Und dann kam Betty....

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Und dann kam Betty....

07 Jan. 2021 01:06
#187
Hey Leo,
Ja da hast du recht, ich finde auch das können die so doch nicht machen! Einfache Änderungen ohne Genehmigung 😲.
Zum Glück ist alles wieder in Ordnung gekommen und mir gehts auch wieder gut.

Ich erinnere mich an einer der ersten schönen Frühlingstage im letzten Jahr an dem plötzlich so einige fleisige BeagleMamas wie abgesprochen angefangen haben unsere Bettchen, Körpchen, Kissen oder Decken zu waschen😟. Und ich erinnere mich das da manch einer von uns wirklich ein Problem mit hatten.
BETT WEG, GERUCH WEG, LIEGEMULDEN WEG... 😱...
Ich glaub du und ich waren damals auch betroffen 😕
Sprich, SIE SOLLTEN ES DOCH WISSEN!
Ich glaub dieses mal merken sie es sich. Hoffentlich!
🤪😆
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Und dann kam Betty....

07 Jan. 2021 14:15
#188
Ja, jaaa!
Meine fleißige Bine hat's kapiert ...
sie wäscht niiie mehr alle Betten auf einmal! Schließlich ist selbst SIE lernfähig! 😘

Euer Percy ❤️
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Und dann kam Betty....

07 Jan. 2021 22:47
#189
Meine fleißige Biene auch nicht 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Und dann kam Betty....

12 Jan. 2021 22:23 - 12 Jan. 2021 22:56
#190
Phuuuuu, also bei uns läuft es grad ganz und garnicht gut. Das Jahr 2021 beschehrt uns bisher einen wirklich holprigen Start☹️...

Zuerst das Fiasko an Silvester (glücklicherweise hat sie die Aufregung aber schnell l wieder gelegt) und heute eine Hundeattake😢
... Dabei wollte Betty ja noch überhaupt nie von einem anderen Hund überhaupt irgendwas auser am liebsten nicht gesehen werden😭

Wir waren heute morgen bei recht unschönem kalten Regenwetter bei uns auf den Feldern gassi. In unserer weitläufigen Nachbarschaft haben wir einen jungen Borde Collie (ca knapp über 1Jahr alt). Er lebt bei einem jungen Pärchen. Und die sind leider sichtbar überfordert und gänzlich unerfahren! Bei jeder Hundebegegnung tobt und spinnt er an der Leine, wirkt aggressiv. Man sieht das vor allem Frauchen ihn kaum halten kann... 😕

Im Sommer hat er auch meine Tochter schonmal so angesprungen das er sie im Gesicht gekratzt hat..
Wir laufen also, Betty an der Leine und ich sehe eben diesen Border Collie auf einem Wiesenstück mit einem anderen jungen Hund (der ihm kräftemässig auch gewachsen war) im Spiel feighten. Waren noch sicher 50m entfernt. Als sie weitet gelaufen sind dachte ich so bei mir sein Frauchen nimmt ihn nun sichet gleich an die Leine, wir wissen ja alle das er immer übel ärger macht. Aber nix passiert. Er sieht uns, legt sich flach hin, lauet, fixiert uns. Ich hab genau an dem Blick der 'netten Dane' gesehen wie stolz sie ist das er heute nicht gleich lossaust. Aber sie hat leider nicht den Bkick von ihrem Hund gesehen☹️. Und ich hab auch keine Ahnung woher die Annahme kam das sie ihm heute trauen kann. Er rennt los, gefühlte 2 Sekunden und er war da. Ohne irgendwas, ohne jegliche Vorwahrnung, ohne einen kurzen Stopp hat er Betty attackiert! Es war eine wirklich schreckliche Situation, er hat nicht von ihr abgelassen. Betty hat geschrien und sich null gewehrt. Ich glaub sie hätte sich überhaupt nicht wehren können! Es war eine gefühlte Ewigkeit bis wir bzw. sein unbeholfened Frauchen ihn zu greifen bekommen hat.ES WAR FURCHBAR 😱😱! Ich hab gesshumpfen wie ein Rohrspaz nur wahrscheinlich nicht so nett! Meine Güte, hab ich mich aufgeregt!!
Und was war der einzige Kommentar "ich versteh das nicht, sonst ist er nicht so." Boooooohhhhh 😳 WAaass!! dazu mehr zu sagen kam sie wohl nicht... 😡😠😡.

Betty hat nurnoch getittert, war so verängstigt, so voll Matsch. Ich konnte nichtmal sehen ob was ernstes passiert ist. Ich hab sie den Weg nach Hause getragen. Gott, müssen wir ausgesehen haben, beide voll Schlamm und Matsch.

Körperlich ist alles gut.
Sie hat eine kleine Bisswunde am Vorderbein, aber nicht tief.
Ihr Glück war mit sicherheit das sie ihren so ungeliebten Sofftshellmantel anhatte. Dadurch hatten sein Zähne sehr wenig Angriffflächen.
Aber der Schock sitzt tief. Sie hat nichts gefressen , war den ganzen Morgen durcheinander und verstört.
Inzwischen ist es wieder okay. Wir haben bei unserem Abendspaziergang keine anderen Hunde getroffen, zum Glück.
Betty mag doch sowieso keinen anderen Hundekontakt, hat vor vielen auch Angst. Nicht nur, aber vor allem von größeren.
Wir arbeiten ständig daran und ich schau auch wirklich das sie mit denen wenigen die ok für sie sind auch kontakt hat und sich an sie gewöhnt. Sie hat auch ein paar Freunde.
Aber nun hab ich schlimme befürchtung das uns diese dumme dumme sache sehr zurückwirft 😡😭.
Ich bin jetzt wo ich darübet schreibe wieder so aufgeregt und so zittrig.
Warum nur tun die Leute sich und den armen Hunden nur soetwas an. Warum schafft man sich Hunde an die für Anfänger nicht geeignet sind und man sie nicht richtig fordern und förden kann. Ich verstehs einfach nicht!
Ich hoffe wirklich schwer für die beiden, sie laufen mir die nächsten Tage nicht nochmal über den Weg ... 😤😫😫

So also,
Es kann nur besser werden😕

Viele Grüße
Sabrina
Letzte Änderung: 12 Jan. 2021 22:56 von Sabrina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Und dann kam Betty....

13 Jan. 2021 11:33
#191
Liebe Sabrina,

es tut uns sehr leid, dass Betty im neuen Jahr schon so viel schlechte Erfahrungen machen musste. Und Du natürlich auch. Es hängt einem in den Knochen, wenn man in der Situation wenig ausrichten konnte. Ich hoffe, dass es Euch beiden besser geht und ihr euch vom ersten Schrecken erholt habt. Das Wichtigste ist jetzt, auch wenn es schwer fällt, dass Du Betty Sicherheit vermittelst. Aber das weißt Du selbst am besten und es ist leichter gesagt als getan! ☹️
Wir drücken alles was wir haben, dass ihr beide das gut verarbeitet und Betty's Wunde schnell heilt! ❤️

Percy schickt einen Knuddler 🤗 an Betty.
Auch er kann leider ein Lied davon singen.
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Und dann kam Betty....

13 Jan. 2021 13:03
#192
Liebe Sabrina,

es tut mir so leid für euch beide, so eine furchtbare Begegnung steckt man nicht einfach weg 😔

Ich hoffe Bettys Wunde heilt rasch und wünsche euch von Herzen, dass ihr beide den Schock schnell überwindet und trotzdem positiv gestimmt auf andere Hunde und deren Menschen zugehen könnt, auch wenn es bestimmt nicht einfach sein wird 🍀

Wenn ich euch irgendwie unterstützen kann, und wenn es auch nur mit Worten ist, melde dich jederzeit gern 💚

Ich drück' euch beide ganz fest aus der Ferne 💚

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.