Amy ehem. Judy

• amy2014
  • amy2014s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

amy2014 antwortete auf Amy ehem. Judy

18 März 2014 10:24
Tja so sind se eben! Liebe ist käuflich und geht durch den Magen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• amy2014
  • amy2014s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

18 März 2014 17:26
So und wieder sind wir einen Schritt weiter. Inzwischen kann Amy auch auf dem Spaziergang manchmal ein Leckerchen fressen. Zuhause wird sie schon ein wenig frech und klaut den Becher mit den Leckerchen vom Sofa. Sie zerfleddert auch ganz gerne mal die Enden eines Knotenkongs und trägt diesen dann ganz stolz in ihre Ecke. Sie hat heute auch eindrücklich demonstriert, wie toll sie auf den Hinterbeinen stehen und gehen kann! Das wird bestimmt mal eine Prima Ballerina :laugh:
Auch mit den Katzen läuft es immer besser. Larissa bekommt nur noch selten einen buschigen Schwanz und zum Teil kann Amy auch schon an ihr vorbei gehen ohne dass sie sich aufregt.
Alles in allem doch auch heute wieder ein Fortschritt. Natürlich gibt es auch immer mal wieder Momente wo Amy wieder unsicherer ist, aber ich denke das ist normal und wird auch noch einige Zeit so bleiben. Ich denke auch, dass sich die nächsten Fortschritte über ein paar Wochen erstrecken werden.
Fotos habe ich leider im Moment keine, da ich es nicht schaffe gleichzeitig mit Amy zu interagieren und auch noch zu fotografieren. Aber es werden bestimmt neue kommen. Vor allem die Prima Ballerina

• amy2014
  • amy2014s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

19 März 2014 09:40
Heute Morgen nach dem Aufstehen war Amy ganz fröhlich. Schwanzwedelnd lief sie durch die Wohnung. Als ich dann merkte, dass sie nicht bloss fröhlich, sondern auch unruhig suchend herum lief, fuhren wir sofort zum Waldspaziergang. Mein Morgenkaffee musste warten. Und siehe da, wie ein Profi macht sie Pipi und Aa auf dem Spaziergang :)
Essen klappt auch gut nun. So langsam lebt sie sich ein.

• Diana
  • Dianas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana antwortete auf Amy ehem. Judy

19 März 2014 14:11
wow das geht ja richtig schnell bei euch....bis jetzt kein pipi oder kaka in die Wohnung....klasse....
bin ja mal gespannt, wenns mich mal wieder in deine Ecke verschlägt werde ich die kleine gar nicht wieder erkennen....
toll wie schnell sie sich entwickelt...

• Clair
  • Clairs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Amy ehem. Judy

19 März 2014 17:25
Boah ihr seit echt toll, wir warten noch das wir von alleine kommen, aber da ist halt die Romy langsamer, auch ok.
Ihr macht das toll, Hut ab.
LG Katja mit Romy

• amy2014
  • amy2014s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

19 März 2014 18:33
Ja ich bin wirklich total überrascht wie gut das bei uns klappt!
Bei unserem Mittagsspaziergang versuchten wir sogar schon mal ob das was wird mit joggen. Amy fand das echt klasse. Sie lief ziemlich locker neben mir her. Ich achtete darauf, dass es nicht ein panisches davon rennen ist, aber wenn sie sich ab etwas erschrocken hat blieb sie stehen und schaute, bis sie beschlossen hat, dass das keine Gefahr darstellt und dann konnten wir weiterjoggen. Ich bin ja nun nicht wirklich die Sportskanone und ich möchte auch nicht mit ihr joggen, aber wenn sie mitläuft und das gut findet kann mein Freund sie jeweils mitnehmen zum Joggen. Manca wurde ein lebenlang unsicher wenn man neben ihr rannte und hatte überhaupt keine Freude daran. So musste sie eben nicht joggen gehen.

Amy ist sogar schon so weit, dass sie mich heute um 16 Uhr verarscht hat. Sie tigerte plötzlich wieder durch die Wohnung, zwar nicht so deutlich suchend wie heute morgen, aber ich wollte kein Risiko eingehen und fuhr mit ihr zum Waldspaziergang.
Diese Mal trödelten wir wieder durch den Wald. Schnüffel hier, schnüffel da, guck hier, guck da, fast wie beim ersten Mal, aber viel entspannter. Aber machen musste sie nichts. So wusste ich dann, dass die jeweils um diese Uhrzeit Futter bekommen hatten. Wieder zu Hause ging das herumgetiger wieder los, bis es Futter gab.

Und gerade eben hat sie das erste Mal das Katzenklo geplündert. :angry: Zwar noch nicht gefressen, aber rausgeschleppt. Das wird in nächster Zeit eine unserer Hauptbaustellen sein!

Wenn ich Amy mit Manca vergleiche ist Amy viel lockerer drauf. Ich glaube sie ist eher von der mutigeren Sorte. Manca war auch ängstlicher am Anfang. Jedes Geräusch im Haushalt war Horror füs sie. Nur schon das Zuschlagen der Tür zum Abfalleimer unter der Spüle war Grund genug für sie die Küche zu meiden, obschon sie gerne beim Kochen und Essen dabei gewesen wäre. Aber nach einiger Zeit wurde die Küche trotzdem zu ihrem Lieblingsort.

Die Hunde sind halt auch charakterlich unterschiedlich. Die einen mutiger, die anderen ängstlicher. Aber ich glaube je weniger man sie bedrängt um so schneller fassen sie Vertrauen.

Moderatoren: Christiane