Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

25 Okt. 2020 07:25
#133
...kannst Du ihn nicht mit Geschirr und Leine angezogen raus tragen?

Viel Erfolg und Freude
Marliese mit demMurphysenior
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

25 Okt. 2020 15:48
#134

hundeknochen schrieb: ...kannst Du ihn nicht mit Geschirr und Leine angezogen raus tragen?


das würde ich auch machen - könnte mir vorstellen, dass ihm Treppenhaus und insbesondere Aufzug zunächst auch unheimlich vorkommen werden.
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Charles antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

26 Okt. 2020 09:54
#135
Ich danke bis hierhin allen, die zu Töpi Ihre Meinung und Hilfestellung beigetragen haben.

Aus persönlichen Gründen werde ich in der nächsten Zeit nicht dazu kommen, hier weitere Beiträge zu veröffentlichen. Bei Gelegenheit werde ich aber nochmal den Stand der Entwicklung mitteilen.

Herzliche Grüße an die ganze Laborbeaglegemeinde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Charles antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

26 Okt. 2020 14:39 - 27 Okt. 2020 19:53
#136
Ich möchte noch aus gegebenem Anlaß einen abschließenden Nachtrag machen:

Töpi ist heute ohne große Probleme mit nach draußen gelaufen. Noch etwas vorsichtig und furchtsam, aber die Neugier und das Vertrauen in sein Rudel haben die Oberhand behalten. Kein "Einfrieren", keine Panik, keine größeren Ängste. Dabei ist er keineswegs nur hinter Ennio hergelaufen, sondern hat sich trotz Autos, Spaziergängern und anderen Hunden meist die Anführerposition ausgewählt.

Auch zurück in der Wohnung hat er nicht direkt seine Hütte aufgesucht (die sonst seinen Rückzugspunkt bei Ängsten bildet). Er blieb vor der Hütte sitzen und schaute mich an nach dem Motto: "Hab ich das nicht toll gemacht?" Hat er!

Insofern zeigt sich: "Alle Wege führen nach Rom" - Töpi gehört jetzt nach knapp drei Monaten auch zu den Laborbeaglen, die in ein normales Leben als Familienhund überführt werden konnten. Nach meiner Methode eben behutsam und vorsichtig.





Letzte Änderung: 27 Okt. 2020 19:53 von Hermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

26 Okt. 2020 14:42
#137
:woohoo: :woohoo: :woohoo: oh, wie schön :woohoo: :woohoo: :woohoo: :
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

26 Okt. 2020 15:10 - 26 Okt. 2020 15:11
#138
Oh, wie schön!!!
Das hört sich nach einer tollen Zukunft für euch alle an.
Töpi, der Weltentdecker :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Manchmal ist halt das Ziel der Weg ;)
Jetzt kann der süße Töpi mit euch endlich die Welt draußen erkunden. Es scheint bei ihm "Klick"
gemacht zu haben.

Ich hoffe nur, dass wir euch hier im Forum mit unseren vielen Meinungen, Anregungen und Tipps nicht
verschreckt haben und ich würde mich riesig freuen in nicht allzu langer Zeit wieder so tolle Fotos von
Töpi und Ennio sehen zu dürfen.

Bis dahin wünsche ich euch alles Gute!
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 26 Okt. 2020 15:11 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.