NALAS neues Leben Teil 2
- Questa
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9526
Questa antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2
11 Juni 2019 21:17
Ja, im Zusammenleben mit einem anderen Beagle, lernt auch der sanfteste, dass man auch mal Kante zeigen muss, wenn man etwas will. Das Selbstvertrauen wächst und sie sind stolz wie Bolle, wenn der Plan aufgeht. So wie ihr immer von euren beiden erzählt, erinnert mich das sehr an unsere. Auch unser eher ruhiger und verhaltener Rüde hat von der kleinen frechen Lebensgefährtin im Laufe der Zeit sehr profitiert und sich viel mehr getraut. Obwohl sie ihm doch immer noch eine Beaglenasenspitze voraus war 
LG Sabine
LG Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, BeagleBob
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BeagleBob
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 1250
BeagleBob antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2
13 Juni 2019 06:02
Und wie der Bob aufblüht :blush: :silly:
Er hat wieder richtig an Statur aufgebaut und wikt vom ganzen Auftreten viel fröhlicher und irgendwie "anwesender". Mir fällt dafür kein besseres Wort ein....
Aber Nala hat ganz klar die Hosen an
:laugh:
Er hat wieder richtig an Statur aufgebaut und wikt vom ganzen Auftreten viel fröhlicher und irgendwie "anwesender". Mir fällt dafür kein besseres Wort ein....
Aber Nala hat ganz klar die Hosen an
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, Questa
- Irina
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 11524
Irina antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2
13 Juni 2019 08:32
Nala macht es ganz richtig.
Sie gibt Bob das Gefühl, dass er die Hosen an hat...die sie ihm rauslegt :whistle:
So ist jeder zufrieden
Sie gibt Bob das Gefühl, dass er die Hosen an hat...die sie ihm rauslegt :whistle:
So ist jeder zufrieden
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, BeagleBob
- BeagleBob
-
Autor
- Premium Mitglied
-
16 Juni 2019 07:40
Hallo zusammen,
Nala ist jetzt schon 8 Wochen bei uns und wir bereuen keinen einzigen Tag einen zweiten Hund zu uns genommen zu haben.
Diese Woche war eine etwas schwierigere Woche... sie glich den Tagen ganz am Anfang.
Drinnen war sie tageweise total schreckhaft. Eigentlich hatte sie dieses Verhalten komplett abgelegt, aber jetzt war es oft wieder so, dass sie bei Bewegungen, jedem Geräusch und auch wenn eigentlich nichts war zusammengezuckt ist. Sie ist dann nicht verängstigt oder soetwas. Sie ist ganz normal, läuft z.B. ganz fröhlich hinter uns her, in der Küche ist ein Geräusch, sie zuckt und läuft gleich weiter als wäre nichts passiert.
Mit meinem Mann mag sie alleine fast gar nicht raus gehen. Sie kommt schon nicht zu ihm um das Halsband anzulegen, duckt sich wenn ganz klein weg und geht draußen kaum einen Meter.
Zwischendurch kann sie keine Treppe mehr laufen, das ist auch bei mir schon vorgekommen. Da fällt sie aus für uns heiterem Himmel in ihren Sitzstreik, der am Anfang ja an der Tagesordnung stand.
Draußen sind manche morgende auch für mich sehr anstrengend mit ihr. Sie dreht sich wärend dem laufen immer wieder plötzlich um, um in die andere Richtung zu laufen und lässt sich schwer überreden mit Bob und mir weiter in die ursprüngliche Richtung zu gehen. Aber wir müssen ja weiter laufen damit sie Pipi macht, sonst geht die Pfütze gleich nsch dem Fressen in die Wohnung. Ich lasse mich da nicht beirren und mache alles wie immer und ab einer unsichtbaren Grenze, die von Tag zu Tag woanders ist, ist dann auch alles wieder gut. Tage sind dazwischen, wo alles wie immer ist und sie ganz normal fröhlich mitläuft.
Es gab jetzt auch wieder ein paar (mehr oder weniger berechtigte) Vorfälle, bei denen sie aufs übelste ihr Futter verteidigt hat. Es ist zwar nichts passiert, aber der Schreck ist erstmal groß, wenn aus so einem niedlichen Hund eine beißende und knurrende Bestie wird. Ich korrigiere sie dann und danach ist auch alles wieder gut.
Wir machen einfach unbeirrt wie vorher weiter. Wir ignorieren das zusammenzucken und versuchen sie durch Bewegung oder Umlenkung aus den Sitzstreiken zu befreien. Das klappt mehr oder weniger gut.
Insgesamt hat sie sich aber ganz toll entwickelt und es macht jeden Tag Spaß mit ihr.
Die nächste Woche wird es bestimmt auch wieder besser, wir sind da sehr zuversichtlich!
Wir wünschen allen einen schönen Sonntag!
Nala ist jetzt schon 8 Wochen bei uns und wir bereuen keinen einzigen Tag einen zweiten Hund zu uns genommen zu haben.
Diese Woche war eine etwas schwierigere Woche... sie glich den Tagen ganz am Anfang.
Drinnen war sie tageweise total schreckhaft. Eigentlich hatte sie dieses Verhalten komplett abgelegt, aber jetzt war es oft wieder so, dass sie bei Bewegungen, jedem Geräusch und auch wenn eigentlich nichts war zusammengezuckt ist. Sie ist dann nicht verängstigt oder soetwas. Sie ist ganz normal, läuft z.B. ganz fröhlich hinter uns her, in der Küche ist ein Geräusch, sie zuckt und läuft gleich weiter als wäre nichts passiert.
Mit meinem Mann mag sie alleine fast gar nicht raus gehen. Sie kommt schon nicht zu ihm um das Halsband anzulegen, duckt sich wenn ganz klein weg und geht draußen kaum einen Meter.
Zwischendurch kann sie keine Treppe mehr laufen, das ist auch bei mir schon vorgekommen. Da fällt sie aus für uns heiterem Himmel in ihren Sitzstreik, der am Anfang ja an der Tagesordnung stand.
Draußen sind manche morgende auch für mich sehr anstrengend mit ihr. Sie dreht sich wärend dem laufen immer wieder plötzlich um, um in die andere Richtung zu laufen und lässt sich schwer überreden mit Bob und mir weiter in die ursprüngliche Richtung zu gehen. Aber wir müssen ja weiter laufen damit sie Pipi macht, sonst geht die Pfütze gleich nsch dem Fressen in die Wohnung. Ich lasse mich da nicht beirren und mache alles wie immer und ab einer unsichtbaren Grenze, die von Tag zu Tag woanders ist, ist dann auch alles wieder gut. Tage sind dazwischen, wo alles wie immer ist und sie ganz normal fröhlich mitläuft.
Es gab jetzt auch wieder ein paar (mehr oder weniger berechtigte) Vorfälle, bei denen sie aufs übelste ihr Futter verteidigt hat. Es ist zwar nichts passiert, aber der Schreck ist erstmal groß, wenn aus so einem niedlichen Hund eine beißende und knurrende Bestie wird. Ich korrigiere sie dann und danach ist auch alles wieder gut.
Wir machen einfach unbeirrt wie vorher weiter. Wir ignorieren das zusammenzucken und versuchen sie durch Bewegung oder Umlenkung aus den Sitzstreiken zu befreien. Das klappt mehr oder weniger gut.
Insgesamt hat sie sich aber ganz toll entwickelt und es macht jeden Tag Spaß mit ihr.
Die nächste Woche wird es bestimmt auch wieder besser, wir sind da sehr zuversichtlich!
Wir wünschen allen einen schönen Sonntag!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, MubamKi, Questa
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2
16 Juni 2019 09:29
Die kleine Nala wirds schon schaffen
Kommt halt leider immer mal vor das die Labories noch mal nen Schritt zurück machen 
Aber man muß das auch positiv sehen
Das zeigt uns doch wie weit sie schon gekommen sind. 
Gib Gummi Nala :laugh: du bekommst das hin.
Aber man muß das auch positiv sehen
Gib Gummi Nala :laugh: du bekommst das hin.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Irina, Questa
- BeagleBob
-
Autor
- Premium Mitglied
-
16 Juni 2019 17:59
Aber na klar schaffe ich das :woohoo: man kann ja nicht immer gute Tage haben.
Aber da hier ja auch nicht wirklich jemand auf mein Zucken achtet und die Sitzstreike irgendwie auch nicht so ernst genommen werden, verhalte ich mich meistens auch wieder ganz normal. :whistle:
Nutzt ja nichts, wenn ich dafür keine Beachtung bekomme :pinch:
Eure super-Nala, die heute beim Wettrennen glatt vom Flitze-Bob abgehängt wurde :blink:
Aber da hier ja auch nicht wirklich jemand auf mein Zucken achtet und die Sitzstreike irgendwie auch nicht so ernst genommen werden, verhalte ich mich meistens auch wieder ganz normal. :whistle:
Nutzt ja nichts, wenn ich dafür keine Beachtung bekomme :pinch:
Eure super-Nala, die heute beim Wettrennen glatt vom Flitze-Bob abgehängt wurde :blink:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina
Moderatoren: Christiane