Milow und Greg
- Melly
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2950
Melly antwortete auf Milow und Goldie
28 Aug. 2014 14:12
Milow war gestern beim Tierarzt und wurde das zweite mal Geimpft, jetzt er der kleine Mann vollen Impfschutz 
Im September bekommen wir Besuch von Finnley und seiner Familie worauf wir alle uns natürlich jetzt schon freuen.
Die letzten Tage waren für Milow sicherlich ein Umstellung da wir, Simon bei uns zur Pflege haben und Milow es zwischendurch nicht ganz so einfach mit Simon hat, da Simon ziemlich fixiert auf uns Menschen ist und Milow immer mal wieder in die Schranken weißt.
Zwischendurch ist es ab und an mal eskaliert das die zwei Fellnasen richtig knurrend auf einander losgegangen sind, wo ich echt Angst hatte, das die Zwei sich beißen. Denn dazwischen gehen, geht gar nicht da die beiden dann nichts mehr hören und nichts mehr und uns komplett ausblenden.
Tina hat mir gestern abend einen TIp gegeben es mit einer Wasserspritze für "Pflanzen" in solchen Momenten mal auszuprobieren. Die Wasserspritze steht hier, aber heute musste die zum Glück noch nicht in Einsatz kommen.
Momentan ist alles friedlich solange man die zwei einfach gewähren und sich nicht zu sehr auf Milow stürzt so das Simon gar keinen Grund findet um Eifersüchtig zu sein. 
Milow möchte die Rangeleien auch gar nicht so, versucht dem eigentlich einfach etwas mehr aus dem Weg zugehen damit Ruhe herrscht und zieht sich dann etwas zurück.
Gut dann liegt es bei uns kein Schlechtes gewissen zubekommen, ich bin da ein kleines Sensibel-chen, weil ich gleich denke Milow zieht sich zurück weil er nicht die Aufmerksamkeit bekommt die er gewohnt ist. Wobei ich natürlich weiß, das dass nicht der Fall ist.
In diesen Momenten muss ich mir einfach versuchen vor Augen zuführen, dass es bei Hunden keine "Eifersucht" im Menschlichen Sinne gibt und genauso wenig wie es bei Hunden verletzte "Gefühle" gibt. Denn was viele bei Hunden als "Eifersucht" benennen, geht es in Wirklichkeit um Konkurrenz oder das Klarmachen der Rangordnung. Das sollte ich mich wirklich viel mehr verinnenlichen, was in solchen Momenten nicht unbedingt ganz einfach ist
Ansonsten geht es Milow wirklich gut, draußen Spazieren gehen, dort toben und rennen ist für ihn das "Leben" er powert sich auf wiesen so richtig aus, was er inzwischen auch wirklich braucht und täglich verlangt
Draußen ist er so gut wie Angstfrei und Dinge die noch nicht kennt, vor denen rennt er nicht mehr weg sondern schaut sich das ein oder andere dann aus der Ferne interessiert an und merkt " uuuups nichts böses" weiter gehts 
Inzwischen haben wir auch nach vielem probieren, das richtige "Trockenfutter" für Milow gefunden was Ihm schmeckt und er gerne ist.
Da er Royal Canin und Wilderness nicht wirklich so gerne mochten sind wir jetzt zu seinen "Rinti Nassfutter" bei Select Gold Trockenfutter angekommen und das liebt er .... Juhuuuu Milow hat für sich das richtige Futter gefunden
Im September bekommen wir Besuch von Finnley und seiner Familie worauf wir alle uns natürlich jetzt schon freuen.
Die letzten Tage waren für Milow sicherlich ein Umstellung da wir, Simon bei uns zur Pflege haben und Milow es zwischendurch nicht ganz so einfach mit Simon hat, da Simon ziemlich fixiert auf uns Menschen ist und Milow immer mal wieder in die Schranken weißt.
Zwischendurch ist es ab und an mal eskaliert das die zwei Fellnasen richtig knurrend auf einander losgegangen sind, wo ich echt Angst hatte, das die Zwei sich beißen. Denn dazwischen gehen, geht gar nicht da die beiden dann nichts mehr hören und nichts mehr und uns komplett ausblenden.
Tina hat mir gestern abend einen TIp gegeben es mit einer Wasserspritze für "Pflanzen" in solchen Momenten mal auszuprobieren. Die Wasserspritze steht hier, aber heute musste die zum Glück noch nicht in Einsatz kommen.
Milow möchte die Rangeleien auch gar nicht so, versucht dem eigentlich einfach etwas mehr aus dem Weg zugehen damit Ruhe herrscht und zieht sich dann etwas zurück.
Gut dann liegt es bei uns kein Schlechtes gewissen zubekommen, ich bin da ein kleines Sensibel-chen, weil ich gleich denke Milow zieht sich zurück weil er nicht die Aufmerksamkeit bekommt die er gewohnt ist. Wobei ich natürlich weiß, das dass nicht der Fall ist.
In diesen Momenten muss ich mir einfach versuchen vor Augen zuführen, dass es bei Hunden keine "Eifersucht" im Menschlichen Sinne gibt und genauso wenig wie es bei Hunden verletzte "Gefühle" gibt. Denn was viele bei Hunden als "Eifersucht" benennen, geht es in Wirklichkeit um Konkurrenz oder das Klarmachen der Rangordnung. Das sollte ich mich wirklich viel mehr verinnenlichen, was in solchen Momenten nicht unbedingt ganz einfach ist
Ansonsten geht es Milow wirklich gut, draußen Spazieren gehen, dort toben und rennen ist für ihn das "Leben" er powert sich auf wiesen so richtig aus, was er inzwischen auch wirklich braucht und täglich verlangt
Inzwischen haben wir auch nach vielem probieren, das richtige "Trockenfutter" für Milow gefunden was Ihm schmeckt und er gerne ist.
Da er Royal Canin und Wilderness nicht wirklich so gerne mochten sind wir jetzt zu seinen "Rinti Nassfutter" bei Select Gold Trockenfutter angekommen und das liebt er .... Juhuuuu Milow hat für sich das richtige Futter gefunden
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Melly
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
28 Aug. 2014 21:41
Noch ein kleines Update
Milow macht seit heute regelmäßig "Sitz" egal ob in der Wohnung draußen im Garten oder beim spazieren gehen und er frisst seit heute draußen beim "spielerischen" «Lernen» Leckerliess zur Belohnung ( das hat er jetzt total geschmeckt ) :laugh:
Wir sind soooo stolz auf unseren süßen :kiss:
Milow macht seit heute regelmäßig "Sitz" egal ob in der Wohnung draußen im Garten oder beim spazieren gehen und er frisst seit heute draußen beim "spielerischen" «Lernen» Leckerliess zur Belohnung ( das hat er jetzt total geschmeckt ) :laugh:
Wir sind soooo stolz auf unseren süßen :kiss:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia
- Melly
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
09 Sep. 2014 22:01 - 09 Sep. 2014 22:13Heute mal wieder ein paar Beagle Zeilen über Milow. Unsere Fellnase ist inzwischen am kommenden Freitag 2 Monate bei uns.
Vor 2 Monaten als Milow zu uns kam, da hat Hermann sich mit fast 2 Stunden Geduld und ein paar Tassen Kaffee bei uns gedulden müssen ob Milow aus der Transportbox kommt oder auch nicht. Schlussendlich mussten wir Milow nach zwei geschlagenen Stunden aus der Transportbox heraustragen.
Milow war eine anfangs sehr ängstliche Fellnase, er hatte wirklich vor alles Angst, Geräusche, Menschen, verschiedene «Lichtquellen» usw.
Jedoch zeigte Milow uns von Anfang in kleinen Schritten jedoch für ihn wahnsinng großen Schritten, wieviel «Willen» er hat lernen zu wollen und die für ihn neu gewonnene Freiheit erkunden zu wollen.
Sein starrer und trauriger Blick in seinen Augen war nach 2 Tagen schon bedeutend lebhafter, sein Vertrauen uns gegenüber enorm schnell und wahrhaftig groß, so dass Milow innerhalb von 6 Wochen, wie ausgewechselt vom Wesen her war
Klar es gibt noch Dinge, wovor Milow noch kleine "Ängste" hat, aber diese sind so minimal das wird er von selbst mit der Zeit ablegen.
Milow ist ein so wahnsinnig wissbegieriger und lebensfreudiger kleiner Mann der es inzwischen wahnsinnig liebt geistig und körperlich sich zu betätigen, er lernt sehr schnell und liebt es zu toben, aber genauso zieht er sich zurück und genehmigt doc selbst deine Ruhepausen auch da lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen.
Stubenrein ist unsere Fellnase auch, hat seinen geregelten und strukturierten Tagesablauf den er teilweise auch schon so wie er es gewohnt ist fordert.
Spazieren gehen liebt er aber er ist zum Geschirr anlegen von selbst immer ins Wohnzimmer gelaufen und hat es sich dort nur anlegen lassen. Mit Freude und schwanzwelden weil er wusste das es rausgeht allerdings ist er dann nicht zu Haustür gelaufen sondern wollte getragen werden.
Seit dem wir Simon zu Pflege haben, ist das nicht mehr der fall, denn Milow hat sich von Simon abgeschaut, das man ganz beruhigt selbst zu Haustür laufen kann
Ebenfalls hat Simon, Milow gezeigt dass Leckerliess beim spazieren gehen was feines sind, dadurch hat Milow dann auch zügig «gelernt»
Inzwischen nimmt er sogar von Micky's Herrchen (Hund aus der nach Nachbarschaft) Leckerliess an und das mag wirklich was heißen.
Richtig putzig wird es, wenn Milow im Garten sein Verrückten 5 Minuten bekommt und durch den Garten rennt wie von zig Hummeln gestochen
Wir sind mit Milow soooo wahnsinng glücklich und sooo unsagbar stolz auf Ihn
Auch möchten wir ein riesen großes Danke aussprechen an das Team der LBH, was einen vom "Erst-Gespräch" bis heute immer zur Seite steht.
Vorallem danke ich auch Gabi S. deine ruhige offene Art und Weise ist super. Viel Ruhe strahlst du aus bei vielen und vorallem Zeit intensiven Gesprächen
Auch Hermann M. Danke für die 2 Stunden
Geduld bis Milow aus seiner Transportbox kam, dafür ging's mit Simon unseren Pflegi bedeutend schneller
Noch danke ich auch Marion W. für den ein oder anderen schriftlichen «Erfahrungsaustausch»
Zu guter letzt auch Tina F. für die guten Ratschläge im Bezug zum Umgang mit Milow und Simon, was letzendlich gut umzusetzen war
Letzte Änderung: 09 Sep. 2014 22:13 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Dia, Nicole A., Chili
- Melly
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
12 Sep. 2014 16:05
Nachdem Spazieren gibt's essen und die Vorfreude ist jedes mal riesig 
Einfach goldig :laugh:
Einfach goldig :laugh:
Eddy antwortete auf Milow und Goldie
12 Sep. 2014 17:13
:laugh: :silly: :silly: , bei uns gehts genauso zu , nach dem Nachmittagsspaziergang gibts was zu Futtern und die Zwei rennen genau wie deine durch die Bude und sind ganz aufgeregt :woohoo: .
LG Kerstin
LG Kerstin
- Melly
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
12 Sep. 2014 21:13
Das sieht so drollig aus, wie die sich dann freuen und ganz genau wissen, was nachdem Spaziergang folgt
Vorallem Milow wenn dann sein Napf fertig gefüllt ist dann "bellt" er nocheinmal ganz süss macht Luftsprünge und dann macht er inzwischen unaufgefordert meist sogar "sitz" weil er weiss, dass ich Ihn vorher den Napf nicht hinstelle :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, Eddy
Moderatoren: Christiane