Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

14 Okt. 2020 14:06
#91
Hallo Charles,

ich war gerade kurz Gassi mit den Unsrigen und da ist mir aufgefallen, wie ich sehr oft das Geschirr anziehe.
Vor allem bei Camilla.

Ich strecke die Hand von vorne durch das Geschirr Richtung Schnauze.
Dann ergreife ich Camillas Schnauze von unten. Die mag das und legt direkt ihren Kopf in die Hand.

Dann ziehe ich das Geschirr über Hand und Schnauze über den Kopf.

Ich könnte mir vorstellen, wenn Du Deine Hand mit Leberwurst einkleisterst, könnte das so ähnlich funktionieren.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

14 Okt. 2020 16:29
#92
Meta geht heute noch einen Schritt zurück wenn ich mit dem Geschirr komme.Ich sage dann "komm her" und ziehe ihr
das Geschirr an, sie weiß dann,es geht Gassi.
Dir bleibt nichts anderes übrig, als immer wieder probieren und üben

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

14 Okt. 2020 17:00
#93
Hallo Charles!

Ich bin heillos hintendran mit dem Lesen 😅🙈

Habe gerade mal in Töpis Tagebuch mich auf den neuesten Stand gebracht. Insgesamt klingt das alles schon klasse 💪🏼

Ich muss zugeben, dass ich beim Thema Geschirranziehen hin und hergerissen bin. Michael hat recht, über die Ferne kann man einen fremden Hund absolut nicht einschätzen.

Aber aus dem Bauch heraus und mit der Erinnerung daran, dass Töpi doch sehr ängstlich ist, war mein erster Impuls, warum das Spazierengehen negativ "einleiten". Ich würde mir ein Sicherheitsgeschirr besorgen, in das Töpi "einsteigen" kann und ab zum fröhlichen Gassigang 😇

Das Üben sollte man aber natürlich weiter machen, mit einem ganz weiten Halsband z. B.. Da ist auf jeden Fall weniger Klimbim dran, das Töpi verunsichern kann.

Natürlich könnte es auch gut sein, dass Töpi sehr wohl bemerkt, dass du zögerst es ihm komplett überzustreifen und dadurch auch verunsichert ist (so nach dem Motto "ok, wenn Herrchen sich Sorgen macht, sollte ich mir vielleicht auch Sorgen machen?! 🤔") Das kann ich aber wie gesagt über die Ferne absolut nicht beurteilen.

Ich bin sehr neugierig, wie es bei euch weitergeht uuuund Fotos sind, wie schon der ein oder andere hier erwähnt hat, ein wunderbares" Zuckerl" für alle Mitlesenden und Mitfiebernden :whistle: :whistle: :whistle:

Ganz liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

14 Okt. 2020 18:39
#94
Genau, wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos sehen....
Biiiiiittttttttttttteeeeeee
Wir wissen ja auch noch gar nicht wie Ennio aussieht.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

14 Okt. 2020 19:22
#95
Ich würde kurzen Prozess machen (so in der Art wie Anke es geschrieben hat) und ihm beherzt das Geschirr überziehen. Wenn Töpi in seine Box düst und nach ein paar Momenten wieder zurückkommt, um das Geschirr wieder anzustupsen, scheint mir die Angst nicht so wahnsinnig groß zu sein.

Auf dem Foto hat er es ja an. Also scheint Ihr es ja schon mal geschafft zu haben 😀. Nur Mut!

Viele Grüße
Andrea

PS: hier will ja niemand Druck ausüben😇, aber sicherheitshalber nochmal der hilfreiche Link: www.picr.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Irina, JOY, Questa, Sabrina, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Charles antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

15 Okt. 2020 00:14
#96
Vielen Dank für die zahlreichen guten Ideen - ich werde alle Ansätze versuchen und sehen, welcher sich bewährt. Spätestens zum nächsten Wochenende will ich mit Töpi vor die Tür, denn er Platz vor Energie und Entdeckerdrang.

Dann werde ich berichten und - die Bilder sind in Vorbereitung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.