Toni

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Toni

07 Apr. 2019 20:07
#7
:woohoo:

"Achtung, Achtung, ... hier spricht die Pubertät." :laugh:

Lieber Toni, wir wissen ja, dass diese Phase nicht einfach ist, ...dein Alter, ...nicht kastriert und dazu noch ein neues Leben.

ABER ...

Könntest du bitte das Haus stehen lassen, die Papiere für den Steuerberater nicht schreddern und die Einschüchterung der Nachbarshunde einstellen? :unsure:
Auch deine Familie darf sich erst auf diesen "Halbstarken-Status" einstellen. Das braucht auch etwas Zeit. :)

Also, fleißig üben Toni-"Turbomaus" B)

LG Birgit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beaglehexe007
  • beaglehexe007s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 1635

beaglehexe007 antwortete auf Toni

07 Apr. 2019 22:30
#8
Ja manchmal ist das Leben ungerecht. Das was Spaß macht ist meistens verboten, aber das lernt man. Zsoka hat es auch schon geschafft ein Zertifikat ein wenig zu zerkauen. Lass die wichtigen Dokumente lieber ganz. Ansonsten hast du es doch toll und die anderen Kleinigkeiten ergeben sich noch von selbst. Das mit Erziehung der Zweibeiner schafft ihr auch noch. Liebe Grüße aus Wetzlar
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, MubamKi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MubamKi
  • MubamKis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 1160

MubamKi antwortete auf Toni

08 Apr. 2019 09:31
#9
Hallo, jetzt meldet sich mal "Frauchen" (Martina),
vielen Dank für die unterstützenden Worte, hilft mir sehr :)
Es gibt auch positives zu berichten: nur 2x gab es einen See in der Küche/Wohnzimmer und er geht ganz gut an der Leine. Was aber besonders wichtig ist, die Riba die vorher gefühlte 22 Std./Tag mit halbgeschlossenen Augen in ihrem Körbchen lag und selbst Streicheln nur eine kurze Zeit wollte ist nach einigen Tagen der Verwunderung und eine Paar Streitigkeiten mit Toni jetzt ganz anders. Sie schaut aufgerichtet aus ihrem Körbchen zu, was der Toni wieder macht oder kommt ihm hinterher, um zu kontrollieren und holt sich dabei viele Streicheleinheiten und extra Leckerlies.
Ende der Woche kommt Tonis 1. Einsatz als Therapiehund. DiePatientin hat Angst vor unerwartetem Bellen, das könnte er hinbekommen ;) .
Nochmals Danke für Feed-Back und eine schöne Woche :)
Martina
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Toni

08 Apr. 2019 18:16
#10
Hallo Toni,

ja als kleiner "halbstarker" hat man es nicht leicht.
Ich hab auch ab und zu einen Rüffel bekommen weil ich das ein oder andere "Wichtige" gefressen habe. Ich mein das mit der Wichtigkeit ist wohl Ansichtssache. Als ich den Kostenvoranschlag vom Zahnarzt gefressen habe wollte ich mein Herrchen nur vor einem lästigen Zahnarztbesuch retten ;) . Ich meine die Zeit kann er doch auch sinnvoller verbringen :silly: .
Aber des Friedens Willen hab ich das schnell wieder aufgehört und ich kann dir sagen, wenn die Zweibeiner gut gelaunt sind, dann sehen die das mit dem menschlichen Essen auch nicht mehr ganz so eng.

Mit deinem ersten Therapiehundeeinsatz bist du aber ziemlich flott dran. Pass bloß auf, dass du nen ordentlichen Lohn bekommst. Schließlich ist Arbeit anstrengend ;) . Ich arbeite mit Frauchen an einer Schule und da ist die Bezahlung nicht schlecht :) . Einmal Sitz = ein Leckerli, Fangspiele nur mit Leckerli ... und das ganze mal 8 (Schüler) :woohoo: . Da kommt schon ne Mahlzeit zusammen ;) .

Aber unter uns, Therapiehund sein macht richtig Spaß. Bei so einem Beagle reicht ja schon der bloße Anblick um dem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg und sind gespannt wie es euch ergeht :) . Aber das mit dem Bellen klappt ja anscheinend ganz gut ;) .

Liebe Grüße Kuno mit Frauchen Moni
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MubamKi
  • MubamKis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 1160

MubamKi antwortete auf Toni

11 Apr. 2019 22:36
#11
..hm, sag Kuno, wenn das nur eine Frau ist und ich mach Sitz, dann ist das ja nur 1! Leckerlie. Oder (überleg) ich mach 8x Sitz?
Ich werde berichten:)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MubamKi
  • MubamKis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 1160

MubamKi antwortete auf Toni

14 Apr. 2019 01:06
#12
Also, dass war wohl nix. Therapiehund :blink: ...Gab gar keine Leckerlies :S nur einen laaangen Spaziergang mit Frauchen und einer fremden Frau- beide haben geredet, ich hab andere Hunde etwas angebellt. Riba sagt, das ist nicht immer so, manchmal gibt's auch Leckerlies.
Heute hab ich ein richtig gutes Spielzeug gefunden :)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.