Ronaldos Homecoming

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24650

ANKE antwortete auf Ronaldos Homecoming

02 Okt. 2019 19:00
Und was les ich den von dir :unsure:
Pfui, wer hat dir den sowas bei gebracht :sick:
Und dann noch die ganze Wutzerei auf den Teppich :ohmy:
Ich hoffe du hast dich bei Bine dafür bedankt dass sie den Teppich wieder sauber gemacht hat :whistle:
Hoffentlich gehts dir heute wieder gut :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Questa
  • Questas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9527

Questa antwortete auf Ronaldos Homecoming

02 Okt. 2019 20:47
Ja liebe Anke, alles gut. Ich kann doch nix dafür.
Auf dem Wochenmarkt in Hanau gibt es seit einiger Zeit einen Foodtruck für Hunde und Katzen. Die Frau, die ihn betreibt ist zudem Ernährungsberaterin für Tiere. Bine hat sich ausführlich mit ihr unterhalten. Nudeln gehen in meinem Fall halt auch gar nicht :dry: Aber Bine hat allerlei Leckereien vom Pferd mitgebracht, von denen ich jetzt immer mal etwas probieren kann.
Und sie hatte noch einen Tipp, damit ich mehr trinke. Ein Stückchen Pferdefleisch kochen und etwas von der Brühe ins Trinkwasser. Zum Glück gibt's auf dem Markt auch einen Pferdemetzger. Bine hats gleich ausprobiert und... es hat funktioniert. Das war sooo lecker, hab den ganzen Napf leergeschlabbert :woohoo:
Dafür mussten wir eben nochmal extra raus ;) musste dringend Pipi und im Garten kann ich nicht so richtig, nur bisschen markieren.
Einen schönen Feiertag und viel Spaß im Urlaub :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, AnnaR

• JOY
  • JOYs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Ronaldos Homecoming

02 Okt. 2019 21:08
Nanu, da fehlt doch plötzlich ein Teil vom Chat .....

Aber wie dem auch sei, unser Charly ist ja auch so ein empfindlicher Allergie-Beagle.
Mit einer auf Ernährung spezialisierten Tierärztin haben wir endlos lange ausprobiert, was dem Armen bekommt und sind auch bei Pferdefleisch pur gelandet. Am besten vom Rossschachter. Nix industriell Verarbeitetes. Da ist sogar von reinen Pferdeleckerlie die Allergie wieder stärker aufgetreten. Auch Pferdefleisch in Dosen ging nicht. Nudeln, Kartoffeln, Reis ? Bloß nicht!

Ich hoffe für euren Naldo, dass er nicht so empfindlich reagiert. Aber falls er mal- wie Charly - sogar auf Pferdeleckerlies reagiert, könnte das auch an der Herstellung gelegen haben, z.B. wenn vorher eine andre Fleischsorte in den Maschinen der Betriebe verarbeitet wurde. Wollte das nur mal als Tipp anmerken, weil wir an dem Problem früher fast verzweifelt sind.

Liebe Grüße und "Guten Appetit" für Naldo !
Charly + seine Küchenchefs
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

• Questa
  • Questas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

02 Okt. 2019 21:20
Oh, dann war es in eurem Fall ja noch schlimmer.
Die Leckerchen vom Pferd verträgt er gut, nur halt in Maßen.
Naldos Vorgänger waren halt komplett unempfindlich und haben alles mögliche gefressen und auch vertragen. Da habe ich mich gar nicht so mit dem Thema befassen müssen.
Man lernt halt immer wieder etwas dazu.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, AnnaR

• Questa
  • Questas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

13 Okt. 2019 21:02 - 13 Okt. 2019 21:13
Hallo an alle,
heute hab ich etwas ganz besonderes unternommen, nämlich mit einigen von meinen Freundinnen und Freunden eine Ausgrabungsstätte besucht. Die Grube Messel, Weltnaturerbe, ist ganz in unserer Nähe und sie machen manchmal Führungen für Hundebesitzer. Es war sehr interessant und wir haben etliche Fossilien gesehen und ein Urzeitpferdchen, was aber sogar kleiner als wir Beagle war. Dort wird auch heute noch gegraben, aber wir Hunde durften nicht buddeln. Na egal, es war eh zu warm. Dann waren wir noch in der Eisdiele (da hab ich mit Nora gekuschelt ;)) und später haben wir nochmal eine große Runde gedreht, weil das Wetter einfach zu schön war, um daheim zu bleiben. Jetzt bin ich aber ko. LG euer Naldo :kiss:

Anhänge:

Letzte Änderung: 13 Okt. 2019 21:13 von Questa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY

• Questa
  • Questas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

13 Okt. 2019 21:19
Hier noch das Urzeitpferdchen als Fossil und „in echt“ ;)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, AnnaR

Moderatoren: Christiane