Amy ehem. Judy
amy2014 antwortete auf Amy ehem. Judy
19 März 2014 18:45
Übrigens falls jemand eine gute Idee hat wie man einem Hund von Anfang an Katzenkot/ Katzenklo madig machen kann bin ich sehr interessiert. Ich denke daran irgendwie den Kot mit etwas wirklich widerlichem zu präparieren, aber diese Zeug sollte natürlich möglichst nicht riechen sondern erst im Maul wirken. Nicht dass sie lernt zu riechen ob der Kot präpariert ist oder nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Eddy antwortete auf Amy ehem. Judy
19 März 2014 19:49
Ich muß jetzt gerade etwas schmunzeln :silly: , dass Katzenklo wird hier auch regelmäßig geplündert :sick: :sick: , wenn ich nicht schneller war :woohoo: .
Bei meiner verstobenen Beaglehündin hab ich 13 Jahre vergeblich versucht ihr die Pralinchen :silly: im Katzenklo madig zu machen :whistle: :whistle: .
Und auch meine zwei Jungs Eddy und Scotty, scheinen hier alle Verbote zu ignorieren wenn ich außer Sicht bin :whistle: :whistle: .
An diesem ultimativen Tip :silly: wär ich auch sehr interessiert.
LG Kerstin und Jungs
Bei meiner verstobenen Beaglehündin hab ich 13 Jahre vergeblich versucht ihr die Pralinchen :silly: im Katzenklo madig zu machen :whistle: :whistle: .
Und auch meine zwei Jungs Eddy und Scotty, scheinen hier alle Verbote zu ignorieren wenn ich außer Sicht bin :whistle: :whistle: .
An diesem ultimativen Tip :silly: wär ich auch sehr interessiert.
LG Kerstin und Jungs
Diana antwortete auf Amy ehem. Judy
19 März 2014 21:05
bitte passt auf eure Hunde auf das die das nicht fressen....wir hatten erst grad einen Fall da musste der Hund Operiert werden...
das ist ganz Gefährlich!!!
Katzenkloo in ein Zimmer wo der Hund nicht rein kommt und in die Tür ne KIatzen Klappe...allemal billiger die Tür beim Auszug zu erneuern als die OP Kosten
das ist ganz Gefährlich!!!
Katzenkloo in ein Zimmer wo der Hund nicht rein kommt und in die Tür ne KIatzen Klappe...allemal billiger die Tür beim Auszug zu erneuern als die OP Kosten
19 März 2014 21:42
Das kenne ich. Manca liess das Katzenklo bis ins hohe alter sein, solange ich in der Wohnung war. Erst als sie nicht mehr so gut hörte und vielleicht auch etwas senil war fing sie wieder an das Klo und den Abfallsack zu plündern.
Ich denke, dass wenn es eine Chance gibt, das in den Griff zu kriegen, ist das nur wenn die Hunde möglichst noch keine positiven Erfahrungen machen konnten am Katzenklo. Sobald sie das mal hatten wird es mit jedem mal schwieriger und irgendwann unmöglich. Da Amy noch nicht so gut Leckerchen frisst, dass sie auch wirklich etwas dafür tun würde ist jedes antrainieren von anderem erwünschten Verhalten nochc unmöglich. Also bleibt nur schauen, dass es möglichst gar nicht klappt und/ oder vergrämen, aber ohne darin involviert zu sein und im Fall von (noch) so unsicheren Hunden ohne die dabei zu erschrecken. Darum irgend etwas was bitter oder scharf ist um den Kot zu präparieren, aber ich weiss nicht was.
Sind gerade vom Abendrundgang zurück. Heute war es wirklich happig! So viele Menschen waren noch nie unterweg. Aber Amy machte das wieder echt klasse! Nur 1 x musste Marcel sie hoch nehmen, weil sie knapp an einer Panik war. Bei allen anderen Begegungen machte sie entweder einfach einen etwas weiteren Bogen und stellte sich dahinter in die Geruchsfahne und schnupperte. Auf eine Frau ging sie sogar zu. Ich liess sie dann aber nicht zu nahe hin. Nicht dass sie plötzlich noch über ihren eigenen Mut erschrickt.
Ich denke, dass wenn es eine Chance gibt, das in den Griff zu kriegen, ist das nur wenn die Hunde möglichst noch keine positiven Erfahrungen machen konnten am Katzenklo. Sobald sie das mal hatten wird es mit jedem mal schwieriger und irgendwann unmöglich. Da Amy noch nicht so gut Leckerchen frisst, dass sie auch wirklich etwas dafür tun würde ist jedes antrainieren von anderem erwünschten Verhalten nochc unmöglich. Also bleibt nur schauen, dass es möglichst gar nicht klappt und/ oder vergrämen, aber ohne darin involviert zu sein und im Fall von (noch) so unsicheren Hunden ohne die dabei zu erschrecken. Darum irgend etwas was bitter oder scharf ist um den Kot zu präparieren, aber ich weiss nicht was.
Sind gerade vom Abendrundgang zurück. Heute war es wirklich happig! So viele Menschen waren noch nie unterweg. Aber Amy machte das wieder echt klasse! Nur 1 x musste Marcel sie hoch nehmen, weil sie knapp an einer Panik war. Bei allen anderen Begegungen machte sie entweder einfach einen etwas weiteren Bogen und stellte sich dahinter in die Geruchsfahne und schnupperte. Auf eine Frau ging sie sogar zu. Ich liess sie dann aber nicht zu nahe hin. Nicht dass sie plötzlich noch über ihren eigenen Mut erschrickt.
Eddy antwortete auf Amy ehem. Judy
20 März 2014 11:22 - 20 März 2014 11:24
Ja Diana, danke für den Tip, da wir um die Vorlieben :sick: unserer Jungs wissen und auch unsere alte Beagledame Biggi Katzenwürstchen :sick: nicht verschmäht hat, wissen wir natürlich, dass wir keine Katzenstreu nutzen die verklumpt :whistle: :whistle: , und gefährlich werden könnte.
Aber hier werden sowieso nur die Würstchen :sick: :sick: , fein aussortiert, dass drumherum bleibt liegen :woohoo:
Katzenklappe in irgend ne Tür funktioniert bei uns eh nicht, wir haben drei große Maine Coon Jungs und durch die Klappe die die passen, kommen die Beaglejungs auch :blink:
Also die Theorie Katzenhinterlassenschaften mit was Saurem oder Bitterem zu ummanteln um es deiner Amy zu vermiesen, stell ich mir ehrlich gesagt in die Praxis umzusetzen schwierig vor :woohoo: , aber ich freu mich natürlich wenns klappt und bin seeeeeeehr gespannt über deinen Bericht hierzu :silly: :silly: . Sehe dich schon bildlich vor mir wie du beim Katzenklo auf der Lauer liegst um Amy zu ertappen :silly: :silly: .
LG Kerstin und Jungs
Aber hier werden sowieso nur die Würstchen :sick: :sick: , fein aussortiert, dass drumherum bleibt liegen :woohoo:
Katzenklappe in irgend ne Tür funktioniert bei uns eh nicht, wir haben drei große Maine Coon Jungs und durch die Klappe die die passen, kommen die Beaglejungs auch :blink:
Also die Theorie Katzenhinterlassenschaften mit was Saurem oder Bitterem zu ummanteln um es deiner Amy zu vermiesen, stell ich mir ehrlich gesagt in die Praxis umzusetzen schwierig vor :woohoo: , aber ich freu mich natürlich wenns klappt und bin seeeeeeehr gespannt über deinen Bericht hierzu :silly: :silly: . Sehe dich schon bildlich vor mir wie du beim Katzenklo auf der Lauer liegst um Amy zu ertappen :silly: :silly: .
LG Kerstin und Jungs
Letzte Änderung: 20 März 2014 11:24 von Eddy.
20 März 2014 15:20 - 20 März 2014 15:30
Also das Thema Katzendreck ist glaube ich für den Moment erledigt. Nachdem ich Amy gestern von der Kake weggescheucht habe und heute morgen, als ich noch im Bett lag und eine Katze auf's Klo ging, leicht resigniert und verzweifelt "nei" aus dem Bett gerufen habe, weil ich glaubte Amy sei unterwegs zur Selbstbedienung, fürchtet sich Amy vor dem Katzenklo. Na ja war nicht so geplant, ist aber für den Moment auch i.O. Ich habe mir überlegt, dass ich versuchen werde mit ihr zu trainieren, dass sie den Kot sowieso nicht erreicht. Mal schauen ob das bei einem Beagle funktioniert. 
Dafür hatten wir auf dem Spaziergang ein weiteres Hilight. Amy lief fast 3/4 des Weges mit hoch erhobenem Schwanz. sie konnte sogar Leckerchen fressen unterwegs. Das bedeutet, dass wir nun draussen mit dem Training beginnen können
Klickerkonditionierung haben wir bereits zu Hause angefangen.
Bild vom Spaziergang folgt.
Dafür hatten wir auf dem Spaziergang ein weiteres Hilight. Amy lief fast 3/4 des Weges mit hoch erhobenem Schwanz. sie konnte sogar Leckerchen fressen unterwegs. Das bedeutet, dass wir nun draussen mit dem Training beginnen können
Klickerkonditionierung haben wir bereits zu Hause angefangen.
Bild vom Spaziergang folgt.
Letzte Änderung: 20 März 2014 15:30 von amy2014.
Moderatoren: Christiane