Timmy - der Hübsche

  • Eadiemaus
  • Eadiemauss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 538

Timmy - der Hübsche wurde erstellt von Eadiemaus

02 Nov. 2018 22:03
#1
Hallo, ich bin’s, der hübsche Timmy :laugh:

Naja, eigentlich sagen das hauptsächlich die anderen Spaziergänger, die wir treffen…. Und mein Herrchen und Frauchen natürlich!!! Obwohl Frauchen mich auch manchmal einen Tollpatsch nennt, weil ich oft über meine langen Beine falle! :lol:




Ich bin jetzt fast schon zwei ganze Wochen in meinem neuen Zuhause – und mir fällt die Eingewöhnung gar nicht so leicht… Am Anfang war ich noch ängstlicher als jetzt, da haben mir alle Geräusche, alle schnellen Bewegungen, ach, einfach alles Angst gemacht! :dry:


Und da ich jetzt schon viel mutiger geworden bin, kann ich euch auch erzählen, dass ich ganz oft Pipi gemacht hab – auch in mein Körbchen :dry: Aber es war mir einfach alles so unheimlich… Aber weder Herrchen noch Frauchen waren böse – nur ICH saß dann etwas betröbbelt in der Ecke.



Auf einmal haben mir die Zweibeiner so ein Donner-Tshirt angezogen, wenn ich ganz ängstlich war – und was soll ich sagen, seitdem fühle ich mich irgendwie sicherer :laugh: Jetzt bin ich viel entspannter und auch mein Pipi mache ich draußen! :ohmy:






Was ich aber wirklich gar nicht mag ist, ein Leckerchen aus der Hand zu nehmen… irgendwie sind mir die fünf Finger suspekt. Und SITZ mach ich auch nur im Garten oder unterwegs – und nur mit den ganz guten, leckeren Leckerchen.

Aber eines muss ich euch noch sagen:
Der Garten und das Gassigehen ist total toll! Draußen ist es viel, viel schöner als im Haus, draußen hab ich keine Angst, draußen bin ich total mutig!





So aber nun muss ich mal wieder weiter schlafen, weil meine Zweibeiner mir heute mein Körbchen noch kuscheliger gemacht haben! Und weil es so kuschelig war, durfte mich Frauchen auch mal ganz kurz am Kopf kraulen :)

Ein liebes Wuff an alle anderen Angsthasen :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene, Kalle, Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Timmy - der Hübsche

02 Nov. 2018 22:24 - 02 Nov. 2018 22:26
#2
Hallo Timmy,
nun hast auch Du ein Für-immer-Zuhause gefunden und brauchst keine Angst zu haben. Bald wirst auch Du merken, dass diese 5 Finger ganz liebevoll Dich beschützen können und Dir immer etwas Gutes tun. Und wenn Du noch ein Thundershirt zur Unterstützung hast, um Dich wohl zu fühlen, kann es nur besser werden. Ich habe auch so ein Shirt, weil ich ganz dolle Angst vor Böller habe, seit uns Jugendliche letztes Silvester einen vor die Füße geworfen haben! Die fanden es lustig :angry: , bei mir hat es ein Trauma ausgelöst! :(
Wir arbeiten weiter daran.
Von meinem Frauchen: Wenn ihr weitere Erfolge mit dem Shirt erzielt, würde ich mich freuen, wenn ihr berichtet. Bei uns hat sich der Erfolg noch nicht wirklich eingestellt.
Weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 02 Nov. 2018 22:26 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Timmy - der Hübsche

02 Nov. 2018 22:27
#3
Liebe Jacqueline, lieber Oliver,

das Timmy ein wirklich hübsches und dazu noch elegantes Exemplar ist, durften wir vor zwei Wochen live sehen.
Und Beine hat er, dass jedes Model neidisch werden würde. Und sein Gang erst... :woohoo:

Leider haben wir auch mitbekommen, dass er sehr, sehr ängstlich ist. Deshalb freut es uns sehr, dass ihr alles gebt, um ihm zu helfen seine Ängste eines Tages ablegen zu können.

Für die zwei Wochen macht er dank euch schon große Fortschritte. Wir hatten mit Fabi ähnliche Erfahrungen. Alles wird Schritt für Schritt besser werden.

Timmy wird lernen, dass eure Hände nur Gutes wollen. Das erste Kraulen ist ein guter Anfang ;)

Macht weiter so. Ihr macht das toll!

Und DANKE, dass ihr nachdem Eadie nicht viel Zeit bei euch hatte und ihr bestimmt noch oft an sie denkt, Timmy zu euch geholt habt :kiss:

Liebe Grüße
Michaela
(schaut mal in eure persönlichen Nachrichten)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gisela, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Timmy - der Hübsche

03 Nov. 2018 10:09
#4
Wie schön, dass Timmy jetzt eine geduldige und liebevolle Familie gefunden hat...
Unser Murphy wäre eingegangen wie eine Primel
hätte er nicht die Zeit der Welt bekommen ...
und der Murphy ist Panikmeister und Meister der Langsamkeit gewesen.
Alles wird gut
mit Liebe, Verständnis, Geduld und der Zeit ...die Timmy nun halt mal braucht :kiss:

Liebe aufbauende Grüße
von einem, der nach 2 Jahren den Sprung geschafft hat
und seiner Begleitung
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Timmy - der Hübsche

03 Nov. 2018 18:06 - 03 Nov. 2018 18:06
#5
Hallo Timmy, das hört sich doch schon toll an was du erzähls! Es sind ja erst 2 Wochen in deiner Familie, du wirst schon noch merken wie zärtlich und nützlich diese 5 Dinger an der Hand von Frauchen und Herrchen sind.

LG Renate
Letzte Änderung: 03 Nov. 2018 18:06 von Daisy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Timmy - der Hübsche

03 Nov. 2018 19:02
#6
Och Du arme ,hübsche Timmy..

Kaum zu glauben,dass Du vorher schon so lange Zeit in eine Familie verbracht hast. :(

Aber jetzt wird es schöööön :kiss:

Ich wünsche Dir das allerbeste, kleine Mann :kiss:
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.