AMBER im Bergischen Land
- Bernstein
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
- Dank erhalten: 10364
Bernstein antwortete auf AMBER im Bergischen Land
01 Juni 2020 22:22Blubberblasen mache ich auch. Aber meine Zweibeiner sagen, 'nen Angelschein gibt's erst, wenn ich mich richtig in die Muschel lege. (Die erzählen immer so Geschichten! 😆) Ich steige nämlich meistens nur zur Hälfte rein und bin den ganzen letzten Sommer nicht einmal auf die Idee gekommen, mich ganz im Wasser abzukühlen. Dabei mache ich das in jedem Bach, Tümpel, Teich und ich schwimme sogar im Rhein! Warum also jetzt unbedingt in dieser Muschel? (Die haben immer so Vorstellungen! 🤔)
Schlaf du auch gut und träume schön von deinen duften Kuschelrindern.
Deine Amber 😚
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bernstein
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
02 Juni 2020 22:44 - 02 Juni 2020 23:10Luigi's Dach offen, Sonne rein, meine Nase schnuppert Fahrtwind. Ich kann es kaum erwarten. Macht mal voran, ihr beiden, ich rieche doch das Wasser schon!
Und dann ganz schnell. NIX WIE RHEIN ! 😃
Platschen, planschen, Wasser spritzen lassen und natürlich so viel wie möglich davon schlabbern. Keine Angst, ich habe euch noch reichlich frische Rheinperle übrig gelassen. 🥤
Ein paar Bahnen schwimmen muss natürlich auch sein. Einfach herrlich!
Und dann zurück ans Ufer, trocken schütteln und durch die Sonne flitzen.
Man kann gut sehen, dass die Rheinperle heute deutlich aufgewühlter war als in meinem ersten Qualitätsbericht - aber das war ich auch, weil ich so lange nicht mehr da war. 😉
Und dann, Leute, ihr glaubt es nicht, hätte ich es fast geschafft, ich war echt so kurz davor, wirklich ganz nah dran und beinahe...
... hätte ich den allerersten "Rollemann" meines Lebens gemacht! Äpfel! Vom Pferd! Ich hab sie aufgestöbert, abgeschnuppert, mich drauf geworfen und dann... Ein leichtes Ruckeln an der Leine. "Amber! Nein! Aus! Komm her!"
Und was mache ich? Ich höre!!! 🙉
Ja, ihr habt ja recht, jetzt weiß ich auch, dass so eine Chance so bald nicht wiederkommt. Hab ich aber in dem Moment nicht so schnell kapiert. 😒
Nun kann ich nur davon träumen, wie es hätte sein können, wenn ich nicht sooo brav wäre. 🤭
Eure Amber
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf AMBER im Bergischen Land
03 Juni 2020 21:54Du kleine Wasserratte! 😄
Bin echt beeindruckt wie Du da in die Brandung springst :woohoo: . Wir haben ja hier auch den Rhein ... theoretisch könnte ich, wenn ich wollte, die Wasserqualität hier testen! Schmeckt vielleicht sogar noch ein bisschen nach Amber? :woohoo: :silly: :blush: Vielleicht traue ich mich irgendwann ja doch noch!
Aber eine Sache hat mich doch enttäuscht! Amber, Du hast einen der weltbesten Düfte vom Hottehüh verpasst! 😭 Nur, weil Claudi ruft? 😠 Kommt die sofort aus dem Schuhladen, wenn Du bellst? 🙄 Nee, siehste! Also bei nächster Gelegenheit ... mach' den "Rollemann"! Du wirst es nicht bereuen! Anschließend nur das Bad großzügig umrunden! 😋
🤫 übrigens, die Pferdeköttel schmecken auch noch toll ... aber nur die frischen, die noch glänzen! 😗 Also 'rein ins Vergnügen!
Gute Nacht, Amber!
Dein Percy, der wieder Zuhause
ein bisschen Urlaubs-Blues hat 😕
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
- Bernstein
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
03 Juni 2020 23:20 - 03 Juni 2020 23:21Die Wasserqualität habe ich nicht beeinträchtigt, aber ihr habt eventuell gerade Niedrigwasser. 🤭 Ich habe den halben Rhein leer getrunken und anschließend die Uferwiesen entsprechend geflutet. Die riechen garantiert nach Amber. :whistle:Percy schrieb: Wir haben ja hier auch den Rhein ... theoretisch könnte ich, wenn ich wollte, die Wasserqualität hier testen! Schmeckt vielleicht sogar noch ein bisschen nach Amber? :woohoo: :silly: :blush:
Ach, Percy, ich hab' doch auf meinen Oli gehört! 🤗 Ich konnte gar nicht anders.Percy schrieb: Aber eine Sache hat mich doch enttäuscht! Amber, Du hast einen der weltbesten Düfte vom Hottehüh verpasst! 😭 Nur, weil Claudi ruft? 😠 Kommt die sofort aus dem Schuhladen, wenn Du bellst? 🙄 Nee, siehste!
Bellen? Passiert mir beim Toben schon mal. Oder neulich, als ich einem Kläffer mal kurz die Meinung sagen musste.
Ansonsten läuft das mit uns Dreien eher so: Wenn Claudi mal alleine in einem Laden verschwindet, warten Oli und ich, sie beeilt sich dann auch. Das ist für mich gar kein Problem. Wenn wir drei aber zusammen unterwegs sind und mein Oli nimmt einen Abzweig, versteckt sich hinter einem Baum, geht alleine in einen Laden, auf eine Restaurant-Toilette, steigt alleine aus dem Auto und was es noch an schrecklichen Dingen gibt, dann wird es schwer für mich. Im Auto weine ich manchmal, dann beruhigt Claudi mich. Unterwegs suche ich ihn oder laufe unruhig, bis wir wieder zusammen sind. Je öfter wir das geübt haben, desto besser wird es inzwischen. An der Ladentür geht es, solange ich Oli noch sehen kann. Aber wenn mein Oli in den Tiefen des Raumes verschwindet und nicht schnell wieder auftaucht, dann kann ich nicht anders, dann hält mich nichts, 🐺 dann muss ich den Wolf geben, damit Oli mich hört und zu mir zurück kommt 🥰. Davon hält mich auch das leckerste Schweineohr nur so lange ab, bis ich es verschlungen hab' ... und ich kann mich beeilen! 😁
Liebe Grüße,
das Amberwölfchen
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
- Kuno
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9163
Kuno antwortete auf Amber - A wie ankommen bis Z wie Zuhause
04 Juni 2020 16:44Bei dir ist momentan jede Menge los :woohoo:.
Ich glaube wir beide hätten gemeinsam bestimmt jede Menge Spaß im Wasser :woohoo:. Ich bin beeindruckt wie furchtlos du im Rhein paddelst 💪👏. In so einem großen Fluss war ich noch nie
Demnächst, wenn es für meine Zweibeiner endlich auch warm genug zum Plantschen ist werden wir mal ein bisschen Canyoning machen. Mir wurde gesagt dass man in den Gumpen toll paddeln kann. Werde dann berichten...
Die Probleme mit dem getrennten Rudel kenne ich auch
Liebe Grüße
Dein Kuno
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
- Bernstein
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
04 Juni 2020 19:17Eine ganze Parkbank? :ohmy: Die sind doch riesig! Du hast ja richtige Superkräfte! :woohoo: Aber eine Belohnung hast du wahrscheinlich nicht bekommen. :dry:
Bäche habe ich zu Hause mehrere, aber die sind zu flach zum Schwimmen. Trotzdem gehe ich da gerne hin, weil das Wasser ja immer wieder anders über Stock und Stein plätschert. Nur wenn es richtige Wolkenbrüche gab ⛈️, darf ich nicht rein, dann braust das Wasser zu sehr und die Bäche werden richtig breit und wild. Ich finde das schon sehr mutig von dir, dass du in einem echten Canyon schwimmen wirst. B)vAber du hast ja auch gutes Trainingsgelände daheim. Bin natürlich gespannt auf deinen Bericht.
Bis bald,
deine Amber
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸