Und dann kam Betty....

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Und dann kam Betty....

13 Jan. 2021 19:58 - 13 Jan. 2021 19:59
#193
Oje, ihr Armen :(. Und vor allem arme Betty😱.
Kuno hatte letztes Jahr auch so eine Begegnung und es hat leider echt sehr lange gedauert bis er sich davon erholt hat. Andere unbekannte Hunde wollte er in den Monaten danach definitiv nicht mehr sehen und selbst bei seinen Freunden *innen war er sehr vorsichtig.

Wir drücken euch die Daumen dass sich Betty rasch von der Begegnung erholt und solche Hunde in Zukunft Abstand zu euch halten.
Leider gibt es immer mehr Menschen die sich Hunde nur nach dem Aussehen anschaffen und nicht nach dem eigenen Können /Wollen /Engagement :angry: . Eigentlich müssen einem die Hunde wirklich leid tun :(.
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Letzte Änderung: 13 Jan. 2021 19:59 von Kuno.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Und dann kam Betty....

14 Jan. 2021 22:29
#194
Hallo Ihr Lieben,

@Sabine,Irina,Moni - Danke für eure lieben Worte 🤗!

Betty geht es soweit gut, zumindest zuhause.
Ihre Wunde ist kaum mehr als ein großer Kratzer und sie hält sie ordentlich sauber.
Sie entspannt sich daheim gut und fühlt sich im Haus nach wie vor sicher und geborgen.

Drausen sieht es allerdings anderst aus.
Sie ist sehr sehr schreckhaft geworden. So kenn ich sie garnicht! Sie erschreckt bei jedem Auto das vorbei fährt, bei jedem Handwerketgeräusch. Ich denke das liegt daran das sie so dermaßen auf der Hut ist und die ganze Zeit konzentriert und unentspannt. Da entgeht ihr nichtmal das kleinste Geräusch. Sie bleibt unglaublich viel stehen um ihr Umgebung ganz genau zu mustern. Jeder der an uns vorrüber geht wird argwöhnisch beobachte.
Es fühlt sich an wie bei unseren allerersten Spaziergängen 😕.

Heute morgen wollte sie erstmal garnicht raus, ich musste schon sehr lange Bitten damit sie überhaupt das Körbchen verläßt. Gut, es war früh, nass, dunkel, kalt.
Wir waren mutterseelenallein unterwegs, eigentlich kein Verkehr - also keine Probleme.
Heute Nachmittag war die Situation anderst. Sie ist freudig mit raus gekommen. Aber wir waren kaum ums erste Eck haben wir ihren Angreifer gesehen. Er und sein TOLLES Frauchen war gerade dabei in eine andere Straße einzubiegen, sie haben uns nicht gesehen. Aber Betty ihn!!
Ab da wars doof!
Ich denke wir sind unglücklicherweise seier Fährte entgegengesetzte gelaufen. Bis zum Ortsrand war auch noch viel Verkehr.
Ich hab Betty noch nie so erlebt.
Ich hab von den ersten paar Metern richtung Feld ein Video, ich versuch es gleich mal hochzuladen. Es war keiner und nix hintet uns.
Erst nach ca 20Minuten Fussmarsch wurde es besser. Ich vermute das sie ab da seine Fährte nichtmehr richen konnte. 😢😢😢

Unterwegs sind uns ein paar Jogger und auch ein paar andere Hunde begegnet. Wir mussten bei allem stehenbleiben und ganz genau schauen (aus sicherer Distanz natürlich) was das nun für eine Situation ist.
Normalerweise ist Bettys Taktik egal an wem oder was ich marschiere vorbei und ignoriere komplett 🙄.
Probleme haben ihr (aus der ferne) die anderen Hunde zumindest nicht bereitet.

Die Abendrunde im dunklen und mit mehr Ruhe in der Umwelt war für sie wieder deutlich entspannter. Das gabs eigentlich keine wirklichen Probleme.

Ich hoffe das sie schnell begreift das keine Gefahr für sie ausgeht.
Mich macht das ganze wirklich traurig!

Aber das schöne,
Sie schmust und kuschelt wie eh und je-wenn nicht sogar noch doller ❤️.
Und auch von den Kindern wird sie mächtig getröstet 😊

Schlaft alle gut!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Und dann kam Betty....

14 Jan. 2021 22:32 - 14 Jan. 2021 22:37
#195


Hoffentlich klappt das so😏?!

Hätte ich ihr das mit den Pirouetten so beibringen wollen hätte es niemals geklappt... 😩
Letzte Änderung: 14 Jan. 2021 22:37 von Sabrina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Und dann kam Betty....

14 Jan. 2021 22:56
#196
Liebe Sabrina,

euer unschönes Erlebnis ist bestimmt der blanke Horror gewesen. Echt schrecklich, wenn man so etwas erleben muss.

Die arme Betty „rotiert“ ja richtig. Hoffentlich wird das ganz schnell wieder besser😓
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Und dann kam Betty....

15 Jan. 2021 14:39
#197
Liebe Sabrina,

hört sich jetzt doof an, aber es geht wesentlich schlimmer! ☹️
Betty läuft, schnüffelt und pieselt wenigstens. Man sieht, dass sie angespannt ist und ihre Ohren überall sind. Dennoch lässt sie sich von Gerüchen ablenken. Wenn es nicht von allein besser wird, könntest Du mal Adaptil Express versuchen. Es ist eine natürliche Nahrungsergänzung, die man ca. 1 Stunde vor der Runde gibt. Vielleicht hilft Betty das.
Bei Percy hat es jetzt keine gravierende Wirkung mehr. Nur mit Mühe will er vor die Tür, ist dann ebenfalls sehr angespannt. Sobald ein lauteres Geräusch kommt, was einem Knall nur ähnelt, sitzt er zitternd und ist in einer anderen Welt. Selbst mit Leberwurst o. ä. kommt er aus seiner Glocke nicht heraus. Da hilft nur tragen oder andere Richtung. Meistens will er nach Hause ziehen. Das legt sich oft erst Wochen nach Silvester! 😥

Also, nicht aufgeben. Nimm' doch für unterwegs eine Ablenkung für Betty mit ... besondere Leckerchen, Lieblingsspielzeug.

Weiterhin viel Erfolg und eine 🤗!

Mitfühlende Grüße!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Und dann kam Betty....

15 Jan. 2021 18:17
#198
Oh nein - wie schrecklich. Ihr Ärmsten. Ich kann das alles gut nachvollziehen. Leo kann auch nicht so gut mit anderen Hunde. Besonders schlimm ist es mit so kleinen Kläffern. Der flippt er richtig aus und hat Angst. Auf unserer Gassi-Strecke wohnt so ein langhaariger Terrier, der ist extra-schlimm. Der läuft auch immer ohne Leine rum. Sobald er Leo sieht, kommt er angerannt. So grad gestern wieder. Leo ist angeleint und und hat richtig geschrien und versucht, sich zur Wehr zu setzen. Das Terrier-Frauchen steht auf der Straße und macht sich über uns lustig 🤔. Ich kann dann auch gar nichts sagen aus Angst, dass ich die Beherrschung verliere.

Liebe Sabrina, liebe Betty, ich drück die Daumen, dass sich alles bald wieder normalisiert. Die Hoffnung auf vernunftbegabte Hundebesitzer*innen* sollte man trotzdem nicht aufgeben.

Liebe Grüße
Andrea 😘
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.