Milow und Greg
- Melly
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2950
Melly antwortete auf Milow und Goldie
22 Aug. 2014 18:31
News : Milow hat keine GIARDIEN mehr, in seiner Stuhlprobe waren keinerlei Anzeichen mehr 
Wir haben ihn heute schon testen lassen, da morgen "FRODO" direkt aus dem Labor zu uns kommt zur Pflege.
Wir freuen uns jetzt schon und sind gespannt wie sich Milow und Frodo verstehen ein weiteres Abendteuer wird beginnen
Noch mehr NEWS:
Gestern Nachmittag war ich mit Milow das erste mal bei mir auf der Arbeit im Altenheim.
Da ich im Frühdienst gestern was wichtiges vergessen habe bin ich gestern Nachmittag nochmal zur Arbeit Gefahren und habe Milow mitgenommen.
Ich muss sagen ich war begeistert, Milow war super lieb und ängstlich kaum die ersten 5 Minuten hat er erstmal geschaut und ordentlich geschnüffelt :laugh:
Ab in den Fahrstuhl auf meine Station, wir mussten Fahrstuhl fahren. Milow hatte überhaupt keine Angst ist so in den Fahrstuhl rein hat sich umgeschaut und hingesetzt
Dann auf meiner Station, ich hätte mehr Zurückhaltung von Milow erwartet, er ist so mit mir in die Küche da saßen meine Bewohner zum Kaffee trinken und er ist auf die unruhigste Bewohnerin ( durch starke Demenz ) drauf zu gelaufen setzt sich vor ihr hin und lässt sich streicheln. Ich war sooo verwundert denn eigentlich ist er fremden ohne Hunde schon etwas vorsichtiger und skeptischer in den ersten Minuten.
Dann weiter kamen andere Bewohner Milow super lieb setzt sich hin und ist die Ruhe im "Beagle"
Im Dienstzimmer sah es etwas anders aus drei fremde Personen und "Wirbel" aber meine Kollegen haben einfach die Hände zum beschnüffeln hingehalten und er hat geschnüffelt und sich danach relaxt hingelegt. Fremden Geräuschen gegenüber ist er nicht wirklich aufgeschreckt sondern eher mit langgezogenen Kopf neugierig hinter her geschaut.
Bin wirklich positiv überrascht, somit war es Milows erster Besuch bei mir auf der Arbeit im Altenheim und wahrlich auch nicht der letzte mal
Wir haben ihn heute schon testen lassen, da morgen "FRODO" direkt aus dem Labor zu uns kommt zur Pflege.
Wir freuen uns jetzt schon und sind gespannt wie sich Milow und Frodo verstehen ein weiteres Abendteuer wird beginnen
Noch mehr NEWS:
Gestern Nachmittag war ich mit Milow das erste mal bei mir auf der Arbeit im Altenheim.
Da ich im Frühdienst gestern was wichtiges vergessen habe bin ich gestern Nachmittag nochmal zur Arbeit Gefahren und habe Milow mitgenommen.
Ich muss sagen ich war begeistert, Milow war super lieb und ängstlich kaum die ersten 5 Minuten hat er erstmal geschaut und ordentlich geschnüffelt :laugh:
Ab in den Fahrstuhl auf meine Station, wir mussten Fahrstuhl fahren. Milow hatte überhaupt keine Angst ist so in den Fahrstuhl rein hat sich umgeschaut und hingesetzt
Dann auf meiner Station, ich hätte mehr Zurückhaltung von Milow erwartet, er ist so mit mir in die Küche da saßen meine Bewohner zum Kaffee trinken und er ist auf die unruhigste Bewohnerin ( durch starke Demenz ) drauf zu gelaufen setzt sich vor ihr hin und lässt sich streicheln. Ich war sooo verwundert denn eigentlich ist er fremden ohne Hunde schon etwas vorsichtiger und skeptischer in den ersten Minuten.
Dann weiter kamen andere Bewohner Milow super lieb setzt sich hin und ist die Ruhe im "Beagle"
Im Dienstzimmer sah es etwas anders aus drei fremde Personen und "Wirbel" aber meine Kollegen haben einfach die Hände zum beschnüffeln hingehalten und er hat geschnüffelt und sich danach relaxt hingelegt. Fremden Geräuschen gegenüber ist er nicht wirklich aufgeschreckt sondern eher mit langgezogenen Kopf neugierig hinter her geschaut.
Bin wirklich positiv überrascht, somit war es Milows erster Besuch bei mir auf der Arbeit im Altenheim und wahrlich auch nicht der letzte mal
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Dia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Merle
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Merle antwortete auf Milow und Goldie
22 Aug. 2014 19:41
Schön das Milow die blöden Dinger nun los hat. Also mal ehrlich Milow so völlig ohne Angst Fahrstuhl fahren und dann Streicheleinheiten im Altenheim abholen was bist Du für ein schlaues und liebe Kerlchen, Du solltest jetzt öfter mitgehen mit dem Frauchen machst dann eine sogenannte Tiergestützt Therapie mit den Bewohnern. So eine Therapie ist ganz toll für Menschen und auch für Dich aber bespreche vorher das Honorar mit deinem Frauchen :whistle: .So so und morgen kommt dann der Frodo zu Euch na also ich bin mir jetzt schon sicher das der sich Beagle wohlfühlen wird bei deinen Menschlingen und dir, Du kannst Frodo al das zeigen was Du schon gelernt hast glaub mir das wird riesen Spaß machen. Wir freuen uns jetzt schon auf die ersten Bilder von Euch beiden beim toben und natürlich auch die Bericht Erstattung. Liebe Grüße Birgit, Stephan, Mandy und die Fellnasen
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Milow und Goldie
22 Aug. 2014 21:37
Das ist ,aber ein Erfolg 
Der Milow entwickelt sich zum "Betriebsnudel"
Ich bin Altenpflegerin in (Teilzeit),aber zu uns könnte ich nicht mal meine gelassene,erfahrene Beagles während meine
Arbeitszeit mitnehmen.
Leider hätte ich nicht die Zeit,mich um mein Hund zu kümmern,geschweige,zu verhindern,dass sie sämtliche
Keks,Pralinenschachtel,und Teller leeren.Und,dass sie als freiwilliger Staubsauger unterwegs sind.
Schön,dass es Heime gibt wo die Zeit ausreicht,den eigene Hund dabei zu haben.
Hunde sind bei uns auch Erlaubt,aber nur zum Besuch,oder als Therapiehund.
Unsere Bewohner freuen sich auch wenn sie ein lieben,netten Hund streicheln können.
Vielleicht hat Milow ein Talent für ein Ausbildung als TherapieHund?!
Der Milow entwickelt sich zum "Betriebsnudel"
Ich bin Altenpflegerin in (Teilzeit),aber zu uns könnte ich nicht mal meine gelassene,erfahrene Beagles während meine
Arbeitszeit mitnehmen.
Leider hätte ich nicht die Zeit,mich um mein Hund zu kümmern,geschweige,zu verhindern,dass sie sämtliche
Keks,Pralinenschachtel,und Teller leeren.Und,dass sie als freiwilliger Staubsauger unterwegs sind.
Schön,dass es Heime gibt wo die Zeit ausreicht,den eigene Hund dabei zu haben.
Hunde sind bei uns auch Erlaubt,aber nur zum Besuch,oder als Therapiehund.
Unsere Bewohner freuen sich auch wenn sie ein lieben,netten Hund streicheln können.
Vielleicht hat Milow ein Talent für ein Ausbildung als TherapieHund?!
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly
- Melly
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
22 Aug. 2014 22:02
Ich hatte Milow nicht zum normalen Frühdienst mit. Als ich mittags nach Hause kam, kam mir in den Sinn das ich was wichtiges vergessen habe einzutragen, deshalb bin ich nochmal zur Arbeit um das nachzutragen und dachte mir Milow nehme ich jetzt einfach mal mit zum reinschnuppern 
Im normalen Pflegealltag kann ich ihn auch nicht mitnehmen, da ich aber ab September, ein berufsbegleitendes Studium beginne und dann mehr im Büro bin und etwas weniger in der Pflege darf ich ihn zu meinen "Bürotagen" mitnehmen da ich dann auch ein eigenes Büro habe.
Bezüglich Therapiehund, sollte Milow sich in der Zukunft echt an besuchen im Altenheim erfreuen und folgen können wäre das wirklich in "ferner" Zukunft eine Überlegung.
Aber erstmal hat unser Racker noch soviel anderes im alltäglichen Leben zu lernen und erschnüffeln die zeit hat er wollen ihn schließlich nicht überfordern
Im normalen Pflegealltag kann ich ihn auch nicht mitnehmen, da ich aber ab September, ein berufsbegleitendes Studium beginne und dann mehr im Büro bin und etwas weniger in der Pflege darf ich ihn zu meinen "Bürotagen" mitnehmen da ich dann auch ein eigenes Büro habe.
Bezüglich Therapiehund, sollte Milow sich in der Zukunft echt an besuchen im Altenheim erfreuen und folgen können wäre das wirklich in "ferner" Zukunft eine Überlegung.
Aber erstmal hat unser Racker noch soviel anderes im alltäglichen Leben zu lernen und erschnüffeln die zeit hat er wollen ihn schließlich nicht überfordern
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia
Monami80 antwortete auf Milow und Goldie
22 Aug. 2014 22:25
Mich freut es sehr wie gut sich Milow bei euch entwickelt hat.
Schön das er euch so vertraut und dir auch in so unbekannte Situation folgt und positiv lernt.
Ganz besonders freue ich mich dass ihr auch als Pflegestelle die Laborbeaglehilfe unterstützt und den Frodo bei euch auf Zeit aufnehmt. Ein ganz dickes Dankeschön dafür.
Viel Spaß mit den beiden.
Ich freue mich schon auf Fotos!
Schön das er euch so vertraut und dir auch in so unbekannte Situation folgt und positiv lernt.
Ganz besonders freue ich mich dass ihr auch als Pflegestelle die Laborbeaglehilfe unterstützt und den Frodo bei euch auf Zeit aufnehmt. Ein ganz dickes Dankeschön dafür.
Viel Spaß mit den beiden.
Ich freue mich schon auf Fotos!
- Melly
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
24 Aug. 2014 17:51
Milow und sein Stock und am ende ist unser Pflegi Simon doch interessanter :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia
Moderatoren: Christiane