NALAS neues Leben Teil 2

• beaglehexe007
  • beaglehexe007s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1635

beaglehexe007 antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2

30 Mai 2019 22:19
Das sind sehr schöne Bilder. Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße aus Wetzlar von Brigitte und Georg und Fabienne und Lucky und Zsoka
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• BeagleBob
  • BeagleBobs Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 1250

BeagleBob antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2

09 Juni 2019 15:57 - 09 Juni 2019 17:10
Nach längerer Zeit der Stille melde ich mich mal wieder bei euch :cheer:

Ganz so viel Neues gibt es nicht von mir, aber ein bisschen was habe ich schon zu erzählen :woohoo:
Fangen wir mit dem Wassernapf an. Der steht nicht mehr Wohnzimmer und ich trinke zuverlässig in der Küche, ohne Angst. Guckst du Beweisfoto :whistle:

Außerdem habe ich keine Angst mehr vor Zewa und Plastiktüten sind nur noch manchmal doof. Aber wenn keiner guckt, dann schaue ich mir diese Dinger auch schonmal ganz mutig aus der Nähe an.

Gefressen wird mit allen anderen in der Küche. Da ich ja ein paar mal allen klar gemacht habe, dass mein Essen wirklich MEIN Essen ist, brauche ich auch nicht mehr meckern und keine Angst haben, dass mir jemand was klaut.
Wo ich allerdings immer wieder meckern muss, ist am Service :S Der ist hier sowas von schlecht. Frauchen braucht immer ewig, um unser Essen fertig zu machen. Erst bekommen die Katzen. Wieso kriegen die eigentlich zuerst? :S :blink: Und auch noch unterschiedliches, weil der Hannes doch die kranken Nieren hat.
Dann kriegt der Bob, der braucht aber 100 verschiedene Pulver in seinem Futter. 100!Wirklich. Ich hab mitgezählt! Na gut, vielleicht sind es auch nur 3 :whistle: .... aber es fühlt sich an wie 100, weil Frauchen eben so lange braucht!:angry:
und erst dann bekomme ich mein Essen. Ich meine, wie soll ich da nicht meckern! Ich stelle mich dann immer in den Flur und fange an lautstark zu bellen. Ich hab aber auch ein lautes Stimmchen :silly: Ihr glaubt ja wohl aber nicht, dass Frauchen sich auch nur eine Sekunde schneller bewegt? NeinNein! Ich habe etwas mitbekommen von einer Beaglegewerkschaft. Da würde ich auf jeden Fall mitmachen, weil so geht das ja nicht weiter :P

Was das kuscheln mit Bob angeht bin ich ganz klever. Ich gehe einfach nicht in mein Körbchen, sondern lege mich in Bob seins. Der geht nämlich nicht in mein Körbchen. Da kommt er automatisch zu mir und kuschelt mit mir. Das klappt fast immer.
Auf dem Sofa lege ich mich auch immer wieder zu ihm.

Apropo Sofa. Hier geht was ab. Noch ein Grund Beschwerde einzureichen. Da hüpfe ich ein paar Mal alleine aufs Sofa, ohne Hockerhilfe und die meinen gleich, ich bräuchte keinen Hocker mehr um da hoch zu kommen. Und ich habe gedacht es hätte keiner gesehen :dry:
Tja, jetzt stehe ich immer am Sofarand und springe nicht. Ich bin ja nicht doof. Wenn Herrchen und Frauchen vergessen, dass ich alleine gehüpft bin und die denken, dass ich es doch nicht ohne Hilfe schaffe, dann darf ich mein Höckerchen wieder haben. Manchmal klappt das. dann werden die beiden schwach und holen mich hoch. Ich meine, wer kann schon meinem *Ich-leide-so-furchtbar-beagle-blick* auch wiederstehen :whistle:

Bei dem warmen Wetter gehen wir immer nur früh morgens große Runden, oder später abends. Manchmal auch nur kleine Runden. Am liebsten liege ich in der Sonne auf dem Balkon. Da kriegt man mich auch manchmal nicht weg, selbst wenn ich mit zum Pipimachen kommen soll :P

Aber bei der Hitze ist das Laufen draußen auch furchtbar. Kaum ist man vor der Tür, da tropft auch schon das Wasser aus dem Maul. Gut, dass es hier in der Wohnung immer schön kühl ist.

So. Jetzt werde ich weiter Sonnenbaden und wenn Frauchen ganz nett fragt gehe ich vielleicht auch mit zum Pipi machen, ich will ja nicht so sein :laugh:
Sonnige Grüße aus Wuppertal

Eure Nala
Letzte Änderung: 09 Juni 2019 17:10 von BeagleBob.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, MubamKi, Töpfchen

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2

09 Juni 2019 19:12
Huih Nala,

Du entwickelst Dich echt zu einer
coolen Beagle-Braut und bist schon ganz schön mutig geworden! :woohoo:
Bin fast ein bisschen verliebt! :kiss: :blush:
Näpfe und Fressen in der Küche, keine Angst vor Zewa usw., kommst 'eigentlich' ohne Hocker auf das Sofa ... Fazit: Machst Deinem Frauchen nur Freude ... und dann,
zu Recht, soviel Beschwerden über Dein Personal! Ewig auf das Essen warten, die Miezen haben auch Vorrang ... das geht alles gar nicht! :ohmy:
Ich glaube, die Beagle-Gewerkschaft entwickelt sich zu einem riesigen Verein! :)
Da musst Du unbedingt mitmachen und dann beraten wir alle zusammen, wie wir dem Personal einmal zeigen, wo der Hammer hängt! :evil: Mit meiner Unterstützung kannst Du rechnen!

Bis Burbach hoffentlich,
Dein Percy :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Irina, BeagleBob, Töpfchen

• BeagleBob
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

09 Juni 2019 20:13 - 09 Juni 2019 20:14
Oh ja. Eine coole Beagle-Braut, das bin ich.

Ich hab vergessen zu erzählen wie toll ich flitzen kann. Wie der Wind flitze ich so schnell. Und dabei gehen meine Ohren wie 2 Propeller!
:woohoo: und wenn Frauchen ruft, dann flitze ich nochmal schneller, weil es das leckere Trockenfleisch gibt :P Manchmal laufe ich auch extra falsch und warte dann, dass ich gerufen werde :silly:

Ganz besonders Spaß macht das lauthalse Beschweren, wenn Herrchen an freien Tagen noch im Bett liegt und schläft. Dann sitzt er nämlich kerzengerade im Bett, das müsst ihr alle mal ausprobieren :whistle: :P

Was ich auch überhaupt nicht mag, ist Füße waschen und Krallen schneiden. Das ist ja mal sowas von überflüssig und doof :S zum Glück habe ich nicht so schlimme Stinkefüße wie der Bob und muss nicht so oft in die Fußwaschwanne :whistle:

Bis auf die paar Sachen, bei denen ich mich beschweren muss läuft es hier eigentlich ganz gut. Durch die Routine mache ich jetzt ganz selbstverständlich draußen Pipi und im Haushalt läuft es auch super. Ich hab die beiden im Griff :lol:

Die beiden lieben mich sehr, nur wenn ich vor angeblicher Langeweile die Tapete fresse, dann mögen sie mich etwas weniger. Aber sie sagen das ist immer noch besser als Kabel zu zerstören, wie der Bob es gemacht hat. :whistle:

Bei der Gewerkschaft mache ich mit, in Burbach sind wir leider nicht dabei :( Herrchen und Frauchen sind auf einer Hochzeit. Aber vielleicht nächstes Jahr! :)
Letzte Änderung: 09 Juni 2019 20:14 von BeagleBob.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina

• BeagleBob
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

11 Juni 2019 18:11
Wir hatten vorhin ein wunderbares Erlebnis :woohoo:

Nala und Bob haben etwas zum kauen bekommen. Nala hatte getrockneten Fisch und der Bob ein Stück Luftröhre. Jetzt wollte der Bob aber den Fisch von Nala haben. Ich hab ihn die Luftröhre noch NIE so schnell essen sehen. Und ehe ich und Nala uns versehen konnten, hatte Bob sich über Nalas Fischreste gestellt und laut geknurrt, als sie den Boden sauber lecken wollte. :silly: :silly:

Jetzt werden manche sagen: "aber das ist doch ganz natürlich"

oder

"Was soll daran toll sein, wenn ein Hund den anderen anknurrt?"

Für uns ist das ein ganz wundererbarer Schritt nach vorne. Denn Bob nimmt NIE etwas von einem anderen Hund in Anspruch. Bob lässt sich IMMER alles gefallen. Bob knurrt NIE.
Und unser Bob hat jetzt das Fressen eines anderen Hundes in Anspruch genommen UND verteidigt. Wir sind ganz stolz auf ihn :laugh: :P
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, Questa, Töpfchen

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2

11 Juni 2019 20:25
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Da sieht man mal was passiert wenn Jung und Alt zusammen leben.
Bob scheint durch Nala wirklich aufzuleben :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Irina, BeagleBob, Töpfchen

Moderatoren: Christiane