerten sind und sicherlich auch so ankommen. Eine Handlungsanleitung liegt dem Vorstand ja vor.

.....und jetzt noch etwas ganz einfaches, positives und gut verständliches :) : Heino Krannich und unser Vorstand sind jetzt im Gespräch.

Liebe Grüße!
Marion


.....und: Danke, Christiane!
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 25 Juni 2014 01:55 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Chili
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Mákos

25 Juni 2014 06:03
#208
Ich freue mich, daß jetzt endlich ein Kontakt zu Heiko Krannich gefunden wurde und hoffe auf einen guten Ausgang für Mákos
in dieser unsäglichen Geschichte...danke, Marion!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lillifee
  • Lillifees Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Mákos

25 Juni 2014 10:14
#209
Wir haben ab Montag den Schlüssel für das Gelände.

Weitere Infos werde ich Euch zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.

Bitte habt etwas Geduld

Danke Michaela mit Cosby und Eddie
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Mákos

02 Juli 2014 00:42 - 02 Juli 2014 00:44
#210
:( Ich habe mich redlich um Geduld bemüht - leider habe ich (erst) heute erfahren, dass es noch immer keinen echten Fortschritt gibt, da es immer noch Entscheidungsschwierigkeiten aus den unterschiedlichsten Gründen gibt.
Ehrlich gesagt, fürchte ich, dass wir bis nach der Mitgliederversammlung warten müssen, um weitermachen zu können.
Armer Mákos. Ich hoffe, es haben ihn noch nicht alle vergessen und abgeschrieben. Das ist keine Meinung, sonst hätte ich es im betreffenden Thread geschrieben, sondern ein Faktum, deshalb gehört es hier hin. :angry:
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 02 Juli 2014 00:44 von Vicky.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.