Meggy & Sam

  • Meggy
  • Meggys Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 1582

Meggy antwortete auf Meggy & Sam

19 Juli 2018 13:10
#31


In dieser wundervollen Landschaft gehen wir spazieren. Dafür brauche ich kein Auto da ich diese tolle Landschaft direkt hinter der Türe habe. Ich brauch nur 5 min. laufen.






Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Indra, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meggy
  • Meggys Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 1582

Meggy antwortete auf Meggy & Sam

19 Juli 2018 13:15
#32
Darüber lacht fast das ganze Dorf. Darauf bin ich jetzt schon mehrfach angespochen worden.

Meggy hat sich ihren Lieblingsplatz selbst ausgesucht und da auf dem großen Stück kein Schatten ist habe ich kurzerhand einen Sonnenschirm für Meggy gekauft. Und den nutzt sie :laugh: :laugh:



Meggy mein kleines Erdmännchen



Videos kommen auch noch :blush: aber ich muss erst meinen Mann fragen wie das geht.

Liebe sonnige Grüße von Meggy und Manuela
Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Indra, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meggy
  • Meggys Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 1582

Meggy antwortete auf Meggy & Sam

19 Juli 2018 13:41
#33
Das unerfreuliche was wir erlebt haben ist, das es doch Menschen gibt die absolut kein Hundekontakt dulden.

Ich verstehe das nicht. Menschen drehen um oder wechseln die Straße nur das die Hunde sich nicht beschnuppern können.

Zu mir hat sogar ein Mann gesagt der mir entgegen kam. "ER (der Hund) wünscht keinen Kontakt" :pinch:

Ok es gibt wirklich Hunde die nicht verträglich sind oder die keine anderen Hunde mögen aber ich glaube das die meisten Aussagen nicht stimmen.

Mir ist folgendes passiert. Ich gehe mit Meggy spazieren, mit kommt ein ein junger Boxer entgegen von etwas mehr als einem Jahr. Der gebärdetet sich wie wild an der Leine. Die Besitzerin hat ihn so stramm gehalten und ins Geschirr gegriffen das die Vorderpfoten schon nicht mehr auf der Straße standen.
Ich bin mit Meggy vorbei gegangen. Später habe ich mit anderen Hundebesitzern gespochen und die haben mir gesagt das die Frau immer so reagieren würde weil der Hund unverträglich wäre.
Ok akzeptiere ich. Aber dann ist mir genau dieser Hund mit der Tochter entgegen gekommen. OHNE Leine und ziemlich weit entfernt von der Tochter. Er sieht Meggy und rast auf uns zu. Das Mädchen rennt auch los aber wer war schneller bei uns???
Natürlich der Boxer. Erst musste ich schlucken weil da nun ein unverträglicher Rüde auf mich zugerannt kam. Aber er war alles andere als unverträglich. Er war nur stürmisch und freute sich wie Bolle das er jetzt mal die Gelegenheit hatte zu spielen. Das Mädchen kam heran und wollte sofort in das Spiel eingreifen. Gott sei Dank hat sie das dann doch nicht gemacht und die beiden haben herrlich gespielt.
Ich verstehe nicht warum manche Menschen aus ihren Hunden unverträgliche Hunde machen.
Ich bin so froh wenn Meggy und ich Hunde treffen und sie sich begrüßen können. Mir ist mittlerweile aufgefallen das Meggy nicht unbedingt immer spielen will. Sie möchte nur kurz Hallo sagen und dann einfach ihren Weg weiter gehen. Ich habe extra für das Spielen mit anderen Hunden draußen auf dem freien Feld ein 20m lange Schleppleine gekauft damit sie mitlaufen kann mit anderen spielenden Hunden. Dann erfreue ich mich an den spielenden Hunden. :laugh:

Mir ist aber auch ein Ehepaar entgegen gekommen wo der Hund wirklich unverträglich war, das habe selbst ich sehr früh erkannt da der Hund die Nackenhaare 3m hochstehen hatte. Die haben mir auch sehr nett zugerufen das ich meinen Hund bitte kurz nehmen soll. Das mache ich dann auch. Oder eine andere Frau deren Hund schon 17 Jahre alt ist und der keinen stürmischen jungen Beagle mehr standhalten kann. Dann halte ich Meggy auch kurz und habe vollstes Verständnis.
Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Meggy & Sam

19 Juli 2018 15:02
#34
Hallo Manuela,

mach dir da nicht so viele Gedanken. Diese Menschen kann und muss man nicht verstehen. ;)
Aber es :( gibt natürlich auch die Ausnahmen.
Eine ehemalige Patientin von mir hatte eine riesengroße Angst vor Hunden und wechselte stets die Straßenseite, wenn auch nur ein Chihuahua in zehn Meter Entfernung in Sicht kam. Und das hatte seinen Grund.
Vor Jahren hatte ein freilaufender Schäferhund sie angesprungen und sie hatte sich beim Sturz die Wirbelsäule gebrochen. Jahrelange Schmerzen und Bewegungseinschränkungen waren die Folge. Bei solchen Menschen und ähnlichen Ereignissen kann ich so eine Haltung gegenüber Hunden voll verstehen. Eine gute Freundin von mir hat nie Hunde gehabt und kann sich deren Haltung überhaupt nicht vorstellen. Wir treffen uns auf neutralem Gebiet oder meine Hunde sind kurz mit Kauknochen im Garten. ;)

Bei allen anderen Begegnungen gehe ich eigentlich immer den, für mich, vernünftigen Weg. :whistle:

Keine Begrüßungskontakte, es sei denn ich kenne mein Gegenüber. Manchmal ergibt es sich auch, wenn man, in gebührendem Abstand , erst einmal mit dem anderen Hundehalter spricht. Ich schaue dann, wie sich meine drei dann benehmen, ob gegenseitiges, freundliches Interesse besteht. Dann, mit Blick auf die anderen Hunde, kann ich Kontakte zulassen.
Aber es ist natürlich ein Unterschied, ob ich mit drei erwachsenen Mädels komme, oder mit lustigem Jungspunt, wie Meggy-Maus. :lol:

Wenn alle Hundehalter etwas sensibler und rücksichtsvoller wären, gäbe es keine Hunde-panischen Menschen oder Beißattacken unter den Tieren.
...aber das ist nur meine Meinung, ... ihr dürft gerne eine andere haben :)

LG Birgit, die coole Lotte an der Leine, die unsichere Meggy, die Unbekanntes als Bedrohung empfindet und Tante Ida, die leider gelernt hat, wenn sie Krawall an der Leine schlägt, muss sie mit niemandem Kontakt haben :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meggy
  • Meggys Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 1582

Meggy antwortete auf Meggy & Sam

19 Juli 2018 16:11
#35
Hallo Birgit,

ja Menschen die die Straßenseite wechseln die schlechte Hundeerfahrung haben verstehe ich und wenn mir jemand entgegen kommt wo ich denke der könnte Angst haben, frage ich ob ich sie kurz nehmen soll. Das ist selbstverständlich.

Molly ist immer ohne Leine gelaufen. Die hatte vom Tierarzt Halsband, Geschirr und Leinenverbot da sie in der Halswirbelsäule Arthrose hatte und unglaubliche Schmerzen wenn sie an der Leine war. Bei Molly war das auch kein Problem weil sie schon seit Jahren ohne Leine gelaufen ist. Ich habe immer wenn mir Menschen ob mit oder ohne Hund entgegen kamen meinen Gegenüber gefragt ob ich sie auf den Arm nehmen soll. Das war die einzige Möglichkeit die ich hatte.

Aber ich habe Menschen mit Hunden gemeint ob nun mit oder ohne Leine. :) die das weite suchen.
Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peaches
  • Peachess Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 1576

Peaches antwortete auf Meggy & Sam

19 Juli 2018 22:20
#36
Du sagst es, Birgt, mehr Rücksicht wäre absolut angebracht. Meine Hunde durften und Peachie darf, alle draußen frei laufen, bis auf meine taube Nelli. Es ist eine Selbstverständichkeit, daß ich sie rannehme, wenn Jogger, Radler, Spaziergänger oder andere Hunde kommen. Und genau das würde ich von anderen auch erwarten. Ich möchte nicht und toleriere es auch nicht, daß fremde Hunde in uns reinspringen. Tina war nicht besonders verträglich, Nelli war alt und taub, Jenny wollte einfach in Ruhe gelassen werden, Peaches liebt Hunde, sie dürfen aber nicht groß und stürmisch sein, dann kriegt sie Angst. Ich kann meine Hunde immer ganz gut "lesen" und ich möchte wissen und checken, wer da auf uns zukommt. Und dann darf auch gerne geschnuppert und gespielt werden.
Hier im Ort lebt ein junger Samojede, der ist lieb, hätte so gern Kontakt und der darf nicht mal mit anderen schnuppern :evil: , wenn ich ihn sehe, muß er immer nur Kommandos ausführen. Furchtbat :evil:

Das Bild von Meggy unterm Schirm ist sehr süß ;)
Liebe Grüße
Silke und Peaches
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Meggy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.