Timmy - der Hübsche

  • Eadiemaus
  • Eadiemauss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 538

Eadiemaus antwortete auf Timmy - der Hübsche

14 Nov. 2018 22:45
#13
Ich bin es mal wieder - der Timmy! :P

Mensch, am Wochenende hatte ich aber Bauchschmerzen... :blink:
danach bekam ich nur noch Reis (ohne Bohnen :laugh: ) -und wie soll ich sagen? Der Reis schmeckt besser als das öde Futter was ich hier sonst so bekomme :P Da hab ich mal fein säuberlich den Reis aussortiert und als erstes gefuttert!!!

Ansonsten ist es hier so (sagt mein Frauchen und Herrchen): Zwei Schritte nach vorne - einen zurück! ;) :ohmy:

Aber manchmal zeige ich auch schon meine lustige Seite: ich klaue gerne die Taschentücher aus der BOX :laugh:



Aber wir hatten mal richtig Glück gehabt und haben bei der Hundetrainerin am kommenden Samstag einen Termin bekommen, weil jemand anderes abgesprungen ist. Die wird sich mal anschauen, warum ich so Angst vor Händen habe... und warum ich immer noch Pipi in die Wohnung mache (obwohl ich eigentlich ja nachts lange aushalte und nicht pinkeln muss... :side: )...

Ich schicke euch mal noch ein paar Fotos

Ein lieben Gruß an alle :kiss:




Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Timmy - der Hübsche

15 Nov. 2018 07:21
#14
oh kleiner großer Timmy,
bei Angst vor Händen schwant mir ja nix Gutes.
Mein Clyde hatte auch Angst vor Händen und Füßen - warum wohl ... es war nicht schwer zu erraten, leider ...
Wir brauchten Zeit,
bis er begriff, dass die Hände lieb sein können, feines Futter gaben und auch streichelten.
Und es dauerte noch viel länger bis Clyde begriff, dass sogar Füße streicheln können.
Ich habs immer wieder sanft probiert bis es klappte.
Nur im Schlaf erschrak der Clydie noch und schnappte kurz bis er begriff, dass das meine liebe Hand war...

Ich würde versuchen, den ängstlichen Timmy eine Zeitlang aus der Hand zu füttern.

Der Herr Murphy hat übrigens auch öfter sein Pipi im Haus gemacht bis ich begriffen habe, dass der Junge mich und meinen Mann in Sachen Küche kontrollieren musste :evil:
dann hab ich ihn kontrolliert :angry:
was mir jeden Fernsehfilm zerstörte aber auch vor Markierung schützte :whistle:

Ich wünsche Euch viel Erfolg
und dem kleinen Angsthasen den Herrn Murphy als Vorbild
liebe Grüße
Murphelmann und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Timmy - der Hübsche

15 Nov. 2018 11:33
#15
Ich denke Timmy braucht einfach noch Zeit bis er euch vertraut, er ist ja noch nicht so lange im neuen zu Hause. Bald wird er erkennen dass Hände etwas positives bedeuten!
Beim Pipi machen in der Wohnung hilft nur genaues Beobachten, auch feste Zeiten führen zum Erfolg.
Bei uns hat es erst geklappt als wir jedes mal nach dem Fressen, nach dem Ruhen und ansonsten alle 2 Stunden raus sind.

Liebe Grüße Renate
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eadiemaus
  • Eadiemauss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 538

Eadiemaus antwortete auf Timmy - der Hübsche

20 Nov. 2018 20:53 - 20 Nov. 2018 20:56
#16
Servus - ich bins mal wieder - Schnarchbacke Timmy :laugh: :laugh: :laugh:

Heute morgen war es aber auch kalt - und Frauchen meinte mit mir raus in die Kälte gehen zu müssen?!?! :( NE NE, Freunde, nicht mit mir - schnell erleichtert und flix wieder unter die Decke!


Ich wollte euch noch erzählen, dass wir am Samstag bei der Hundetrainerin waren - die war echt nett und hat so lustige Übungen mit mir gemacht! :cheer: Ich wurde ganz oft gelobt und hab eine Meeenge Leckerchen bekommen :lol:
Und irgendwas meinte sie zu meinen Herrchen, dass ich total interessiert sei und neugierig ( - gefräsig ist auch gefallen :dry: :lol: ) und man mit Übungen bestimmt bald Fortschritte sehen wird - vorallem was Hände und "Pipi" angeht...

Und heute abend dachte ich mir, dass ich ja mal gefühlt eine viertel Stunde mit meinen Herrchen "kuscheln" könnte :kiss:

Heute Nachmittag haben wir sogar noch einen Ausflug gemacht in ein kleines Hundegeschäft und da hab ich ne neue "Kravatte" bekommen :silly: :) :silly: - also eigentlich ein neues Geschirr in Knallorange :blink: :blink: :blink: (die spinnen doch - jetzt leuchte ich ja fast im Dunkeln :ohmy: )



Anbei noch ein paar Bilder von unserem Sonntagsspaziergang :P

Wuff und lasst es euch gut gehen - euer Timmy






Letzte Änderung: 20 Nov. 2018 20:56 von Eadiemaus. Begründung: Foto fehlte
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gisela, Rena2012, Dia, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Timmy - der Hübsche

21 Nov. 2018 10:46
#17
Lieber Graf Timmy von und zu Stockstadt,

das Geschirr steht dir sehr gut. Das hat deine Familie toll für dich ausgesucht ;)
Wenn es schön im Dunkeln leuchtet, sehen dich die Hundedamen auch besser. Darauf bist du wohl noch gar nicht gekommen :whistle:

Die Hundetrainerin macht ihre Sache wirklich gut.Sie war zwar nur einmal bei uns, hat aber den Stein mit ihren Tipps und Tricks bei Fabi auch zum Rollen gebracht. Man sieht es dir an, dass die Übungen dir helfen, mit der Angst und der Unsicherheit besser umzugehen und hoffentlich diese auch zu verlieren.

Kuschel ab jetzt schön weiter mit deiner tollen neuen Familie. Das haben sie sich redlich verdient. Sie tun alles, dass du dich wohl fühlst :kiss:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Timmy - der Hübsche

23 Nov. 2018 16:16
#18
Das Geschirr in orange sieht doch schick aus und leuchten ist nützlich, auch wenn du noch etwas unglücklich darin aussiehst.
Training mit viel Leckerchen gefällt wohl jedem Beagle :whistle: also üb schön weiter.

LG Renate
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.