Amy ehem. Judy

• Diana
  • Dianas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Diana antwortete auf Amy ehem. Judy

17 März 2014 13:10
hallo
das wird ja jeden Tag besser bei Amy.
Mit den drei Tigern wird es auch noch klappen, die kennen ja Beagle.
Fremden gegenüber ist meine Liss heute noch und das nach 4 Jahren. Sie ist eher vorsichtig.

ich geh immer auf Antworten
schönen Tag euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Amy ehem. Judy

17 März 2014 17:31
Hallo Andrea,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich habe Deine Amy schon einmal beschmusen dürfen und muss sagen, sie ist wirklich eine ganz Süsse.
Wenn sie vieles an Futter noch verschmäht, kann es daran liegen, dass die Hunde im Labor grundsätzlich mit Trockenfutter ernährt werden. Somit ist alles andere erstenmal suspekt und wird eher links liegen gelassen. Fangen sie dann an, andere Dinge zu fressen, so passiert es dann sehr oft, dass sie eine Sache einige Tage oberlecker finden und es danach auch wieder nicht mehr mögen. Das wird sich jedoch mit der Zeit einpendeln, keine Sorge. Irgendwann entdecken sie alle den Beagle in sich ;)
Vielleicht magst Du ihr erst einmal die Menschen und die Velos so weit es geht ersparen, bis sie mehr Sicherheit hat? Sie wird noch viel Zeit brauchen und ist noch sehr unsicher. Weniger ist da oft mehr.
Im Tagebuch gehe einfach auf "Antworten" dann wird es chronologisch. Es macht nach einger Zeit unglaublich Spass, das Tagebuch zu lesen, weil man dann vieles entdeckt, was man schon garnicht mehr in Erinnerung hatte und die Entwicklung des Hundes dann in "Zeitraffer" abläuft.

Herzliche Grüße aus Ostfriesland,
Anja mit Miss Watson & Miss Jones

• amy2014
  • amy2014s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

amy2014 antwortete auf Amy ehem. Judy

17 März 2014 18:48
Heute gab es 2 Grossereignisse! Erstens: als wir vom Waldspaziergang zurück kamen war Amy sehr gut drauf. Sie liess schon ein erstes Mal aufblitzen was mich wohl in Zukunft erwarten wird. Auf dem Balkon schnappte sie sich ein Katzendreckksäckli, welches ich gestern Abend nur rausgeworfen und nicht entsorgt hatte und lief damit hinter den Launchtisch. Gerade wollte sie den Sack zerreissen und vermutlich den Inhalt fressen. Ich rief freundlich ihren Namen, worauf sie mich anschaute und für einen Moment von dem Sack abliess, was mir genug Zeit verschaffte, den Sack zu fassen und zu entsorgen. Sack weg, also suchte sich Amy gleich ein neues Opfer. Die Spielzeugmaus der Katzen. Da diese einen Aufziemechanismus enthält wollte ich auch nicht, dass sie diese auseinander nimmt und evtl. irgendwelche Teilchen davon frisst. Also Maus weg und alle anderen Dinge, die gefährlich sein könnten auch weg. Die grossen Stofftiere die fand Amy dann aber nicht so interessant.
Am Nachmittag waren wir dann eine Feundin besuchen. Sie haben ihren Labori nun schon seit ende Januar und einen grossen, eingezäunten Garten. Ich war zuerst nicht so sicher ob das nicht noch zu früh ist, aber wir vereinbarten, dass wenn ich merke dass es irgenwo nicht passt, ich/wir die Übung abbrechen. Ich wusste ja noch nicht einmal, ob Amy die Autofahrt bis zu ihnen vertragen würde. Ist halt doch ca 30 Minuten und hat ein paar Kurven mehr als zu unserer Spazierstrecke. Aber alles ging gut. Auch der Kaffeeklatsch im Garten verlief sehr erfreulich. Meine ersten Bedenken waren, wie wird sich die Hündin von meiner Freundin verhalten, aber sie verhielt sich so freundlich und zurückhaltend Amy gegenüber, dass Amy absolut keinen Stress mit ihr hatte. Auch war ich mir nicht so ganz sicher, ob ich Amy von der Leine lassen soll, oder ob ich sie danach nicht wieder zu fassen kriege. Darum machten wir zuerst den Versuch mit einer Schleppleine. Da Amy mir aber überall hin folgte liess ich sie schliesslich von der Leine. Auch ohne Leine entfernte sie sich kaum von mir. Sie schaute sich zwar um und liess alles auf sich wirken und manchmal wenn die andere Hündin vorbei kam lief sie ein paar Schritte mit ihr mit. Wenn sie sich dann aber zu weit von uns entfernte, kehrt Amy um und kam zu uns an den Tisch zurück. Sie ging sogar zu meiner Freundin und ihrem Mann und beschnupperte die beiden.
Meine Freundin hatte auch eine Hundeschleischwurst und wir haben dann versucht ob Amy die mag und ja sie mag. Sie taute richtig auf und wurde sogar schon fast ein bischen frech. Sie stieg sogar mit den Vorderbeinen auf die Stuhllehne, damit sie besser betteln konnte.

Übrigens Anja. Ich gehe schon noch nicht mit Amy an Orten spazieren wo es viele andere Spaziergänger hat, aber manchmal hat man halt einfach pech und trifft andere Leute. Aber wenn ich Amy dann auf den Arm nehme und einfach an den Leuten vorbei trage, scheint das für sie o.k. zu sein.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Amy ehem. Judy

17 März 2014 19:09
Gab's da nicht mal einen Hit in Deutschland:
"Katzenklo, Katzenklo, ja das macht den Beagle froh"? oder so ähnlich

Für mich ist es immer faszinierend, wie bereit die Hunde sind, sich auf das neue Leben einzulassen. Der neue Schwung ist noch nicht mal eine Woche in Freiheit, und alle haben schon so Riesenfortschritte gemacht. Noch ein ganz klein bisserl Geduld, und dann ist aus Amy, genauso wie aus den andern, ein lebenslustiger, fröhlicher Beagle geworden.

Schön, dass Du ihr auf dem Weg in dieses glückliche Leben hilfst

Liebe Grüße
Edward und Roswitha

• amy2014
  • amy2014s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

amy2014 antwortete auf Amy ehem. Judy

17 März 2014 19:10
Fleischwurst, das Zauberding! :silly: Gerade gab ich Amy ein kleines Stück davon und als Dankeschön kam sie danach mit hoch erhobemen Schwanz freudig wedelnd zu mir :)

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Amy ehem. Judy

17 März 2014 19:12

amy2014 schrieb: Fleischwurst, das Zauberding! :silly: Gerade gab ich Amy ein kleines Stück davon und als Dankeschön kam sie danach mit hoch erhobemen Schwanz freudig wedelnd zu mir :)

In den heutigen zeiten würde ich jedweden Anschein von Korruption vermeiden wollen ;)

Moderatoren: Christiane