King Loui erklimmt seinen Thron mit klein Erna

• DoKe
  • DoKes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

DoKe antwortete auf King Loui erklimmt seinen Thron mit klein Erna

16 Sep. 2016 10:14
Nach jedem Training, ist Kuschelzeit. Ich liebe es, wenn ich am Bauch gestreichelt werde.
Zwischendruch hören meine Menschen auf mich zu streicheln, das gefällt mir nicht, so dass ein Blick von mir genügt.....dann kraulen sie mich weiter. Ich bin der King hier und setze mich durch! Sie können einfach nicht anders.

Abends liegen Erna und ich gemeinsam auf unseren Plätzen. Frauchen hat nun unsere Plätze nebeneinander gelegt, da wir sonst gemeinsam auf einem Kissen liegen und nicht viel Platz haben. Aber uns reicht ein Kissen aus. Eigenartig, warum versteht sie das nicht? Wir möchten abends unsere Zweisamkeit genießen. Sie und Herrchen gehen doch auch nicht in getrennten Betten schlafen.

Selbstverständlich lernte ich wieder dazu, mein Frauchen darf mich jetzt ein wenig streicheln, wenn ich in meinem Bett liege. Es ist eigenartig. Ich weiß noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Manchmal mag ich die Krauleinheiten und manchmal habe ich das Gefühl dass ich angegriffen werde; aber ich vertraue ihr immer mehr, so dass ich sie nicht mehr anknurre...wenn ich nicht mehr möchte drehe ich mich um, dann lässt sie mir meinen Freiraum.

Außerdem warte ich nun ganz geduldig bis ich zu meinem Napf stürmen darf, sie kann mir nun auch mein Futternapf weg nehmen wenn ich fresse oder wenn ich etwas in meinem Maul habe was dort angeblich nicht hinein gehört. Darf ich wirklich nicht alles zu jeder Zeit fressen? Finde ich eigenartig.

Meine Ohren macht sie mir regelmäßig sauber, dabei höre ich sehr gut.

Eigenartig, ich mache mich nicht freiwillig dreckig. warum sollte ich mir dann freiwillig meine Ohren sauber machen lassen? Genau, es gibt dafür wieder Belohnungen. Ich verstehe meine Menschen nicht, warum gehen sie mit mir nicht einfach auf sauberen Wegen spazieren...nein, wir gehen an Seen oder quer durch den Wald...wundern sich dann wenn die Matsche mich überfällt. Ich mache das bestimmt nicht freiwillig....jedoch lasse ich es über mich ergehen und laufe brav mit. Ich muss schließlich mein Gefolge beschützen. Besser die Matsche greift mich an, als meine Menschen. Ich opfere mich gerne für meine Dosenöffner.

Wenn ich dann mal auf sauberen Wege laufe, dann treffe ich auf viele fremde Hunde, die stören mich nicht mehr. Ich habe gelernt, dass einige Hunde anscheinend eine andere Sprache sprechen, so dass mir das Bellen nichts bringt. Ich lasse mein Menschen vor gehen und dann gehe ich zu dem Unbekannten Tier.

Jetzt ist es für mich Zeit. Ich gehe mit meinem Rudel raus. Ich bin gespannt was mich heute hinter dieser Tür erwartet....

Wuff Wuff,

euer King Loui mit Prinzessin Erna und seinen verliebten Menschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• DoKe
  • DoKes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

04 Jan. 2017 15:25 - 04 Jan. 2017 15:44
Hallo,

ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!

Nun bin ich seit einem 3/4 Jahr hier bei meiner Familie und es wird immer noch nicht langweilig.
Meine Menschen lassen sich immer etwas neues einfallen um mich weiterhin zu fördern,

Im Stöbern bin ich ja bereits ein kleiner Meister geworden, darum spiele ich nun auch mit der "Reizangel" im Garten. :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Dieses Spiel powert mich ganz schön aus, darum wird das Spiel nach einigen wenigen Minuten beendet :ohmy:

Trotzdem bewache ich weiterhin mein Reich, da bin ich niemals zu müde für.

Natürlich habe ich auch Stöberfreunde, mit denen ich gemeinsam lerne und auch den ein oder anderen "Unsinn" treibe :P

"
So ein Tag kann bei uns ganz schön anstrengend sein, umso mehr genieße ich dann die " freie Zeit" mit meiner Erna und meinen Dosenöffnern auf der Couch.

An Weihnachten hatte ich das große Vergnügen arbeiten zu müssen. Unfassbar! Weihnachten...arbeiten.... :dry:
Letzte Änderung: 04 Jan. 2017 15:44 von DoKe.

• DoKe
  • DoKes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

04 Jan. 2017 15:42 - 04 Jan. 2017 15:45

Ich passte auf das Essen der Menschen auf. Ich ließ nichts verbrennen. :woohoo: Ich war richtig stolz.
Trotzdem unfassbar, dass ich diesen Job wirklich machen musste. Es fiel mir so schwer nicht zu naschen, aber ich hielt tapfer, wie es sich für den König gehört durch!

Der Jahresbeginn war bei uns super.
Ich, ja ICH bekam Besuch. Ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet.

Ich freute mich so sehr.
Ich wollte ihr noch so viel zeigen, von meinem neuem Leben, meiner Familie...leider raste die Zeit. :(

Uns allen fiel der Abschied nicht leicht. :(

Als meine Tanja weg war, versprachen mir meine Menschen, dass es nicht das letzte Mal war und wir uns bald alle wiedersehen.
Ich freue mich so. Ich hoffe das "bald" nicht so lange dauert. :laugh:

Jetzt ist meine "freie Zeit" auch schon fast wieder vorbei....ein wenig möchte ich noch faulenzen bevor es mit dem Rad los geht.
Ich hoffe es bleibt trocken....

Bis bald,

euer Loui
Letzte Änderung: 04 Jan. 2017 15:45 von DoKe.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9289

Elke antwortete auf King Loui erklimmt seinen Thron mit klein Erna

05 Jan. 2017 19:13
Manno, als ich das Foto mit dem Hasen gesehen habe, hab ich doch einen kleinen Schrecken bekommen :woohoo:
Wie kann ich denn nur denken, der Loui hätte einen Hasen erlegt :S ? Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm Spaß macht.

Aber viel mehr Spaß hatte er sicher bei seinem Besuch. Das ist ja soooo großartig, dass Tanja gekommen ist!!!

Ich bin mir sicher, sie war und ist von Loui's Entwicklung und allem drumherum ganz begeistert.

Liebe Tanja, sei weiterhin stolz darauf, dass du einen großen Teil dazu beigetragen hast, ein neues Leben für diesen tollen Hund zu ermöglichen :kiss: :kiss: :kiss:

Ja, der Abschied fiel bestimmt nicht leicht. Aber Loui in guten Händen zu wissen, half bestimmt.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: DoKe

• DoKe
  • DoKes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

06 Jan. 2017 18:39
Da kann ich dir den Schrecken nehmen, das kleine Wild-Kaninchen wurde nicht von Loui erlegt.

• DoKe
  • DoKes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

01 Nov. 2017 10:46
Wuff Wuff,

man o man wie die Zeit vergeht...
...aber das ist auch kein Wunder, da meine Dosenöffner mich ganz gut unterhalten,

Mittlerweile bin ich 7 Jahre alt und kann euch sagen, dass selbst ein König in diesem Alter nicht auslernt....so dass ich ab und an so frech bin und meiner Seele Ruhe gönne um von meinen ganzen Abenteuern, Erfolgen und den ganzen Spaß mit meiner Familie zu träumen...

Natürlich war ich wieder mit meinem Volk- also einen Teil davon....denn euch alle kann ich einfach nicht mitnehmen :unsure:
am Strand.

Erna und ich konnten es kaum erwarten endlich den Strand zu erkunden...

...man kann und darf nicht alles fressen was dort um Sand liegt. Dieser Strand ist wirklich ein eigenartiger Ort. Ich lerne also nie aus.

Selbstverständlich beschützte ich mein Frauchen und meine Prinzessin vor den großen bösartigen Wellen, so dass ich brav mit ins Wasser ging....na gut....angst hatte ich auch :blush: aber ich stellte mich meiner Furcht und sagte dieser den Kampf an, wenn auch in ganz kleinen Schritten...

Wir erkundeten einige Wälder....durch Matsch musste ich laufen, das schmeckte mit gar nicht. Könnt ihr euch das vorstellen? Ich als König musste tatsächlich durch Matsch und Dreck laufen....aber meine Erna ....ihr gefiel es umso besser.... woher hat sie dies nur? :evil:

Meine Menschen haben sich dieses Jahr zur Aufgabe gemacht, dass ich Schwimmen für gut heiße, also liefen wir öfters zu kleineren Seen....

mal schauen wer das größere Durchhaltevermögen hat...mein Personal oder ich. Bisher halte ich mich tapfer und schwimme keinen Meter :P
... zum Glück zwingen meine Dosenöffner mich nicht ins Wasser zu gehen....sie sind einfach so geduldig mit mir...aber ob sie damit weit kommen? B)

Moderatoren: Christiane