NALAS neues Leben Teil 2
- Irina
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 11524
Irina antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2
21 Mai 2019 21:43
Nala, mein Engel, du warst ja schon immer supercool drauf, aber jetzt - ohne Pfützendurchfahrangst - bist du die coolste Puddingmaus ever
:woohoo:
Wir denken ganz fest an dich :kiss: :kiss: :kiss:
Wir denken ganz fest an dich :kiss: :kiss: :kiss:
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Indra, ANKE, BeagleBob
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BeagleBob
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 1250
BeagleBob antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2
27 Mai 2019 18:52
Es ist ruhig hier geworden... Frauchen ist wieder im Alltag angekommen, der Urlaub ist lange vorbei :dry:
Wir leben so vor uns hin, aber es gibt auch viel tolles zu berichten.
Erstens steht kein Wassernapf mehr im Wohnzimmer. Nur einer in der Küche und da trinke ich ganz entspannt draus.
Zweitens mache ich jetzt zuverlässig draußen morgens (mitten in der Nacht um kurz vor 5 Uhr) Pipi. Sogar wenn es regnet. Hätte mir mal einer sofort gesagt, dass je schneller ich Pipi mache, umso schneller gibt es Frühstück :whistle: :blink: :woohoo:
Ich fahre voll auf Hühnchen ab. Ich meine, habt ihr das schomal probiert? Hühnchen ist das beste Essen. Da mutiere ich schon mal zum äähhh Tier :laugh:
Selbst die Katzen, die zu nah kommen werden verbellt. Ich muss ja auf Nummer sicher gehen.
Draußen gibt es auch die leckersten Leckerchen. Getrocknetes Hühnchen und getrocknete Hühnchenherzen. Das macht Frauchen immer selber.
Und es gibt jeden Tag was leckeres zu kauen. Immer mal was anderes, damit es nicht langeweilig wird :woohoo: aber am allerliebstem kaue ich ein Kaninchenohr.
Ihr seht, essen ist sehr wichtig. Aber nicht nur für mich. Der Bob liebt es genauso.
Frauchen rückt aber auch immer viel zu wenig davon raus, NIE werde ich satt
. (zu wenig Frühstück, zu wenig Abendessen, zu wenig Leckerchen-nur einen halben Futterbeutel pro Tag, zu wenig zu kauen, wie soll man denn da satt werden? :S )
Damit ich bald keine Puddingmaus mehr bin, sagt sie immer. Kann ja aber doch nicht jeder so schön schlank sein wie der Bob, oder? :blink:
Der Bob und ich, wir kuscheln immer öfter zusammen im Körbchen. Mal legt er sich zu mir, mal ich zu ihm. Das gefällt uns beiden gut
aber nachts wird weiter getrennt geschlafen. Da braucht jeder seinen eigenen Platz.
Und ratet mal, was ist jetzt wieder tue? Richtig. Schlafen. So wie Frauchen. Die wird von Herrchen auch nur 'Schläferlein' genannt :silly:
Wir leben so vor uns hin, aber es gibt auch viel tolles zu berichten.
Erstens steht kein Wassernapf mehr im Wohnzimmer. Nur einer in der Küche und da trinke ich ganz entspannt draus.
Zweitens mache ich jetzt zuverlässig draußen morgens (mitten in der Nacht um kurz vor 5 Uhr) Pipi. Sogar wenn es regnet. Hätte mir mal einer sofort gesagt, dass je schneller ich Pipi mache, umso schneller gibt es Frühstück :whistle: :blink: :woohoo:
Ich fahre voll auf Hühnchen ab. Ich meine, habt ihr das schomal probiert? Hühnchen ist das beste Essen. Da mutiere ich schon mal zum äähhh Tier :laugh:
Selbst die Katzen, die zu nah kommen werden verbellt. Ich muss ja auf Nummer sicher gehen.
Draußen gibt es auch die leckersten Leckerchen. Getrocknetes Hühnchen und getrocknete Hühnchenherzen. Das macht Frauchen immer selber.
Und es gibt jeden Tag was leckeres zu kauen. Immer mal was anderes, damit es nicht langeweilig wird :woohoo: aber am allerliebstem kaue ich ein Kaninchenohr.
Ihr seht, essen ist sehr wichtig. Aber nicht nur für mich. Der Bob liebt es genauso.
Frauchen rückt aber auch immer viel zu wenig davon raus, NIE werde ich satt
Damit ich bald keine Puddingmaus mehr bin, sagt sie immer. Kann ja aber doch nicht jeder so schön schlank sein wie der Bob, oder? :blink:
Der Bob und ich, wir kuscheln immer öfter zusammen im Körbchen. Mal legt er sich zu mir, mal ich zu ihm. Das gefällt uns beiden gut
Und ratet mal, was ist jetzt wieder tue? Richtig. Schlafen. So wie Frauchen. Die wird von Herrchen auch nur 'Schläferlein' genannt :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina
- BeagleBob
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 1250
BeagleBob antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2
30 Mai 2019 12:03 - 30 Mai 2019 12:05
Gestern waren wir zum zweiten Mal in einem Restaurant. Allerdings in einem kleineren Rahmen, nur mit der Familie. Nala hat das alles ganz toll gemacht. Nach einer ersten Unsicherheit mit kurzer Schockstarre hat sie sich einfach hingelegt und hat die ganze Zeit entspannt verschlafen.
Davor waren wir richtig schön spazieren, bei dem tollen Wetter. Wir haben versucht tolle Fotos zu machen, aber Nala hat noch nicht so die Geduld :whistle: Ein paar schöne Schnappschüsse sind aber doch dabei:
Natürlich kommt bei den beiden das Kuscheln auch nicht zu kurz und seit neuestem wird auch nachts in einem Körbchen geschlafen

Bei den Katern kommt sie auch gut an und wird regelmäßig beschmust. Natürlich wird gleich erst mal die Nase ins Ohr gesteckt und kontrolliert ob alles in Ordnung ist
Nala entwickelt sich prächtig und wird immer mutiger. Diese Entwicklung zu sehen macht einfach nur Spaß. Natürlich gibt es auch Tage, an denen nicht alles perfekt läuft, aber die tollen Tage überwiegen eindeutig! :lol: :kiss:
Davor waren wir richtig schön spazieren, bei dem tollen Wetter. Wir haben versucht tolle Fotos zu machen, aber Nala hat noch nicht so die Geduld :whistle: Ein paar schöne Schnappschüsse sind aber doch dabei:
Natürlich kommt bei den beiden das Kuscheln auch nicht zu kurz und seit neuestem wird auch nachts in einem Körbchen geschlafen
Bei den Katern kommt sie auch gut an und wird regelmäßig beschmust. Natürlich wird gleich erst mal die Nase ins Ohr gesteckt und kontrolliert ob alles in Ordnung ist
Nala entwickelt sich prächtig und wird immer mutiger. Diese Entwicklung zu sehen macht einfach nur Spaß. Natürlich gibt es auch Tage, an denen nicht alles perfekt läuft, aber die tollen Tage überwiegen eindeutig! :lol: :kiss:
Letzte Änderung: 30 Mai 2019 12:05 von BeagleBob.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2
30 Mai 2019 13:50
So schön, die beiden miteinander zu sehen! :kiss:
Danke für die tollen Fotos.
Ihr habt alles richtig gemacht, um ein nahezu eingespieltes
'Rudel' zu sein, in dem jeder für sich von den anderen profitiert! :woohoo:
Besser kann es doch kaum sein!
Wir wünschen Euch weiterhin so viel Spaß und Freude miteinander!
Danke für die tollen Fotos.
Ihr habt alles richtig gemacht, um ein nahezu eingespieltes
'Rudel' zu sein, in dem jeder für sich von den anderen profitiert! :woohoo:
Besser kann es doch kaum sein!
Wir wünschen Euch weiterhin so viel Spaß und Freude miteinander!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Irina
- faehrtensucher
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12004
faehrtensucher antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2
30 Mai 2019 14:23
Sehr schöne Bilder. :woohoo:
Ich erkenne Eure Versuche mal ein Bild hinzubekommen, auf dem beide zumindest in eine Richtung , bestenfalls in die Kamera schauen.
Meiner Erfahrung passiert das nur dann, wenn man die Kamera nicht bereit hat oder gar nix da ist zum fotografieren. :laugh:
Toll, dass Nala so schnell in neuer Umgebung ruhig wird. Unsere beiden tun sich da unheimlich schwer, aufgrund ihres Alters müssen sie aber auch nicht mehr alles lernen.
Ich erkenne Eure Versuche mal ein Bild hinzubekommen, auf dem beide zumindest in eine Richtung , bestenfalls in die Kamera schauen.
Meiner Erfahrung passiert das nur dann, wenn man die Kamera nicht bereit hat oder gar nix da ist zum fotografieren. :laugh:
Toll, dass Nala so schnell in neuer Umgebung ruhig wird. Unsere beiden tun sich da unheimlich schwer, aufgrund ihres Alters müssen sie aber auch nicht mehr alles lernen.
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Irina
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf NALAS neues Leben Teil 2
30 Mai 2019 16:43
genau genau ...
was der Michael sagt
aufgrund unseres Alters und unserer erwobenen Weisheit
müssen wir Senioren überhaupt nicht alles lernen
und das Wichtigste,
das wissen und können wir sowieso :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Und ganz liebe beaglelige Grüße an Fräulein Nala und den jungen Herrn Bob
vom Murphy, dem 12 -Jährigen
was der Michael sagt
aufgrund unseres Alters und unserer erwobenen Weisheit
müssen wir Senioren überhaupt nicht alles lernen
und das Wichtigste,
das wissen und können wir sowieso :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Und ganz liebe beaglelige Grüße an Fräulein Nala und den jungen Herrn Bob
vom Murphy, dem 12 -Jährigen
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina
Moderatoren: Christiane