Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Charles antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

22 Okt. 2020 15:27
#121
Ennio der Heizungsliebhaber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Charles antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

22 Okt. 2020 15:47 - 22 Okt. 2020 15:49
#122
Töpi aktuell: 22.10.2020

Liebe Laborbeaglegemeinde,

vorab herzlichen Dank für die rege Diskussion um das richtige Vorgehen. Ich habe mit Töpi reichlich geübt, das Sicherheitsgeschirr zu akzeptieren und hineinzuschlüpfen. Trotz aller Mühe ist ein Beagle schlau genug zu merken, was man letztlich vorhat. Töpi wollte einfach die letzte Hürde - den Hals ganz in das Geschirr hineinzustecken, nicht nehmen. Er verharrte dann regelrecht fauchend vor dem von mir hochgehaltenen Geschirr und trug seinen inneren Kampf, ob er sich überwinden soll, sehr wahrnehmbar aus. Letztendlich zog er sich immer in seine Hütte zurück.

Andererseits war zu verzeichen, daß Töpi nunmehr alles in der Wohnung erforscht hat und sich darain weitgehend sicher bewegt. Wenn ich mit Ennio zum Gassi abmarschiere, möchte er augenscheinlich mit. Das ließ ich bislang auch zu und so begleitete uns Töpi zumindest bis zum Aufzug freiwillig. Dann verließ ihn der Mut und er flitzte zurück in die Wohnung. Diese erste Übung zur Erkundung der Außenwelt jenseits der Wohnung konnte ich problemlos ohne Geschirr machen, da es im Hausflur keine Fluchtmöglichkeit gibt.

Insofern war ich an einem Punkt angelangt, an dem die Fortschritte im Geschirrtraining sehr mager blieben, andererseits aber der Drang vonTöpi, mehr zu erkunden, unübersehbar wurde. Ich bin daher heute den Empfehlungen gefolgt, in der Sache nachzuhelfen. Insofern habe ich Töpi heute das Geschirr angezogen - leider fror er schon dabei völlig ein (was das Anziehen allerdngs deutlich vereinfachte). Danach zog sich der kleine Hundemann unter einenTisch zurück und verharrte dort still. Meine reichlich angebotenen Leckerlies waren plötzlich nicht mehr von Interesse. Ich versuchte, ihn mit einer Knabberstande zu entspannen - die hält er im Maul fest und sitzt jetzt mit ihr unter dem Tisch.

Letzte Änderung: 22 Okt. 2020 15:49 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Charles antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

22 Okt. 2020 15:53 - 22 Okt. 2020 15:59
#123
Töpi aktuell: 22.10.2020 (2)

Töpi hat sich in seine Hütte zurückgezogen. Immerhin kann man ihn mit Leckelies herauslocken. Hoffentlich erholt er sich langsam von dem Schock.
Das Geschirr bleibt jetzt erstmal an in der Hoffnung, daß er sich daran gewöhnt. Als nächstes will ich dann mit ihm (doppelt gesichert mit Sicherheitsgeschirr und Halsband) nach draußen in Begleitung von Ennio.
Letzte Änderung: 22 Okt. 2020 15:59 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

22 Okt. 2020 16:14
#124
Hallo Charles,

endlich Bilder von Deinem Duo. :cheer: Danke.

Das hört sich nach einem guten Plan an. :)
Geschirr würde ich auch erstmal dran lassen.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

23 Okt. 2020 08:49
#125
Ich glaub das sieht alles schon super aus mit Töppi :cheer:
Ich freu mich schon auf den ersten Bericht wenn er vor der Tür ist. Enio wird da eine große Hilfe sein :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Töpi - ein Ungar ohne Gulasch

23 Okt. 2020 14:05
#126
Hallo Charles,

ich finde jedenfalls, dass keiner der beiden auf den Fotos unglücklich wirkt! 😊
Und der Rest, der momentan vielleicht noch nach viel aussieht, wird mit der Zeit immer ein Stück mehr bröckeln! :woohoo:
Seid weiterhin zuversichtlich ... das wird! 👍
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.