Meggy & Sam

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Meggy & Sam

14 Dez. 2018 07:39
#55
Das tut mir auch leid für Meggy ...
Ich nehme den Murphel immer an die Leine wenn wir einen Hund treffen -
wenn ich Hund und Besitzer von Weitem sehe und der Hund frei läuft, dann warten wir bis der andere Hund an der Leine ist -
wenn nicht gibts eine Ansage!
Wenn wir uns dann treffen und es zum Gespräch kommt, dann erkunde ich den fremden Hund und, wenns klappt, dann gibt es eine Begrüßung oder sogar Leine los - wenns nicht gut ausschaut, dann gehen wir weiter ...
Bis jetzt konnte ich dem Murphy Übergriffe ersparen und bei einem kleinen Hund, der hier oft allein stromert und den Murphy richtig nervt und dann auch nicht mehr loszuerden ist, da hat sich der Murphy jetzt mit lautem Knurren durchgesetzt.

Wir haben hier auch einige Hundeführer, die nur an das eigene Tier denken und auch keinerlei Gespür dafür haben, dass zu ihrem eigenen Tier dann auch noch ein Fremdes kommt, das sie überhaupt nicht beeinflussen können und, dass Hunde nicht nur miteinander spielen wollen sondern auch mal dominieren wollen ...
So soll der eigene Hund unbegrenzten Auslauf haben auf Kosten aller anderen Hunde ...
Ich kann und will diese Menschen nicht verstehen - ich war oft genug selbst mit dem liebsten Hund aber einem Rüdenpöbler unterwegs - nicht im Traum hätte ich daran gedacht meinen Hund frei auf Fremde zulaufen zu lassen.
Das ist viel Ignoranz und oft falsches Verständnis vom Hund, das zu solchen Begegnungen führt...

Wir wünschen Euch bessere Erfahrungen und mehr Freude

der Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1523
  • Dank erhalten: 6658

Gisela antwortete auf Meggy & Sam

14 Dez. 2018 12:00
#56
Auch hier gibt es solche Menschen, die keine Rücksicht auf andere Hunde nehmen. Hier z.B. habe ich
eine Frau mit 2 Huskyhündinnen, die immer frei laufen und die Besitzerin meterweit entfernt ist.
Ich habe sie schon angesprochen, leider erfolglos, sie sagte nur "meine Hunde machen nichts" und
hat mich dann abgefertigt, nicht gerade freundlich. Andere Hundebesitzer hier in der Gegend haben
auch schon moniert, es fruchtet nichts, sie macht weiter.
Ordnungsamt: Es muss erst etwas passieren ...
Leider gibt es Leute, die nicht rücksichtsvoll sind und nur ihr eigenes Ding machen.
Ich habe jetzt immer Pfefferspray dabei.

Gisela mit Gipsy
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Meggy & Sam

15 Dez. 2018 06:47
#57
:) bin auch bewaffnet ...für alle Fälle seit vielen Jahren... glücklicherweise nie gebraucht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Meggy & Sam

28 Dez. 2018 01:10
#58
Hallo Manuela,

das ist wirklich unschön und wir hoffen, dass Meggy nun nicht jede Hundebegegnung mit einer drohenden Gefahr verknüpft. :dry:

Wir wohnen ja hier im völlig ab vom Schuss und haben nur zwei weitläufige Nachbarn. :)
Der eine hat jahrelang seinen Ridgeback-Rüden frei laufen lassen bzw. es hat ihn nicht geschert, was dieser treibt.
Regelmässig hat der Rüde Wanderer gestellt oder Radfahrer vom vorbeiführenden Radweg bis auf die sich anschliessende Landstrasse verfolgt. Nach mehreren Anzeigen fristet dieser nun sein Dasein auf einem eingezäunten Bereich ums Haus herum.
Das einzige Gute daran war, dass der Ridge keine Probleme mit Hunden hatte, diese hat er nicht behelligt, nur die Menschen hat er gestellt. Tragisch ist eben nur, dass der Hund bis an sein Lebensende die Ignoranz und Dummheit seines Halters ausbaden muss. :angry:

Der andere Nachbar hat einen Aussie-Rüden, der es auf Camilla und Mogli abgesehen hat. Während der Aussie am Anfang Mogli "angemacht" hat, attackiert er neuerdings Camilla. Die Besitzer wissen um dessen Verhalten, haben sich entschudligt und achten darauf, dass er nicht mehr unbeaufsichtigt frei herum läuft. Natürlich ist es blöd, dass es passiert ist, aber zumindest haben die Besitzer ein Einsehen und Camilla hat es nicht beeinflusst.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meggy
  • Meggys Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 1582

Meggy antwortete auf Meggy & Sam

02 Jan. 2019 21:19
#59

hundeknochen schrieb: :) bin auch bewaffnet ...für alle Fälle seit vielen Jahren... glücklicherweise nie gebraucht.


Womit bewaffnet?

Hallo,

erstmal ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich allen von Herzen.

Megg ist nicht mehr so unbekümmert wenn uns andere Hunde begegnen sie ist vorsichtiger geworden. Aber sie hat immer noch ihr liebenswertes Wesen, auch anderen Hunden gegenüber.

Sie ist aber auch ein UNSER Traumhund. Ich habe wunderschöne Bilder die werde ich senden sobald mein Mann sie mir auf den Rechner gezogen hat ( ich kann das nicht :whistle: )

Sie ist jetzt schon etwas mehr wie 8 Monate bei uns und sie gehört ganz und gar zu uns. Sie ist zwar immer an der Leine aber ich muss sie nicht mehr korrigieren über die Leine sondern nur über meine Stimme.
Meine süße verschmuste kleine Maus :kiss:

Liebe Grüße Manuela und Meggy
Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Meggy & Sam

02 Jan. 2019 22:03
#60
Hallo Manuela,
ich vermute die Rede ist von Pfefferspray. Ich habe auch meistens eins in der Tasche. Wenn man allein mit Beagle, der nicht gerade der "Kampfhund" ist, im Wald unterwegs ist, gibt es einem ein wenig Sicherheit. Im Notfall würde ich es auch einsetzen, obwohl es nicht erlaubt ist. Zur Abwehr gegen aggressive Hunde, bevor mein Hund zerbissen wird.

Euch auch ein gutes neues Jahr,
hoffentlich ohne böse Begegnungen für Meggy!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.