Bambi

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Bambi

09 Sep. 2020 07:03
#115
Oh weh, wie äußert sich das bei Bambi?

Bin schon gespannt, wie man damit umgeht, Greta hatte kurz nachdem sie zu uns kam, auch muskuläre Verspannungen. Der Arzt sagte damals, es kann daran liegen, dass sie gerade erst Muskulatur aufbaut, gab ihr Spritzen und mir den Rat, es zu beobachten :dry: Als die Kastration gemacht wurde, hatte ich gebeten auch den Rücken/die Hüften zu röntgen, um auszuschließen, dass es ein grundsätzliches Problem gibt (Bandscheiben etc.). Da war alles soweit in Ordnung, bis auf gaaanz leichte HD, die aber wohl nie auffallen würde, aber durch das Ausmessen nun bekannt ist 🤷‍♀️

Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören, vielleicht kann ich Greta ja auch was Gutes tun mit Physiotherapie 🤔

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bambi
  • Bambis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 1300

Bambi antwortete auf Bambi

09 Sep. 2020 12:05
#116
Hallo Irina,
bei Bambi hat es sich durch das ,,Hefezopf Muster" auf dem Rücken bemerkbar gemacht. Ansonsten hat sie nie irgendwelche Symptome gezeigt. Die Tierärztin sagte, das ihre Muskulatur gut sei und sie ihr nicht gleich eine Spritze geben möchte...wir sollen erstmal zur Physiotherapie. Bambi läuft wohl etwas steif, was mir vorher nicht aufgefallen ist. Ich vermute, das sie beim Einzug schon so lief. Ich bin auch sehr gespannt, was die Physiotherapeutin für Übungen und Tipps hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Bambi

09 Sep. 2020 13:35
#117
Meinst du so ein Muster? 😲

Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bambi
  • Bambis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 1300

Bambi antwortete auf Bambi

09 Sep. 2020 16:00
#118
Liebe Irina,
ja genau, das ist ein Hinweis auf Verspannungen im Rücken. So hat mir das meine Tierärztin zumindest erklärt.
Auf dem Foto sieht man auch dieses Muster auf ihrem Rücken

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Bambi

11 Sep. 2020 10:22
#119
So ein Hefezopfmuster seh ich aber auch zum ersten mal 😱. Ohje hoffentlich hilft deine Therapie!

Dein Urlaub sah aber auch wirklich toll aus- Meer... 😍....
Da gabs sicher ne menge zu erleben!
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Bambi, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Bambi

11 Sep. 2020 11:50
#120
Liebe Natascha,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte mich schon über dieses Zickzack im Fell gewundert, konnte es aber nicht so recht zuordnen. Ich hatte eher gedacht, dass sich einfach das Fell verändert hat durch das geänderte Futter und die Zusätze, die Greta bekommt. Es sah für mich nach Locken aus 🙈

Ich werde es auch mal abklären lassen. Vielleicht kann ich ja z. B. durch Massagen ein wenig helfen 🤔 mal sehen...

Bin gespannt von eurem Besuch beim Tierphysiotherapeuten zu lesen.

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.