Toni

  • beaglehexe007
  • beaglehexe007s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 1635

beaglehexe007 antwortete auf Toni

14 Apr. 2019 10:27
#13
Hallo Toni das ist echt gutes Spielzeug. Lucky macht das auch gerne, aber aufräumen mag auch nicht. Das zerstückelt ich wohl schön aber dein Frauchen muss alles wieder wegräumen, wenn du jetzt auch noch jeden Schnipsel in den Mülleimer bringst, wäre sie sicher glücklich. Aber Personal ist im Leben auch wichtig. Liebe Grüße aus Wetzlar
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE, MubamKi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MubamKi
  • MubamKis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 1160

MubamKi antwortete auf Toni

16 Apr. 2019 19:46
#14
Hi,
gestern war ich mit Toni bei der Tierärztin, die Impfung überprüfen und in die Ohren schauen. Sie begrüßte mich mit den Worten: Sie sind aber mutig (bezog sich wohl auf die Rasse Beagle). Toni war sehr brav auf dem Untersuchungstisch was sie mit den Worten kommentierte: Ja, DAS können die. Ohr ließ er auch untersuchen und spülen. Dann stelle sie Toni ihre drei Hunde vor (viel größer als der Toni). Als sie auf ihn zugingen, bellte und knurrte er. Sie belehrte mich, dass das schon aggressives Verhalten sei und ich es ihm nicht durchgehen lassen darf. Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit der Ärztin (sie vermittelt auch Tierhilfehunde) aber gestern war ich verunsichert. Ich fand, dass der Toni es gut gemacht hat in der Praxis. Auch sonst hat der beim Gassi gehen auch schon ein paar Hunde angeschnuffelt und nicht mehr so krass geknurrt, eher nur gebrummt....Sie meinte auch, Hundetrainer unbedingt und eher sofort und dass der Toni unbedingt eine Gruppe braucht, wo er lernt, andere Hunde zu ignorieren. Ich hatte eigentlich gedacht, Schritt für Schritt und im Moment macht er ja große Fortschritte. Heute hat er das erste Mal im Garten herumgetobt und die Leute die vorbeilaufen sind schon gar keine große Bedrohung mehr, werden nur kurz "gemeldet".
Er hat wohl auch 500 Gramm abgenommen seit der Entlassung, vielleicht sind aber auch die Waagen unterschiedlich.
Sonst lernt er sehr schnell und wirkt täglich entspannter.
Grüße aus Franken
Martina
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Toni

17 Apr. 2019 07:22
#15
Liebe Martina, bleib mal ganz gelassen. Das ist für Dich gut und auch für den Tonibub.
Manche Menschen brauchen auch Selbstdarstellung...
Trotzdem...
der Toni scheint ja recht schnell seine neue Umgebung aufzunehmen und sich damit auseinanderzusetzen - ganz im Gegensatz zu meinem Murphy damals...
Da hat er einmal das ganze Fremde zu verarbeiten, was unsicher macht und auch Angst und dazu braucht er den gelassenen Menschen an seiner Seite :) Dann kommen noch fremde Artgenossen dazu, gegen die man sich absichern muss ...
Ich möchte nicht wissen, wie wir mit Tonis Situation umgehen würden, würde sie uns selbst betreffen.
Bei allem Verständis für den kleinen Buben braucht es für ihn aber auch schon jetzt eine Zielrichtung - d. h. schon sofort gibt es das was wir auf Dauer wollen und was nicht und was der Süße lernen soll und was nicht :) weil wir von Anfang an nicht nur Verständnis und Liebe brauchen sondern auch erziehen.
Deine Ärztin ist reingebollert wie der Elefant in den Porzelanladen - aber es ist auch ein Funken Richtigkeit dabei.
Der Tonischatz braucht eine Führung und auch andere Hunde für sein Sozialverhalten und Regeln...
Ich war vor meinem ersten Beagle nie in einer Hundeschule - wir hatten Hunde aus schlechter Haltung aber nie Hunde, die quasi ein isoliertes Leben geführt haben. Clyde kam von einem belgischen Vermehrer ...
Er war extrem misstrauisch, bellte kleine Kinder an ( zu meinem Schrecken ) und bei Rüden wurde er zum Tier.
In der Hundeschule hat sich dieser Bengel prächtig entwickelt und wir hatten beide Riesenspass und ander an uns :laugh:
Mit Murphy musste ich immerhin mit der Schule so lange warten bis er mir nicht mehr ständig aus Panik einfror -
und auch wenn der Murphy noch Panik in der Schule hatte - er hat sich gelöst, gelernt und Freude am gepflegten Umgang mit Hunden bekommen.
Der Tonibub setzt sich schon aktiv mit seiner Umwelt auseinander - mit dem Kerlchen würde ich sofort in eine Hundeschule gehen wo er Orientierung bekommt beim Lernen und Du würdest ebenfalls Orientierung bekommen und es macht Spass.
Ich bin alt und eigen und habe von vorneherein in der Hundeschule gesagt, dass ich mit meinem Hund lernen will aber keinen Zirkushund erziehen will - er soll Hilfe bekommen in der neuen Welt...
Mein lieber Clyde hat anfangs einiges Wasser abbekommen für sein Gepöbel Rüden gegenüber :evil: bis er lernte, etwas gepflegter mit anderen Herren umzugehen :)
Ich würde Dir raten, den Knaben Toni in eine Hundeschule einzuführen - ohne Stress und Druck, einfach zur gemeinsamen Freude am Lernen.

Liebe Grüße und lass Dich nicht anmachen
und drück den süßen Toni, der wie Kinder einfach Regeln braucht
vom Murphy und mir
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, Percy, ANKE, MubamKi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Toni

17 Apr. 2019 07:44 - 17 Apr. 2019 10:49
#16
Liebe Martina,

ich kann mich Marlieses Worten nur anschließen.
Toni hat wahrscheinlich noch nie einen Hund gesehen, der nicht wie ein Beagle aussah und dazu noch viel größer als er ist. Er ist bestimmt verunsichert und reagiert deshalb so. Vielleicht habt ihr ja jemanden, mit dem ihr regelmäßig Gassigehen könnt, um Toni so schon einmal an weitere Hunde zu gewöhnen. An Riba hat er sich ja auch ganz schnell gewöhnt.

Ich würde mich auch ärgern, wenn unsere TA so reagiert hätte. Aber lasse dich nicht verunsichern, du machst das mit deiner Gelassenheit schon ganz gut.Toni muss natürlich noch vieles lernen, aber das schafft ihr schon ;)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 17 Apr. 2019 10:49 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Percy, ANKE, Peaches, MubamKi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Toni

17 Apr. 2019 11:41
#17
Ich denke auch, das ihr euch da keinen Kopf machen müsst.
TA sind auch nur Menschen mit einer eigenen Meinung.
Unsere Smilla (übrigens nicht aus dem Labor) bellt immer noch kleinere Hunde an,
obwohl wir das geübt haben, aber manchmal können Hunde andere Hunde auch einfach nicht leiden,
so wie bei uns Menschen.
Ich glaube, wenn der Toni-Mann noch sicherer wird, wird er sehen wie toll alles ist.

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Peaches, MubamKi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Toni

17 Apr. 2019 21:28
#18
:) Ganz meine Meinung. NICHT verunsichern lassen!

Toni ist noch keine drei Wochen entlassen und muss noch viel lernen. Aber auch diese Fähigkeit muss sich bei ihm noch einstellen.
Bisher hat der süße Knopf sehr reizarm gelebt und nun verlangt die neue Lebenssituation Höchstleistung von seinem noch ungeübten Gehirn.:whistle:
Ihr seid auf dem richtigen Weg. Es ist ein Wechsel aus Rücksicht und Konsequenz, Ruhe geben aber auch Erziehung fordern. Keiner kennt das Patentrezept, ...oft ist einfach nur Bauchgefühl gefragt. Und Toni gibt zunächst das Tempo vor.

Die Zeit wird es bringen. Auch eine Veterinärin müsste wissen: ... es geht nicht alles auf einmal.
Ganz liebe Grüße
Birgit:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.