Kalle Beaglequist

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Kalle Beaglequist

16 Nov. 2013 20:34
Ja Kalle. so ist das mit den Frauchen: Wenn Beagle sie braucht, sind sie nicht da, und Beagle muss sie suchen, aber wenn man sie überhaupt mal grade nicht gebrauchen kann, dann ..................................

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mannimanni
  • mannimannis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

mannimanni antwortete auf Kalle Beaglequist

16 Nov. 2013 22:49
Diesen Tip habe ich von Kathi,weil Busty auf garnichts reagiert hat.
Wenn ich jetzt anderen Hunden ein Leckerchen geben will, hält er sein Maul fern von dem Leckerchen.
Viel Freude noch bei Kalle denn die Beagle lernen schnell.

LG
Manni Gaby Busty und Sid

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Kalle Beaglequist

21 Nov. 2013 20:51
Hey KalleKumpel, was gibts Neues bei dir? Haste dir von deinem Frauli ein eigenes Mädchen schenken lassen? Wenn nicht, könntest du dir ja eins vom Weihnachtsmann wünschen. (Wir jedenfalls versuchens mal, der Scotty und ich.)
Dein Whisky B)

• Resi1978
  • Resi1978s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Resi1978 antwortete auf Kalle Beaglequist

24 Nov. 2013 23:17
Huhuuuuuuuuuu, mein Weihnachtswunsch ist - naja so halbwegs - in Erfüllung gegangen. Kiba ist gestern schräg gegenüber eingezogen. Die find ich totaaaaaaaaaaaaaal interessant. Whisky du weißt ja, wie ich auf die Damen abfahre, gell. Ich spiel mit der Kiba also immer Eisenbahn und docke mich mit meiner frechen Schnuff hinten bei ihr an :)

Naja zum Thema Erziehung hat Frauchen ja schon was in der entsprechenden Abteilung geschrieben ... ich muss jetzt öfter mal in so 'ne doofe Box. Das gefällt mir überhaupt mal gar nicht. Vor allem weil ich dann nicht sehen kann, was an der Haustür passiert. Aber irgendwie bringt's auch nix, wenn ich Randale mache. Frauchen kommt immer erst, wenn ich ruhig bin :dry: Dabei muss ich doch auf mein Frauchen aufpassen und gucken wer hier so ein und ausgeht, gelle! Frauchen ist da allerdings anderer Meinung und ist da jetzt knallhart mit dieser dämlichen Box.

Und heute hat sie verkündet, dass ich da auch dann rein muss, wenn sie mich nicht im Blick haben kann :ohmy: Vielleicht hab ich's doch ein bisschen dolle getrieben?

Lg Euer Kalle

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Kalle Beaglequist

25 Nov. 2013 21:38
Moin Kalle, ja wenn se die Erziehungshose anziehn, is mit denen nich wirklich zu diskutieren.
Warnung: Spoiler!
Hör gut zu und mach einfach, dann gibt auch dein Frauli Ruh, versprochen.

Und die Kiba? Is das auch ne Beaglette? Eine nur für dich?
Erzähl mal.

Grad sagt Frauli, ich soll mir hier nix über´n Hals schreiben, sie will im Erzoehungstread auch tippseln. Huuuch, nich das se noch auf komische Gedanken kommt :ohmy:

Grüßies, Dein Whisky

• Resi1978
  • Resi1978s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Resi1978 antwortete auf Kalle Beaglequist

30 Dez. 2013 23:38
Wird Zeit, dass wir uns mal wieder melden :)

Kalle wächst (ja, tatsächlich ist er noch ein kleines bisschen gewachsen - in die Höhe, nicht in die Breite) und gedeiht prächtig.

Weihnachten waren wir an der Ostsee. Ich hatte leider meinen Fotoapparat vergessen aber es war einfach nur toll. Auf der Hinfahrt war Kalle ziemlich unruhig und musste etwa auf der Hälfte der Strecke kurz nach einer Pause erbrechen. Nächste Möglichkeit also wieder runter von der Autobahn, Malheur beseitigt und weiter ging's.

Bei meinen Eltern zu Hause hat er erstmal alles inspiziert und ist dann aber relativ schnell zur Ruhe gekommen und hat die Nacht vollkommen ruhig verbracht. Am 1. Weihnachtstag waren wir dann am Strand. Totaaaaaaaaaal spannend. Kalle hat seinen Rüssel kaum aus dem Seetang rausbekommen. Ans Wasser wollte er nicht so richtig, aber er konnte mit vielen anderen Hunden rumtollen. Auf der Rückfahrt zu meinen Eltern hat er dann gleich geschlafen und seinen Erholungsschlaf dort angekommen auch gleich fortgesetzt :)

Auf der Rückfahrt nach Thüringen hat Kalle geschlafen, musste nicht brechen und ist relativ erholt hier angekommen. Wir sind dann noch ne Runde gelaufen und dann war alles wie immer.

Die Pinkelei hat sich deutlich reduziert in den letzten Wochen. Es gibt nur noch eine Stelle, die er gelegentlich nutzt und ich fürchte, da liegt nun doch die Vermutung nahe, dass ein Zusammenhang mit dem Kater besteht, auch wenn ich das zunächst nicht für möglich gehalten habe, weil die Stellen, an denen er markiert hat zu willkürlich waren. Wenn er im Haus pieselt, pieselt er gegen den Wassertank im Hauswirtschaftsraum, in dem auch das Katzenklo steht ... Den Raum kann ich nicht verschließen, dann kommt der Kater auch nicht mehr rein. Ich rufe ihn immer sofort zu mir, wenn er sich auf den Weg zu dem Raum macht, aber gelegentlich rutscht er mich leider doch mal durch. Nun gut, die Unfälle an der Stelle sind nicht dramatisch, weil das alles gut zu reinigen ist. In anderen Haushalten gab es jedenfalls in den letzten Wochen keine kritischen Situationen mehr. Das ist erstmal das Wichtigste.

Die Box ist inzwischen Alltag geworden und er geht - noch immer unter leichtem Protest aber freiwillig - auf Kommando hinein wenn's klingelt. Gelegentlich liegt er auch mal einfach so in der Box wenn er seine Ruhe haben will.

Draußen ist Klein-Kalle ein Traum von einem Hund. In unserem gut übersehbaren Gassi-Gebiet gleich hinterm Haus kann er fast immer ohne Leine laufen und entfernt sich selten weiter als 20 - 30 Meter. Lange ging mir ziemlich die Düse bei diesen Abenteuern, aber ich lerne allmählich meinem Hund zu vertrauen. Bisher hat er mein Vertrauen nicht enttäuscht.

Mit Hilfe einer lieben Nachbarin versuchen wir ihn langsam daran zu gewöhnen, dass er sich auch in der Obhut anderer Personen wohl zu fühlen lernt. Nach der ersten Ablenkung durch Erkunden der anderen Umgebung fängt er derzeit noch an, nach mir zu suchen und fühlt sich unwohl. Er war aber inzwischen auch schon mit ihr und ihrem Hund draußen und das hat ihm nichts ausgemacht. Wir werden dran bleiben damit die Trennung von mir für ihn immer weniger Stress bedeutet.

Mit der Knallerei hat Kalle kein Problem. Er erschrickt zwar kurz, schnüffelt dann aber weiter als wenn nichts gewesen wäre. Eigentlich bin ich ganz froh, dass gelegentlich schon jetzt mal ein Böller hochgeht, damit er sich - soweit in der Kürze der Zeit möglich - dran gewöhnen kann, bevor morgen Abend das große Feuerwerk losgeht. Ich hoffe, dass sich das hier in der Siedlung in Grenzen hält. Nichtsdestotrotz gilt morgen Nacht auch im Haus "Leinenzwang" falls doch jemand klingelt und irgendjemand die Türe aufmacht, denn wir haben Gäste ....

Ich will versuchen, morgen noch ein paar süße Fotos zu machen. Wir sind nämlich morgen zu einem Beaglespaziergang mit den Nachbarn verabredet. Drei rumbeagelnde Beagles sind ein wirklich süßes Bild!

Lg Theresa mit Kalle

Moderatoren: Christiane