King Loui erklimmt seinen Thron mit klein Erna

• DoKe
  • DoKes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

DoKe antwortete auf King Loui erklimmt seinen Thron mit klein Erna

10 Mai 2016 15:01
Erna zeigte mir was ganz tolles,
sie stöberte irgednwo auf dem Gelände merkwürdige weiße Bälle auf, die aber oval waren und nicht rund. Habe ich erwähnt dass meiner Familie eniges eigenartig ist? Bälle die nicht rund sind, wo gibt es denn so etwas? Sehr eigenartig.
Auf jeden Fall gönnte ich klein Erna ihre Freude an diesen Ball, sie spielte damit im Gras und präsentierte diese mir immer wieder mit stolz. Wie es sich für einen König gehört bin ich immer an Ort und Stelle wenn mein Volk mich braucht. Erna kam mit diesem Ding nicht weiter und gab es mir. Ich knackte es und schleckte es ganz vorsichtig aus. Meine Freundin erfreute sich an das Äußere. Es war einfach herrlich. Es war so toll, dass wir uns wie kleine Schweinchen benahmen, wir suhlten uns immer wieder in die Reste.

Ich bemerkte erst später, dass das keine so tolle Idee von mir war....
denn meine Menschen stellten mich unter die Dusche, was ich gar nicht verstand und auch nicht wollte, denn welches Tier geht schon duschen? Sehr eigenartig war das wieder. Ich muss aber unbedingt erwähnen, dass ich anschließend fast satt war.
Frauchen gab mir nämlich während meinen königlichen Bades immer wieder Leckereien, da sie der Meinung ist, dass ich mich dann nicht mehr so arg aufrege. Ja ja....ich bin verfressen....und sie bekommt mich mich mit diesen kleinen Naschereien meistens so stark abgelenkt, dass ich mich für nichts anderes mehr Interesse außer für sie....ähh die Leckerchen meinte ich. Ja, gut erwischt, ich habe meine Familie schon lieb gewonnen und passe auch auf sie auf; besonders nachts, wenn ein Fremder sich uns nähert.
Wenn wir schon einmal bei meinem Lieblingsthema sind: Nahrungsaufnahme....meine Menschen haben nun einen Futterplan für mich erstellen lassen....eigenartig, wieso kann ich nicht einfach essen....verstehe ich nicht. Ich esse nun nur noch frisches Fleisch und natürlich für die Vitamine auch Gemüße. Meiner Meinung nach bekomme ich viel zu wenig an essen, Erna muss mehr haben, denn sie braucht mehr Zeit um ihren Napf leer zu bekommen.
Außerdem arbeite ich nun jeden Tag noch zusätzlich um mir weitere Naschereien zu verdienen, meine Menschen nennen das Objekttraining. Also Socken konnte ich vorher auch schon finden, nun kenne ich allerdings auch schon langsam Wäscheklammern. Unsere Nachbarn müssen denken, dass ich hier die Arbeit von mein Frauchen mache, da sie mir nun immer wieder den Begriff "Klammer" entgegen ruft und ich dann mit dieser Klammer hier durch den Garten stolz tapsel.
Ein König der in seiner Familie arbeiten muss und wo sich trotz seines Sturkopfes durchgesetzt wird, wo gibt es denn so etwas? Sehr eigenartig hier bei meiner Familie.

Nun werde ich mal auf meinem Lieblingsplatz gehen, Herrchen hat diesem am Anfang der Woche aufgebaut damit wir auch draußen kuscheln können. Frauchen und Erna warten schon auf mich.
ich könnte noch sehr viel erzählen, aber ich möchte nicht, dass ihr mich noch bemitleidet.

Wuff Wuff, euer Loui

P.s.: Ich freue mich euch in Burbach zu treffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf King Loui erklimmt seinen Thron mit klein Erna

10 Mai 2016 17:58
Haha Loui, du bist genau nach meinem Geschmack!

Ich glaube, wenn deine liebe Familie nicht aufpasst, wirst du in Burbach mit einer Sänfte rumgetragen und Erna geht vorne weg mit einem Palmwedel !:laugh: :laugh: :laugh: Klasse! ;)

...wickel´ sie weiter um dein Pfötchen, du schlauer Fuchs :P
und weiter viel Freude beim Kuscheln im gemütlichen Gartenbett... (Neid ;) )

LG Birgit &co :)

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf King Loui erklimmt seinen Thron mit klein Erna

10 Mai 2016 19:25
Jaaaaa, so ist er, der Loui :kiss: :kiss: :kiss:

Immer schön den Überblick haben, überall dabei sein und mitmischen - dann ist er zufrieden.

So ein schöner Urlaubsbericht, da habe ich richtig Kopfkino. Fast, als wäre ich dabei gewesen :silly: Erna und Loui sind schon jetzt so ein tolles Team und jeder für den anderen ein Gewinn :silly:

Loui hat es wirklich gut getroffen - auch schon ohne dieses Urlaubsparadies. Aber das nimmt er natürlich super gerne auch noch mit in sein Revier auf :laugh:

Ich bin einfach super glücklich, dass diese Familie Loui für sich entdeckt hat. Auch da würde ich sagen - Gewinn auf beiden Seiten. Loui nimmt seine Menschen wirklich blitzschnell gefangen - und gibt auch ganz ganz viel. Da bin ich sehr gespannt auf seine nächsten Monate und Jahre :lol: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mila

• DoKe
  • DoKes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 Juni 2016 22:29
Wuff Wuff´,

wie ihr mit bekommen habt war ich in Burbach, ich habe mich wahnsinnig über eure Begrüßung gefreut.
An dieser Stelle stelle ich direkt mal die Frage alle Fragen: Wo war meine Sänfte??? Ich habe ganz gut aufgepasst und danach Ausschau gehalten oder habe ich da etwas falsch verstanden? Eigenartig.

Burbach war ein Erlebnis, denn ich war mit meiner eigenen Familie dort. Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben, ich habe ein zu Hause. Ein eigenes Reich!!! :silly: :silly: :silly:

Am späten Nachmittag wollte mich niemand mehr streicheln... :(

Ihr Menschen seit wirklich eigenartig, erst kämpft ihr darum dass ich mir überhaupt streicheln dürft und plötzlich rennt ihr vor mir weg wenn ich auf euch zu renne... habt ihr nun vor mir Angst? Ich hoffe nicht. ich bin ein lieber Kerl.

ABER mein Frauchen scheint mich wahnsinnig lieb zu haben...., ich bin sehr bemüht ihr zu gefallen....nur aus diesem Grund legte ich diesen tollen Duft auf...mein Plan ging sogar auf :P....
Sie nahm mich im Arm....wuff wuff das fand ich toll....

Ich bin ein schlauer Beagle und lerne schnell, doch diese Aktion war nicht intelligent.
Mein Frauchen spritze mich mit dem WASSERSCHLAUCH ab. Dieses Bad war nicht so königlich wie das zuvor.Das schmeckte mir nicht, ich verstand es nicht, was ich habe ich falsch gemacht? Unsicherheit überkam mich. Doch sie war ganz geduldig und nach einer halben Stunde stellte sie das Wasser ab und ich konnte wieder flitzen gehen.

Meine Freundin Erna fand den Tag mindestens so aufregend wie ich. Natürlich passte ich hin und wieder auf und schaute nach ihr. Ich zeigte ihr das Gelände

und stellte ihr eine Menge alter Freunde vor mit denen sie sich gut verstand.

Am Ende des Tages kannte sie fast jeder auf dem Platz, denn sie ist auch schlau und lernt fast so schnell wie ich und führt ebenso die ein oder andere intelligente Aktion durch. Leider war der Tag viel zu kurz, jedoch waren meine Familie und ich sehr müde als wir in unserem Reich ankamen.

Ich habe meine Erna von Tag zu Tag mehr lieb, ich darf neben ihr schlafen. Neben meiner Prinzessin, dabei bin ich erst knapp 6 Wochen an ihrer Seite.

Natürlich habe ich als King weitaus mehr erlebt als Burbach.
Bei uns im Haus befindet sich ein neuer Vierbeiner . Leider ist Sunny nur am Wochenende hier. Sunny ist zwar klein aber mit ihm macht das Spazieren und Spielen auch Spaß und im Haus ist noch mehr Action, Er springt mittlerweile sehr gerne :)

Ein ganz aufregender Tag war der als meine Familie Besuch bekam von einer anderen Familie. Eigenartig diese Familie. Diese Familie hatte keinen Vierbeiner auf dem Arm...sondern einen ganz kleinen Menschen. Oh war dieser Mensch süß. Vorsichtig und unter Beobachtung von meinem Frauchen durfte ich das kleine Ding beschnüffeln. Ich fand diesen kleinen Menschen so einzigartig, dass ich ihm sogar einen feuchten Kuss gab.
Nach einer kurzen Zeit wurde dieses, ich glaube sie nannten es Kind in einen Wagen gesetzt und ich lies es nicht mehr aus den Augen. Ich gab ihm ganz viele Küsschen auch wenn ich das nicht sollte....ich konnte mich nicht zurück halten...er war so süß.
Als King nahm ich mir einfach dieses Privileg, wenn ich schon für mein Futter zum Teil arbeiten muss darf ich doch wenigstens einem Kind das ein oder andere Küsschen geben...

....außerdem lernte ich den Alltag von meinen Menschen kennen....nun geht mein Frauchen wieder arbeiten. Einen ganzen Monat blieb die für Erna und mich zu Hause. War schon eigenartig sie morgens so früh gehen zu lassen. Ich bin darüber sehr traurig gewesen am Anfang, auch wenn sie es innerhalb von diesen vier Wochen mit mir übte. Allerdings zu sterblichen Uhrzeiten und nicht um 6 Uhr früh.
Ihr müsst wissen ich WAR ein kleiner Morgenmuffel um diese Zeit. ich wollte nicht aus meinem königlichen Bett zum Spazieren oder um meine Tablette zu nehmen.

Ziemlich zügig stellte sich für mich heraus, dass auch andere Hunde um diese Uhrzeit hier im Wald ausgeführt werden und so war es für mich nicht mehr ganz so schlimm.
Ich habe hier bereits Freunde gefunden. Am liebsten ist mir Hektor. Er ist nämlich lieb zu meiner Erna. Hier sind Hunde die gegenüber meiner Prinzessin zu forsch und aufdringlich sind, sie hat dann Angst. Ich beschütze sie gerne. Bin und bleibe ihr King!!!
Wenn meine Menschen nicht im Haus sind, kann ich zudem ins Bett. Das ist so kuschelig. Bevor sie im Flur steht springe ich natürlich raus aber Frauchen ist nicht dumm. Sie weiß ganz genau ob ich in ihrem Bett war. Ich mache das doch nur um ihr den Platz warm zu halten, denn wenn sie da ist möchte ich mit ihr kuscheln.

• DoKe
  • DoKes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 Juni 2016 23:07 - 10 Juni 2016 23:08
Ich muss noch einmal erwähnen, dass meine Menschen eigenartig sind.

Warum ist es uns nicht erlaubt ein kleines Loch zu graben und selbst errichten sie einen Krater?

Mein Beet wo ich mich wälze haben sie mir allerdings gelassen. Ich habe nämlich ein ernstes Wort mit den beiden gesprochen. Als König steht mir ein Beet zu. Oder soll ich mich lieber im Teich wälzen?
Frauchen lachte erst, aber ich habe ihr Herz erobert und so durfte mein Beet doch bleiben. :P
Das hat bestimmt nichts damit zu tun, dass ihr zeigte was passiert wenn ich nicht mehr ins Beet darf. Ich ging nämlich dann zum Plantschen in dieses Wasserbecken :evil:

Nachdem mein Frauchen wieder einmal einer ihrer genialen Ideen umgesetzt hatte (wahrscheinlich war ihr langweilig, denn es regnete einige Tage bei uns) tobte ich mit meiner Erna im Wohnzimmer.

Wir waren beim Tierarzt, Wurmkur und Zeckenmittel...ich bin ein Schlauer....habe ein wenig meine Ohren aufgestellt und schon kam ein Lecker auf mich zu geflogen. Nun war auch dieser Tierarzt mir Recht :laugh:
Trotzdem muss ich da nicht jeden Tag hin. Nun muss mir Frauchen nicht mir so viele Zecken ziehen. Meine kleine Erna war ziemlich befallen. Über 20 Zecken nur im Kopf. Mein Mitleid hielt sich in Grenzen. Sie bekam für jede Zecke die sie sich entfernen ließ ein Leckerchen. Ich sagte doch sie bekommt mehr als ich. :angry:

Wie es sich für ein König gehört hielt ich trotzdem Pfötchen und küsste ihr die Füße...sie hatte sowieso noch einen gut bei mir,....denn in Burbach hielt sie zu mir...als ich diesen herrlichen Duft trug wie andere Hunde und Menschen.

Ich habe wieder etwas gelernt:

1. Ins Bett klettern erst, wenn meine Menschen schlafen ( dann erhöhen sie Chancen länger liegen bleiben zu dürfen)
2. Bauchkraulen verletzt mich nicht, es kann sogar angenehm sein (besonders weil ich dafür meine Belohnung in Form von kleinen Naschereien bekomme und so einen merkwürdigen "Click" Geräusch
3. Umso schneller Erna und ich auf unsere Plätze gehen und bleiben umso schneller sind meine Menschen mit dem Essen fertig und wir sind dran
4. Der Wasserschlauch darf mich auf dem Rücken und Pfoten nass machen ohne dass ich weg renne. Denn auch der Wasserschlauch verletzt mich nicht, ebenso das Handtuch zum abtrocken.
5. Auf meine Menschen kann ich mich verlassen, sie lassen mich nie im Stich

Ich hoffe ihr seit weiterhin stolz auf mich und ertragt es dass ich nun nicht mehr in eurer Obhut bin. Ich werde euch nie vergessen, so wie ihr mich nicht. :kiss: :kiss:
Wuff Wuff euer Loui mit seiner Erna

P.S. Liebe Grüße von meinen Menschen
Letzte Änderung: 10 Juni 2016 23:08 von DoKe. Begründung: Fehler ;)

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf King Loui erklimmt seinen Thron mit klein Erna

10 Juni 2016 23:08
Was für ein schöner Bericht. So kennen wir den Loui. Na ja, nicht ganz so. Das Entengrütze-Parfüm :woohoo: hatte er hier glücklicherweise nicht aufgelegt - mangels Gelegenheit.

Das war ja mal eine echte Feuertaufe. Ein Platz voller Hunde, eine Menge Gerüche - und Loui soll geduscht werden. Unerschrocken wie ihr seid, habt ihr das super hinbekommen. Kein Wunder, dass abends alle müde gewesen sind.

Burbach war wirklich toll für alle, die Loui ein kleineres oder größeres Stück des Weges begleitet haben. Alle konnten ihn mit euch und Erna erleben und jeder konnte sehen, dass es Loui gut geht und er euch total liebt. So manch einer musste sich wohl kneifen, um seinen Augen zu trauen. :woohoo:

Ihr seid ein tolles Team :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, DoKe

Moderatoren: Christiane