King Loui erklimmt seinen Thron mit klein Erna
King Loui erklimmt seinen Thron mit klein Erna wurde erstellt von DoKe
02 Mai 2016 23:03
Durch einem Schicksalschlag haben wir dieses Jahr Jahr unseren besten Freund verloren und so entschlossen mein Mann und ich uns dazu einen Hund der es nicht immer leicht hatte ein zu Hause bei uns geben zu wollen. Durch Zufall sahen wir WDR " Tiere suchen ein zu Hause", wir wurden dadurch auf Labor Beagle aufmerksam und riefen noch am selben Abend für Loui an. Wir mussten schon lachen als heraus kam dass Loui keine 15 Minuten sich von uns weg befand.
Wir stellten uns nämlich schon auf eine Fahrt ein am kommenden Tag die ein wenig länger ging.
Als wir Loui das erste Mal sahen war es um mich auf Anhieb geschehen und um unsere klein Erna ebenso.
Sie spielten und tobten sich auf dem Beagle Spielplatz aus und er lächelte uns richtig an ....schon peinlich das so zu sagen
Wir verarbredeten uns immer wieder zum Spaziergang, Hundeschule, Spielplatz.... und nach recht kurzer Zeit blieb er über die Wochenenden bei uns.
Uns schreckte nichts ab, denn er ist wie er ist einzigartig und voller Freude und Liebe. Wir wollten alle nur noch Loui.
Das bekannte Louifieber war ausgebrochen.
Jetzt ist er seit knapp zwei Tagen bei uns fest eingezogen und wir bereuen es zutiefst... Nicht!!!
Den kleinen Spatz geben wir nicht mehr her und geben auch nicht auf.
Wir haben jetzt schon wieder Fortschritte gemacht.
Die beiden fressen zusammen und stören sich nicht daran wenn der eine mal so viel Hunger hat und was aus dem Napf des anderen stipizt.
Aber auch geduldig zu sein bis der andere fertig ist und der Napf frei ist klappt schon recht gut. ( unter Aufsicht und mit Sprechen)
Das gemeinsame liegen auf der Couch ist auch toll und den Bauch gestreichelt zu bekommen.
Die Rollos werden nur noch leicht angebrummt.
Und auch Spielsachen teilen ist keine Herausforderung. Zusammen kramen die beiden in unseren Korb danach.
Er passt jetzt schon sehr gut auf wenn andere besonders fremde in Garten kommen.
Damit er uns nicht mehr verloren geht haben wir Loui nun ein Halsband bestellt mit seinem Namen und seiner Adresse.Natürlich auch für klein Erna.
Es kommt uns so vor als wüsste er nun bescheid dass er ein zu Hause, eine Familie hat. Er tapselte heute ganz stolz aus dem Tor in den Wald hinein und freundete sich direkt mit den Hunden aus der Umgebung an. Ebenso so mit starker Brust ging er wieder rein und er legte sich wie ein König auf die Wiese.
Er und Erna....ein geniales Team. Er zupfte fleißig Unkraut weg und Erna buddelte im Beet Löcher.
Als würden die zwei wissen dass hier viel zu tun ist.
Loui zeigt anschließend meinen Mann dass kapute Socken in den Müll gehören und damit dies geschieht erledigte er sie ganz. Haha.
In den kommenden Tagen werden wir mal Agility betreiben und unsere Hunde Trainerin besucht un:s. Wir möchten dass Loui iwann einmal frei laufen kann im Wald und am See und sich bei uns noch wohler und Sicherer fühlt.
Außerdem steht der erste Familienurlaub an wo er die beiden Doggen kennen lernt.
Wir wünschen uns dass andere auch diesen Schritt gehen und sich für eine Notfallnase entscheiden und sich nicht Welpen auf Bestellung anschaffen... die erwachsenen Hunde sind einen so dankbar. Was gibt es schöneres als zu wissen, dass man ein Leben gerettet hat, einen Hund eine Familie gegeben hat die er wirklich verdient durch die zahlreichen unterschiedlichen Schicksale....
Und das Beste Loui passt perfekt uns, eben weil er so ist wie er ist!
Einen schönen Abend euch.
Wir lassen von uns hören. Wuff Wuff
Wir stellten uns nämlich schon auf eine Fahrt ein am kommenden Tag die ein wenig länger ging.
Als wir Loui das erste Mal sahen war es um mich auf Anhieb geschehen und um unsere klein Erna ebenso.
Sie spielten und tobten sich auf dem Beagle Spielplatz aus und er lächelte uns richtig an ....schon peinlich das so zu sagen
Wir verarbredeten uns immer wieder zum Spaziergang, Hundeschule, Spielplatz.... und nach recht kurzer Zeit blieb er über die Wochenenden bei uns.
Uns schreckte nichts ab, denn er ist wie er ist einzigartig und voller Freude und Liebe. Wir wollten alle nur noch Loui.
Das bekannte Louifieber war ausgebrochen.
Jetzt ist er seit knapp zwei Tagen bei uns fest eingezogen und wir bereuen es zutiefst... Nicht!!!
Den kleinen Spatz geben wir nicht mehr her und geben auch nicht auf.
Wir haben jetzt schon wieder Fortschritte gemacht.
Die beiden fressen zusammen und stören sich nicht daran wenn der eine mal so viel Hunger hat und was aus dem Napf des anderen stipizt.
Aber auch geduldig zu sein bis der andere fertig ist und der Napf frei ist klappt schon recht gut. ( unter Aufsicht und mit Sprechen)
Das gemeinsame liegen auf der Couch ist auch toll und den Bauch gestreichelt zu bekommen.
Die Rollos werden nur noch leicht angebrummt.
Und auch Spielsachen teilen ist keine Herausforderung. Zusammen kramen die beiden in unseren Korb danach.
Er passt jetzt schon sehr gut auf wenn andere besonders fremde in Garten kommen.
Damit er uns nicht mehr verloren geht haben wir Loui nun ein Halsband bestellt mit seinem Namen und seiner Adresse.Natürlich auch für klein Erna.
Es kommt uns so vor als wüsste er nun bescheid dass er ein zu Hause, eine Familie hat. Er tapselte heute ganz stolz aus dem Tor in den Wald hinein und freundete sich direkt mit den Hunden aus der Umgebung an. Ebenso so mit starker Brust ging er wieder rein und er legte sich wie ein König auf die Wiese.
Er und Erna....ein geniales Team. Er zupfte fleißig Unkraut weg und Erna buddelte im Beet Löcher.
Als würden die zwei wissen dass hier viel zu tun ist.
Loui zeigt anschließend meinen Mann dass kapute Socken in den Müll gehören und damit dies geschieht erledigte er sie ganz. Haha.
In den kommenden Tagen werden wir mal Agility betreiben und unsere Hunde Trainerin besucht un:s. Wir möchten dass Loui iwann einmal frei laufen kann im Wald und am See und sich bei uns noch wohler und Sicherer fühlt.
Außerdem steht der erste Familienurlaub an wo er die beiden Doggen kennen lernt.
Wir wünschen uns dass andere auch diesen Schritt gehen und sich für eine Notfallnase entscheiden und sich nicht Welpen auf Bestellung anschaffen... die erwachsenen Hunde sind einen so dankbar. Was gibt es schöneres als zu wissen, dass man ein Leben gerettet hat, einen Hund eine Familie gegeben hat die er wirklich verdient durch die zahlreichen unterschiedlichen Schicksale....
Und das Beste Loui passt perfekt uns, eben weil er so ist wie er ist!
Einen schönen Abend euch.
Wir lassen von uns hören. Wuff Wuff
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
DoKe antwortete auf King Loui erklimmt seinen Thron mit klein Erna
02 Mai 2016 23:11
Ich kann leider keiner Bilder hochladen,
Da wir leichte Probleme mit der Netzwerkverbindung haben
( Haben noch kein Internet hier. )
Folgen später
Da wir leichte Probleme mit der Netzwerkverbindung haben
( Haben noch kein Internet hier. )
Folgen später
agate antwortete auf King Loui erklimmt seinen Thron mit klein Erna
03 Mai 2016 08:55
Vielen Dank für den Bericht.
Super, dass Loui nun bei Euch wohnen darf und noch besser, dass er so super zu Euch passt. Auf jeden Pott passt eben ein Deckel und hier haben sich Pott und Deckel gefunden.
Über Fotos würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Super, dass Loui nun bei Euch wohnen darf und noch besser, dass er so super zu Euch passt. Auf jeden Pott passt eben ein Deckel und hier haben sich Pott und Deckel gefunden.
Über Fotos würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
- fritzn01
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 5054
fritzn01 antwortete auf King Loui erklimmt seinen Thron mit klein Erna
03 Mai 2016 12:08
Wir durften die "neuen Eltern mit Felltochter" auf dem Beaglespielplatz kennenlernen,
und man konnte kaum glauben wir gut Loui auf die 3 reagiert hat.
Ich hab auch ein sehr gutes Gefühl, das sich da 4 gefunden haben.
Ich hoffe, wir sehen uns auch wieder :laugh:
LG
Bianca, Sally und Smilla
und man konnte kaum glauben wir gut Loui auf die 3 reagiert hat.
Ich hab auch ein sehr gutes Gefühl, das sich da 4 gefunden haben.
Ich hoffe, wir sehen uns auch wieder :laugh:
LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf King Loui erklimmt seinen Thron mit klein Erna
03 Mai 2016 15:08
Mangels ausreichender Internetgeschwindigkeit im Loui-Home darf ich die ersten Fotos einstellen :woohoo:
Loui kurz nach seinem Umzug :kiss:. Unser Sensibelchen kuschelt sich in Erna's Körbchen.
Auch Erna's Körbchen, aber doch bequemer :lol:
Lieber doch erst eine Runde spielen ...
Und dann - ab auf's Sofa :woohoo:
Loui kurz nach seinem Umzug :kiss:. Unser Sensibelchen kuschelt sich in Erna's Körbchen.
Auch Erna's Körbchen, aber doch bequemer :lol:
Lieber doch erst eine Runde spielen ...
Und dann - ab auf's Sofa :woohoo:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Dia, Mila, Nadine, Chili
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf King Loui erklimmt seinen Thron mit klein Erna
03 Mai 2016 15:11
Der nächste Tag: ein Spaziergang im Wald
und dann Garten"Arbeit" :silly:
Auch ein Hund von Welt braucht seinen Schönheitsschlaf :silly:
und dann Garten"Arbeit" :silly:
Auch ein Hund von Welt braucht seinen Schönheitsschlaf :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Lillifee, Dia, Mila, Nadine, Chili
Moderatoren: Christiane